Kreis Offenbach

Erdi01 schrieb:
Tja - morgen wäre der angesprochene Tag ... aber da mir alle Mitfahrer nach und nach abgesprungen sind :mad: und ich allein kein Bock habe verschieb ich die Ankündigung um ne Woche auf den 27/28. August. Vllt finden sich dann mehr ... :ka:

Ich bin doch gar nicht abgesprungen :confused:

Andreas schrieb:
Ich bin doch gar nicht abgesprungen :confused:
na so halb, SA kannste nicht, Sonntag will ich nicht. Da sind mir die Wetteraussichten für Renner-ODW-X nicht gut genug.

Aber es gibt ja Alternativen und jetzt weis ich selber nicht was ich will.

Man könnte morgen Nightride hierzu machen:
http://www.quasar-festival.com/

Man könnt SO hier mitfahren um mal zu sehen wo der ADFC langfährt:
Sonntag 20. August, 9 - 18 Uhr

Rund um die Burg Breuberg
100 km, leicht hügelig, 500 hm

Am Alten Mühlbach entlang beginnt hinter Ober-Klingen die einzige größere Steigung nach Hassenroth. Nach der wohlverdienten Mittagspause im Forellenhof in Annelsbach gelangen wir durch das Mümlingtal nach Obernburg und Grossostheim.

Info: Fokko-Chr. Vogelsang, Tel 06074-42505

Das ist ADFC Dietzenbach Tour

Oder man kann ganz was Anderes fahren - weitere Vorschläge :cool:

Irgendwie bin ich immer noch nicht dieses Jahr die Trails zwischen Felsenmeer und Melibocus abgefahren. Kaum zu glauben. Früher war ich dort jedes WE.
Vielleicht sollten wir noch mal einen Anreiseversuch starten.

Oder nur Burg Frankenstein und den Vogesentrail bis Darmstadt über Dreieich zurück.

Sonntag soll es nur Abend's regnen.

Ihr könntet Sonntag auch mal Hier mitfahren ;)

Die Tour bietet im Gegensatz zu anderen Touren im Spessart auch mal einen tollen Weitblick. Und mit dem Rad zum Treffpunkt gefahren, kommt Ihr auch auf Eure Wunschkilometer :D Wird ein moderates Tempo

Andreas schrieb:
Irgendwie bin ich immer noch nicht dieses Jahr die Trails zwischen Felsenmeer und Melibocus abgefahren. Kaum zu glauben. Früher war ich dort jedes WE.
Vielleicht sollten wir noch mal einen Anreiseversuch starten.

.
da wäre ich auch dabei. Wo und wann Treffpunkt :o

@Google@ Deine Touren sind mir mit Anreise auch am WE in der Regel zu früh. Start 2 Stunden später würd mir mehr entgegenkommen. Aber irgendwann bin ich sicher mal wieder dabei, ist ja auch immer ganz lustig bei Euch :daumen:

Erdi01 schrieb:
@Google@ Deine Touren sind mir mit Anreise auch am WE in der Regel zu früh.
Weiß ich ja :o Ich hab ja auch nur deshalb angefragt, weil Du die ADFC Tour mit Beginn 9:00 Uhr gepostet hast, wo Du sogar noch etwas früher aufstehen müßtest :o .......:confused:

Bis nächstes WE :) wenns Wetter passt :mad:

Das war heute eine harte, aber superschöne Tour. Traue keinem Wetterdienst!
Eigentlich wollten wir nur bis zur Neunkirchner Höhe fahren, da wir dort letzte Woche wegen einem heftigen Gewitter abbrechen mußten. Der Hinweg ging diesmal über Schloß Lichtenberg. Das Felsenmeer durfte bei dieser Tour nicht fehlen und wir bauten einen kleinen Abstecher ein. :love:
Im African Cafe auf dem Felsberg (Felsenmeer) haben wir eine Kaffee und Kuchenpause gemacht.
Da es bis dahin immer noch nicht geregnet hat, haben wir dann noch den Vogesenweg bis Darmstadt über die Burg Frankenstein in's Programm genommen.

Leider mußten wir die Tour nach 7 h Fahrzeit wegen angehender Dunkelheit abbrechen. Geregnet hat es aber immer noch nicht. Bei mir wurden es 115 km und 1750 hm.

Andreas schrieb:
Leider mußten wir die Tour nach 7 h Fahrzeit wegen angehender Dunkelheit abbrechen. Geregnet hat es aber immer noch nicht. Bei mir wurden es 115 km und 1750 hm.

:lol: :daumen: :cool:

Dem kann ich nicht viel beifühgen. Außer das ich mal zwei kurze Schwächeperioden hatte und mich mit Coke doppen mußte.

