Hallo!
Nachdem ich bei RCZ günstig eine SID 3P und einen DT Swiss R232 erstehen konnte, würde ich gerne wissen wie die zwei bezüglich Remote zusammen passen.
Was ich weiß:
Was ich gerne wüsste:
Was mir wohl leider niemand beantworten kann:
- Warum sind Remote-Hebel so teuer? Der neue Squidlock MP11 ist wohl mit Abstand das eleganteste was es im Bereich 3P-Remote+Dropper-Kombi gibt aber 180 Euro??! Eigentlich sind so Remotes ja deutlich einfacher gehalten als z.B. ein 12-fach Schalthebel aber deutlich teurer. Es ist irgendwie eigenartig für den Dämpfer inkl. Versand 87 Euro (ok RCZ) zu zahlen und der Remotehebel kostet dann 100 aufwärts...
Danke für jede Hilfe,
Philipp
Nachdem ich bei RCZ günstig eine SID 3P und einen DT Swiss R232 erstehen konnte, würde ich gerne wissen wie die zwei bezüglich Remote zusammen passen.
Was ich weiß:
- Die SID 3P will 7 + 7 mm Zugweg. Das gibts bei RS Twistloc, Scott Twinloc und dem neuen Orbea Squidlock MP11.
- Der R232 will 5,5 + 5,5 mm Zugweg. Das kann der DT Swiss L2 oder L3 oder auch der neue Squidlock MP11 (es gibt 2 Varianten).
- Obwohl unterschiedliche Zugwege haben schon mehrere hier SID 3P und DT Swiss kombiniert. Ich glaube @tonzone hat einiges an Erfahrung.
Was ich gerne wüsste:
- Warum funktioniert die Kombi und wie? Geht DT Swiss auch mit 7+7 oder RS auch mit 5,5 + 5,5 oder beides mit beidem bzw. vielleicht eines davon besser als das andere?
- Funktioniert es wirklich gleich gut oder gibt es irgendwelche Nachteile?
- Wenn es gleich gut funktioniert, warum macht sich Orbea die Mühe extra 2 Varianten beim neuen Squidlock anzubieten? Vielleicht nur weil Fox zickig ist und mit 7+7 nicht funktionieren würde?
Was mir wohl leider niemand beantworten kann:
- Warum sind Remote-Hebel so teuer? Der neue Squidlock MP11 ist wohl mit Abstand das eleganteste was es im Bereich 3P-Remote+Dropper-Kombi gibt aber 180 Euro??! Eigentlich sind so Remotes ja deutlich einfacher gehalten als z.B. ein 12-fach Schalthebel aber deutlich teurer. Es ist irgendwie eigenartig für den Dämpfer inkl. Versand 87 Euro (ok RCZ) zu zahlen und der Remotehebel kostet dann 100 aufwärts...
Danke für jede Hilfe,
Philipp