Aktueller Inhalt von Cycletech

1. C

Cube LTD Comp Neukauf...Gabel OK für 95kg?

Hi, ich spiele z.Zt. in der selben Gewichtsklasse wie Du und fahre ein 2007er Cube Acid Pro. Der freundliche bei H&S hat mir allerdings auf Nachfrage von mir angeraten, die Dart3 gegen eine Tora oder Recon zu tauschen. Für Strasse und Feldweg ginge die Dart3 wohl noch in Ordnung, mehr...
  2. C

Der *** Cube Acid *** Thread

Hi, ich denke, die "Special Edition" war die Recon und der Preis (€699,--)... ;) Die Recon wurde mir aber auch gegenüber der Dart empfohlen, weil ich meine 95kg auch abseits der Strasse und normalen Waldwegen bewegen will... Die Dart kenne ich nicht, aber die Recon ist schon ziemlich...
  3. C

Der *** Cube Acid *** Thread

Hi, ich habe seit März ein 07er Acid, von H&S als "Special Edition" verkauft. Neue Teile: - RockShox Recon 351 Soloair - Raceface Deus XC Lenker und Vorbau - Shimano Pedale PD-M545 Ca. 1800km ohne Probleme... Fotos kann ich später mal einstellen. Guido
  4. C

Welche Schuh-/Pedalenkombi fahrt ihr?

Hi, Adidas El Moro Mid und Shimano PD-545 G.
  5. C

Klickpedale mit Käfig

Hi, ich habe seit einiger Zeit die PD-M545 und seit einigen Tagen den auch den El Moro Mid. Mir "passt" diese Kombination hervorragend - das Ein- und Ausklicken ist kein Problem. "Ausgeklickt" geht die Kombination auch ganz gut. Ungewollt einklicken ist mir da noch nicht passiert, aber...
  6. C

FAT oder Cube ?

Hi, ich habe seit 3 Monaten das 2007er ACID Comp, allerdings mit einer Recon 351 Soloair und der Hayes Stroker Ride. Gab es damals bei H&S als "Special Edition" zum guten Preis. Bin bis dato sehr zufrieden und scheuche das Rad auch überall im Bergischen rauf und runter. Die Gabel und...
  7. C

Gute und Preisgünstige Radhosen?

Hi, ich habe mir vor einigen Wochen die Back Country von Mainstream MSX gekauft, da hautenges Lycra weckt bei meinem Körperbau eher die Assoziation mit einer Wurstpelle weckt... Ganz kurz: Eine sehr gute Hose - schönes Design, hochwertiger Materialmix und durch die Innnenhose auch sehr...
  8. C

Suche: Satteltasche, die richtig stabil ist

Also, ich habe in der Tasche drei Reifenheber, einen Schlauch, Flickzeug und Mobiltelefon, ein Geldschein passt auch immer noch rein. Das alles passt komfortabel in die Tasche. :) G.
  9. C

Ja, die Regenhülle muß man erst drüberziehen. Wobei die Tasche aber an sich bereits sehr "feuchtigkeitsresistent" ist. Die Hülle brauchst Du nur wenn es ordentlich schüttet. Unten hat die Taschen einen Kunststoffboden und ist bis zum Reissverschluss gummiert. Das hält schon was ab...
  10. C

Tach auch, das Problem kenne ich auch! Daher habe ich mir letztens eine Topeak Wedge in "Small" gekauft. Eine Halterung wird an das Sattelgestell geschraubt und dort wird die Tasche engeklickt. Nur die großen Taschen (medium und large) werden zusätzlich noch mit Klettband an der...
  11. C

Handschuhe ?? Qual der Wahl

Hi, hab die Fox Unabomber und die Blitz, beide sehr gut. G.
  12. C

Rock Shox, Reba SL für Fahrer >100kg

Hi, habe zwar keine Reba aber eine Recon 351 Soloair. Soweit ich weiß, sind diese beiden aber sehr ähnlich in der Charakteristik (bitte um Korrektur falls ich mich irre). Mein Fahrgewicht ist z. Zt. ca. 108kg und die Gabel hat damit auch im Wald keine Probleme, vorausgesetzt der...
  13. C

All Mountain Helm gesucht!

Hi, habe seit einigen Wochen den Fox Flux (rot-weiß). Astreiner Helm, sitzt selbst auf meiner Rübe sehr gut (60cm)! ;) Und den gibt es als 2007er für €69,90 in einigen Shops. Kann diesen nur empfehlen!
  14. C

Kurze Frage zu Federgabel und Gabelpumpe

Hi, ich denke, das hängt von Deinem Händler ab. Generell wird wohl keine Pumpe mit dabei sein. War zumindest bei meinem letzten Kauf so. Normalerweise gibt es aber ordentlich Nachlass auf den Kaufpreis, wenn man die Pumpe gleichzeitig mit dem Rad kauft (im Ladengeschäft) ;)
  15. C

Hayes Stroker

Hi, ich habe auch die Stroker Ryde an meinen Cube und habe ebenfalls unterschiedliche Druckpunkte/Hebelwege vorne und hinten. Der Dealer (H&S) sagt das ist normal. Die hintere Leitung ist länger und für den Druckaufbau wird der Hebelweg länger. Das klingt (zumindest) für mich...
Zurück