Aktueller Inhalt von Cyclo06

1. Cyclo06

Software (+BC) zur Trainingsauswertung

Ich nutze den HAC5 in Kombination mit bikeXperience. Man kann sich beliebig viele Sportarten selbst definieren und fuer jede Sportart eigene Trainingspläne definieren und kontrollieren. Zudem gibt es noch eine Einheitenverwaltung inkl. GPS Daten und HTML Dokumentation. Als GPS nutze ich ein...
  2. Cyclo06

Software (+BC) zur Trainingsauswertung

Doppelpost
  3. Cyclo06

Crosser mit normalen V-Brakes

Ok, dann lass ich es lieber. Ich hatte noch ein pasr Avid Single Digit 5 zu Hause. Die verkaufe ich dann eben wieder. Danke fuer die Infos!
  4. Cyclo06

V-Brakes anstatt alter Cantilever?

Ja, ich habe die Packung ja zu Hause liegen.
  5. Cyclo06

Crosser mit normalen V-Brakes

Hallo, die Mini-V-Brakes sind ja fast so gross wie normale V-Brakes. Kann ich bei meinem Crosser normale V-Brakes montieren, oder reicht der Zug vom Bremshebel nicht? Mein altes MTB konnte ich nicht von Cantilever auf V-Brakes umruesten. Was ist ausser der Groesse noch ein Unterschied...
  6. Cyclo06

Umrüsten Canti auf V-Break

Hier der letzten Stand: nach Schiky's Montageanleitung (normalerweise macht man es ja genau umgekehrt), habe ich das Vorderrad sogar hinbekommen. Da das Hinterrad einen leichten Achter hat, konnte ich die Belaege nicht so eng an die Felge bringen und hatte zu wenig Bremskraft. Die...
  7. Cyclo06

V-Brakes anstatt alter Cantilever?

Also es ist schon ein grosser Unterschied von Cantilever nach V-Brakes. Die V-Brakes sind viel bissiger und haben einen besseren Druckpunkt. Gerade wenn Du Trails berab fährst wirst Du das merken. Ich denke Deine Mum wird aber eher im Flachland unterwegs sein und da reichen eigentlich...
  8. Cyclo06

Touren vektorisiert planen

Den TTQV Trackprozessor muss ich mir wohl mal anschauen. Mit dem Programm habe ich noch nicht gearbeitet. Top50 und importierte Overlays? Ich glaube ich habe eine zu alte Top50 Version. Muss mal nachschauen. @martn: So etwas ähnliches habe ich mit Fugawi mal gemacht. Die Segmente zwischen den...
  9. Cyclo06

Touren vektorisiert planen

Hallo, ich habe mal eine Softwarefrage: Jeder ist ja mit seinem GPS schon eine Menge Touren in seinem Revier gefahren. Ich suche eine Software bei der ich in einer Karte alle gefahrenen Touren (oder eine Auswahl davon) anzeigen kann und daraus eine neue Tour (andere Variante) planen...
  10. Cyclo06

Danke fuer Eure Hinweise/Tipps. Das ist genau mein Problem. Ich habe eine Schaltbremskombi. Da es nur ein Bike werden soll mit dem man mal zur Arbeit fahert waere ich mit geringerer Bremsleistung zufrieden. Meineserachtens haben die Bremflanken zuwenig Zug zurueck. Ich wollte auch nicht...
  11. Cyclo06

Hallo Leute, ich habe mein altes MTB von Cantilever Bremsen auf Avid V-Breakes (SD5) umgerüstet. Obwohl die Beläge fast an der Bremse sind und ich neue Bremsezüge verlegt habe, ist null Bremsleistung vorhanden. Die Bremshebel kann ich voll durchdrücken. Passen meine Shimano STX-Rc Griffe...
  12. Cyclo06

CycloCross

Hi, gibt es hier eigentlich auch Cyclocrosser? Wo fahrt ihr und wann trefft ihr euch so? Gruss, Cyclo
  13. Cyclo06

MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Dann ist der Cyclo ja froh daß er heute schon gefahren ist. Habe nämlich meine Winterstiefel bekommen und wurde gleich mal probegefahren :D Die neuen Laufräder mit dem Racing Ralph Mini laufen wirklich gut.
  14. Cyclo06

Flüssigkeitsversorgung bei langen Trainingseinheiten auf dem Rennrad ?

Ja das stimmt. Aber bei Mountain Biken habe ich mich auch dran gewöhnt. Eine Alternative wäre noch ein zusätzlicher Doppelflaschenhater hinter'm Sattel, so wie ihn die Triathlethen haben.
  15. Cyclo06

Kreis Offenbach

Ja, war eine tolle Runde. Es ist schon unglaublich wieviel Kilometer in so einer kurzen Zeit geschrubbt werden. :D
Zurück