Und das der Prophet verückt sein muß, das auf dem Hardtail abzureiten :spinner:

Auf meiner Uhr 124 KM und 1770 HM. Das muß die Bulau gewesen sein, die ich mich noch hochschleppte :D Damit ist die Generalprobe für den geplanten ODW-Renner-X am kommenden WE geglückt. Hoffentlich macht's Wetter mit :anbet: LMB mach ich zu gegebener Zeit noch.

Jetzt rundgefuttert auf der Couch geht's mir blendend. Ich fühl mich gerade als hätte ich garnix gemacht heute :D

wir konnten heute nicht anders Cyclo und ich mußten den Asphalt schneiden:cool:

Tja und die Wetterprognose lässt immer noch keine Schlüsse zu an welchem WE-Tag der ODW-Renner-X stattfindet :(

Erdi01 schrieb:
wir konnten heute nicht anders Cyclo und ich mußten den Asphalt schneiden:cool:

Tja und die Wetterprognose lässt immer noch keine Schlüsse zu an welchem WE-Tag der ODW-Renner-X stattfindet :(

Ja, war eine tolle Runde. Es ist schon unglaublich wieviel Kilometer in so einer kurzen Zeit geschrubbt werden.

:D

Volker, ich glaube kaum, dass sich die Leute aus dem "HanauSpessartthread" in irgendeiner Weise mit dem "Hanauthread" identifizieren können, zumal die aktiven Mitstreiter überhaupt nichts mit dem Hanauthread zu tun haben und sich allesamt im erstgenannten Thread kennengelernt haben.

Ich denk die Jungs und Mädels werden schon selbst wissen was sie wollen ;)

Und jetzt mal wieder zum Thema: Hoffentlich lassen die Vorhersagen ab Freitagmittag ne Aussage für den Odenwaldcross zu. Es ist derzeit schon ein beklopptes Wetter :wut:

Google schrieb:
Volker, ich glaube kaum, dass sich die Leute aus dem "HanauSpessartthread" in irgendeiner Weise mit dem "Hanauthread" identifizieren können, zumal die aktiven Mitstreiter überhaupt nichts mit dem Hanauthread zu tun haben und sich allesamt im erstgenannten Thread kennengelernt haben.

Ich denk die Jungs und Mädels werden schon selbst wissen was sie wollen ;)

Und jetzt mal wieder zum Thema: Hoffentlich lassen die Vorhersagen ab Freitagmittag ne Aussage für den Odenwaldcross zu. Es ist derzeit schon ein beklopptes Wetter :wut:
eigentlich ist es mir eh wurscht, was Ihr macht. Bekloppt fänd ichs trotzdem :o

Nur das Wetter find ich noch bekloppter und deshalb, kannst mit Deinen Jungs auf Tour gehen. ODW-Renner-X findet dieses WE nicht statt.

Ich/wir werden spontan hier was fahren ...

... eine Möglichkeit:

Hallo,

wir treffen uns diesemal am Samstag, den 26.8.06 zur unserer nächsten Tour.

Uhrzeit: 13:30 Uhr bei Reinhold in der Langgässer Str 13 (Dietzenbach). Wir wollen so gegen 17:00 Uhr wieder zurück sein.

Ansonsten wollte ich nochmals an die Bodenseerundfahrt erinnern (2. Wochenende im September) wer noch mitfahren will, sollte sich in den nächsten Tagen bei mir melden.

Ansonsten im Anhang ein Bild von unserem Alpencross.

Gruß Bernd

Sach mal, kann ich vielleicht Deine Regenjacke günstig erwerben :confused:

Bei der doch gar nicht so schlimmen Wettervorhersage für Sonntag wäre doch bei diesen optimalen Biketemperaturen ohne weiteres ein OdenwaldX per Renner drin gewesen :o Das bisschen Regen zwischendurch...

Seis drum :rolleyes:

@Google@ mir ist mein Renner zu schade für so ein Wetter. Ich glaub ich brauch noch ein CycleCross ...

An diesem WE konnte mich mein lediertes Knie mal schonen. Als am Sonntag Abend die Sonne noch einmal rauskam, bin ich dann doch noch eine kleine Runde gefahren. Ich wollte meine neue Satteleinstellung testen und bin prompt bis auf die Knochen nass geworden. Dabei war ich nur 8 km von zu Hause entfernt.

Jetzt warte ich auf den September, denn es gab seit der Wetteraufzeichnung noch nie einen so schlechten September wie es der August war.

an nächste Woche wird's Wetter besser. Der Prophet hatt für sein Urlaub guten Wetter bestellt und wenn nicht wird ein ernstes Wort mit Petrus gesprochen :lol:

War gestern auch noch unterwegs auf dem Rodgau Rundweg inkl.Vollwaschgang :rolleyes:

@Killer@ Deine SMS habe ich mal wieder viel zu spät gelesen um noch was auszumachen.

