Hi.. ich schreib´s mal eben hier rein um nicht ein neues thema aufmachen zu müssen.
Kennt sich wer mit der Garantieabwicklung von
Fenix aus, wenn´s nicht im
Fenix-Store gekauft worden ist?
Bei mir ist nämlich folgendes eingetreten:
Hab mir letztes Jahr ( Mai oder April) im Globetrotter ( normaler Laden, nicht Online) zwei
Fenix L2D Premium Q5 gekauft.
Qualitativ gab es keine Unterschiede, beide waren ordentlich hell und das auch vergleichbar. Nur die Lichtfarbe war bei einer der beiden einen Tick bläulicher, was aber kaum aufgefallen ist und nicht gestört hat.
Nun, nach einem Jahr, sollte beide Lampen im 24h Rennen zum Einsatz kommen. Da musste ich feststellen, dass eine der beiden Lampen massiv an Leuchtkraft verloren hat. Im Turbomodus ist diese nur ein ganz klein wenig heller als die andere im zweit schwächsten. Erklären kann ich mir das nicht.
Akku-Bestückung war bei beiden Lampen die exakt gleiche und jeweils voll geladen. Umbestückung brachte ebenso keiner anderen Ergebnisse. Zwischendrin wurde beide Lampen immer mal wieder, aber meist einzeln für diverse Sachen genutzt.
Deshalb nun der Gedanke, die Garantie von
Fenix in Anspruch nehmen zu wollen, damit die sich des Problems annehmen. Da der Kauf allerdings über eine Jahr zurück liegt, glaube ich nicht daran, das Globetrotter sich um eine Einleitung der notwendigen Schritte kümmern wird.
Also - weiß jemand über die Garantieabwicklungen genaueres? An wen wenden etc, wenn nicht im
Fenix-store gekauft?
Vielelicht hat ja auch jemand gleich ne Idee, wo das Problem liegt - dann könnte die "Reparatur-Reklamierungs-modelei" vielleicht umschifft werden.
Danke im Voraus