Aktueller Inhalt von cwoelfchen

1. C

Liteville 301 MK10

klar fehlt die, mein Freund kann noch weniger :-) bestreite nicht, dass Technik sehr viel bewirkt.... einer der eine sehr gute Technik besitzt, kann alles fahren. Sage nur, dass man sich mit mehr Gewicht in manchen Dingen leichter tut. ;) andersherum kann ich es ja nicht beurteilen...aber ich...
  2. C

Liteville 301 MK10

Tja... dass das Fahrergewicht viel Einfluss beim Rad hat, habe ich bemerkt. Beim Hardtail z.B. bei meinem Freund 100 kg Mensch klebt das Rad auf dem Boden, bei mir rutscht es mehr durch als es fährt (lockerer Boden uphill).
  3. C

Liteville 301 MK10

also hat der Verkäufer nun doch recht, dass ein Leichtgewicht keinen so großen Federweg braucht, weil er ihn nicht ausnützen kann????:confused:
  4. C

Liteville 301 MK10

Ich wohne in München und das XS bin ich auf meinem "Hometrail" im Westpark (schmaler, passt oft kaum der Lenker durch, größtenteils sehr wurzeliger (bis ca. 15/20 cm Höhe) Trail mit kürzeren teils steileren up/downhills. Ähnlich Isartrails, falls du die kennst, nur wesentlich schmäler. Deinen...
  5. C

Liteville 301 MK10

Mir wurde gesagt, mit meinem Gewicht brauch ich nicht mal 140mm, die nütz ich sowieso nicht aus, auch wenn ich leichtes Enduro fahre (so etwas wie die Abfahrt etwas oberhalb von der Frasdorfer Hütte, die mit der eingestürzten Brücke, falls die jemand kennt, durchschnitt ca. 30 cm Felsbrocken)...
  6. C

Liteville 301 MK10

Danke, das heißt ich brauche das MK9 gar nicht in Betracht ziehen. Trotzdem, einige Testfahrten..... das klingt nach einer schweren Entscheidung. Wer hat dir dafür das Rad zur Verfügung gestellt? Hast du mit der Überstandshöhe bei S kein Problem? Fährst du 140 oder 160 mm? Denke, mit meinem...
  7. C

Liteville 301 MK10

Ich fahre hauptsächlich enge Trails bzw leichtes Enduro, so zwischen 5 und 40 km), aber in gemäßigtem Tempo ;). Der Renntyp bzw. Alpenüberquerer bin ich nicht. Wiege 50 kg (KG 164cm, SL 74cm mit Schuhe) und habe deswegen kraftmäßig meinem Rad nicht viel entgegenzusetzen. Bei meinem jetzigen hat...
  8. C

Liteville 301 MK10

Hi, mich hat das Litevillevirus erwischt, nachdem ich das MK10 in SX probegefahren habe. So gut bin ich mit noch keinem Bike zurechtgekommen. :love: Ganz abgesehen davon, dass ich seitdem auf der Suche nach einem gebrauchten MK 10 bin, habe ich 2 Fragen. Ist der Unterschied zwischen einem...
  9. C

Suche Liteville MK10 Größe S oder sogar XS

weiß ich doch....:-((( aber die Hoffnung stirbt zuletzt, hätte ja sein können, zumal ich vor ner Woche als einer ein M gesucht hatte, jemand ein MK10 in S angeboten hatte. Nur leider hat dieser sich nicht gemeldet.
  10. C

Danke für dein Angebot, bin keine Extremfahrerin (fahre erst seit 2 Jahren und bin Baujahr 61), sondern strampel den Berg auch hoch und da ist mir der Federweg und das Gewicht deines Bikes zu hoch. Ich selbst wiege ca. 50 kg. Und ich weiß auch nicht, wie sich ein MK8 fährt. Ich hatte bisher mit...
  11. C

Suche Liteville 301 Größe M 140mm MK egal

hast du das Liteville Mk10 in S noch?
  12. C

Hi, habe das MK10 XS probegefahren und war begeistert, so ganz anderst als mein Ghost miss AMR 7500, mit dem ich diverse Probleme habe. Und nun hat mich der Virus "habenwill" erwischt. Ich weiss ein MK10 ist eigentlich noch neu, aber evtl. gibt es hier doch jemanden dem das Bike "nicht passt"...
  13. C

Münchner Kindl

Tja jetzt bin ich doch hier gelandet... Suche ein Liteville MK10 in Größe S. (162 groß 50 kg) Und mein Sohnemann (17) hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn er mit ein paar Jungs in seinem Alter anspruchsvolle Isartrails fahren könnte (er weiss nämlich keine)
  14. C

Suche Liteville 301 Größe M 140mm MK egal

Hi Rappelkiste, ich suche ein MK10 in S hast du das noch??? Ich bin 164 cm mit Schuhen ;) und denke ein S ist ok, XS habe ich probegefahren istg schon sehr kompakt, komme da so manchmal mit dem Lenker in Konflikt. Also wenn du es hergibst, dann melde dich
Zurück