Aktueller Inhalt von cyclehead

1. cyclehead

Hardtail Rahmen / Matathon / CC / Kaufberatung

Hallo, ich habe ein etwas interessantes Problem. Ich fuhr bis dato ein Fully (Eigenaufbau,XT Austattung, Rock Shox Revalation, Avid R, Dämpfer DT Swiss, Laufräder DT Swiss), dies war initial für die Schweiz gemacht, leider hat es dort nicht geklappt und nun ist das Fully einfach zu viel für...
  2. cyclehead

Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

starkes aussehen...passender name...mieser preis
  3. cyclehead

Scheibenbremse oder nicht???

danke für die vielen schnelle antworten. also ich selber wiege 75kg. das bike selber is nicht wirklich alt. der rahmen ist 2007er modell (dank garantie und rahmenbruch!!) die parts sind nur etwas älter, weil ich das bike als student aufgebaut habe und da eben noch keine kohle hatte. was...
  4. cyclehead

Scheibenbremse oder nicht???

moin, ich fahre ein steppenwolf taiga fs. an diesem fahre ich seit ca. 3500km ne feine hs33. bin nun in die schweiz gezogen und gerade zu dieser jahreszeit, bekomme ich manchmal ein mulmiges gefühl wenn es bergab geht. überlege nun umzusteigen auf was scheibenartiges. rahmen, gabel (rock shox...
  5. cyclehead

"Dopingskandal" bei KUOTA Route 666 Jedermann Radveranstaltung in Ungarn

süß naiv ihr downhiller....ihr meint nicht dass zum kraftaufbau testosteron und co benutzt werden... man braucht ja auch keine power, um bei 60 sachen n bike zu halten....ach ja vorsicht weihnachtsmann..... nur weil der sport noch nicht so strukturiert ist, sind kontrollen und systematik des...
  6. cyclehead

Steppenwolf mit DT Swiss Dämpfer

Hallo, nach gründlicher Suche im Forum habe ich mich entschlossen das Thema aufzumachen, weil ich nirgends etwas fand. Ich fahre ein Steppenwolf Tycoon XC. Da Original ein wirklich mieser Dämpfer verbaut war (Manitou Radium platform r+ ohne lockout) habe ich mich entschlossen mir einen neuen...
  7. cyclehead

RAHMENBRUCH !! Wie lange Garantie auf Steppenwolf Rahmen ??

naja die war früher mit ner skareb verbaut, was meiner ansicht nach nur eine gabel mit einem gewicht bis 85kg ist.....kann mich da auch irren, ansonsten kann man mit simplon nicht viel falsch machen
  8. cyclehead

ich würde es nicht machen, steppenwolf scheint ein ernsthaftes rahmenverarbeitungsproblem zu haben. du hast zum einen keine garantieansprüche und zum anderen wäre es mir um meinen körper einfach zu schade (auch auf einem feldweg brechen rahmen und dann bei 30 sachen mit nem gebrochenen heck...
  9. cyclehead

muss dann doch noch mal was zu meinem verlauf schreiben. es stellte sich ehraus dass ich doch erstnutzer des rahmens bin, und somit garantieanspruch habe. der wurde auch perfekt umgesetz, konnte sogar den rahmentyp ändern weil ich vom tycoon xc nicht so überzeugt war...nun heisst es nur noch...
  10. cyclehead

f....., aber dennoch danke für die schnelle antwort
  11. cyclehead

hi, habe gerade ein kleines problem. ich habe vor 2 jahren ein 2005 modell von steppenwolf gekauft. und zwar bei ebay. der verkäufer reagiert nicht auf anfragen, wann und wo er den rahmen gekauft hat und der rahmen ist gebrochen. nun würde ich schon gerne versuchen die garantie in anspruch...
  12. cyclehead

dämpfer dt swiss ssd 190l

hey danke...nun noch genau messen wie breit und noch 33 ocken investiert (skandal!!!) und dann sollte es ja wohl passen... dank isch ma wa hannes
  13. cyclehead

hey danke, habe es geschafft quasi zu tauschen, habe nun eine neue....ABER ein neues problem, wollte den dämpfer in mein steppenwolf einbauen und durfte feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. die breite sollte 22mm sein, ist es nicht, der durchmesser der schrauben für den rahmen beträgt...
  14. cyclehead

ähhh ja schon...bei mir ist allerdings der anschlag der dämpferkörper, ich kann die pumpe nicht bis zum anschlag aufschrauben weil am ende der körper im weg ist
  15. cyclehead

hi, habe mir nen neuen dämpfer geholt. aufgrund guter kritik n dt swiss ssd 190 sl, habe ihn nich nicht eingebaut, weil ich ihn mit meiner pumpe nicht aufpumoen kann, ich habe ne beto pumpe,bbb ähnlich, eigentlich n cooles ding, aber irgendwas funzt nicht... kann mir jemand helfen?? hannes
Zurück