Halli Hallo

ich wollte nochmal an meine Tour vom kommenden Sonntag erinnern....
wir bezwingen den Eselsweg von Schlüchtern nach Großheubach....
wer Lust hat nicht ständig die gleichen langweiligen Touren zu fahren und
mal eine Herrausforderung sucht, kann sich gerne zu den 120km quälen eintragen :D

Grüße

Sakir schrieb:
Halli Hallo

ich wollte nochmal an meine Tour vom kommenden Sonntag erinnern....
wir bezwingen den Eselsweg von Schlüchtern nach Großheubach....
wer Lust hat nicht ständig die gleichen langweiligen Touren zu fahren und
mal eine Herrausforderung sucht, kann sich gerne zu den 120km quälen eintragen :D

Grüße

Hi Sakir,

da ich noch Probleme mit meinem Knie habe und auch erst Samstag Nacht gegen 3h nach Hause kommen werde kann ich leider erst naechstes jahr dabei sein.

morgen SA steht wieder eine Renner Runde in den ODW oder Spessart ab Dtz. 13:30 Uhr an. Nur bei Interesse gibt's mehr Info's ... kann ich mir aber eh nicht vorstellen ...

Hallo,
ich bin auch noch da und melde mich mal wieder. Mein Fusion Raid ist jetz mit Formula Oro K 24 ausgerüstet. Ich habe die Gabel auch etwas softer eingestellt und heute bei einer kleinen Tour (25 km) auf den Trails rund um Dreieich viel Spass gehabt.
Für alle nicht so ganz fitte, wie momentan auch ich ,die morgen nicht den Eselweg fahren wollen, biete ich eine gemütliche Tour zum Fuchstanz an ( 85 km, 900 hm, 9 Uhr Start am Lindenplatz in Sprendlingen, Details im LMB).
Wir sehen uns dann in den nächsten Wochen bei den Nightrides!
Liebe Grüße
loti

Ja, ja die echten Nightrides kommen auch langsam wieder in Mode :o

Bei den Wetteraussichten für morgen bin ich froh heute mit dem Renner unterwegs gewesen zu sein :cool:

Den Prophet habe ich die letzten Tage mal ein kleinwenig "modernisiert"

Die Rocket und XTR Schaltkombi hatt mich immer mehr genervt deshalb mal auf komplett Sram gewechselt.

Jetzt 9.0 8-fach Drehgriffe mit X-9 Schaltwerk

Und da Hörnchen regelrecht aus der Mode gekommen sind habe ich sie auch mal abmontiert. Dabei festgestellt, dass mein WCS Lenker gerissen ist, war ich aber selber schuld, sollte das Anzugsmoment zukünftig vllt doch beachten :rolleyes: Also gleich zu HiBike gestürzt und alle XC Lenker auf den Tresen legen lassen ... und die Waage gleich dazu. Und Ihr kommt nie darauf was ich für ein Lenker jetzt drauf habe ... ein Tioga XC Concept. Auf so ein "Noname-Teil" wäre ich nie gekommen. Das Ding bringt bei 580mm echte 130g auf die Waage und das zum WITZPREIS von 18,90.:eek: :D :daumen: RaceFace, Easton, Ritchey und wie sie alle heisen kosten das 4-5 fache UND sind schwerer :kotz:

Und schließlich ist das Standart Lefty Laufrad nun auch gepimpt durch eine "alte" Mavic X317Disk Felge in xtr-grau (das hatt gedauert bis DIE gefunden war) mit 32 DT Comp und Alunippeln eingespeicht und jetzt exakt passend zum Hinterrad. Der Tune Schnellspanner am Hinterrad ist auch wieder Geschichte. Hatt nicht genügend Spannkraft für die Schwinge und knarzte da rum. Ist wieder ein guter alter XT drauf und Ruhe ist :o

Gewicht durch die Änderungen wieder etwas runter:

11,32 Kg fahrfertig mit Tacho, Pedale etc.

10,96 Kg katalogbereinigt, WOW ein Prophet unter 11 Kg ohne auch nur die kleinsten Abstriche bei Funktionallität und Haltbarkeit :daumen: UND da ging noch was. Ist ja jetzt nur auf XT Niveau ausgestattet :rolleyes: Davon kann die Fusion-Fraktion nur träumen, ich kann mich nur selber mim Raven unterbieten - ha ha, das mußte jetzt sein :D

So genug gelangweilt mit mein Geschwafel ...

MANN ... diese Eurobike Filmchen sind ja Pures GIFT. Vorallem der von CD, da könnt ich gerade schon wieder anfangen um- und aufzurüsten.

Haben will ... :heul:

Zurück