Ja, ja die echten Nightrides kommen auch langsam wieder in Mode
Bei den Wetteraussichten für morgen bin ich froh heute mit dem Renner unterwegs gewesen zu sein
Den Prophet habe ich die letzten Tage mal ein kleinwenig "modernisiert"
Die Rocket und XTR Schaltkombi hatt mich immer mehr genervt deshalb mal auf komplett
Sram gewechselt.
Jetzt 9.0 8-fach Drehgriffe mit X-9 Schaltwerk
Und da Hörnchen regelrecht aus der Mode gekommen sind habe ich sie auch mal abmontiert. Dabei festgestellt, dass mein WCS Lenker gerissen ist, war ich aber selber schuld, sollte das Anzugsmoment zukünftig vllt doch beachten

Also gleich zu HiBike gestürzt und alle XC Lenker auf den Tresen legen lassen ... und die Waage gleich dazu. Und Ihr kommt nie darauf was ich für ein Lenker jetzt drauf habe ... ein Tioga XC Concept. Auf so ein "Noname-Teil" wäre ich nie gekommen. Das Ding bringt bei 580mm echte 130g auf die Waage und das zum WITZPREIS von 18,90.

RaceFace, Easton, Ritchey und wie sie alle heisen kosten das 4-5 fache UND sind schwerer :kotz:
Und schließlich ist das Standart Lefty Laufrad nun auch gepimpt durch eine "alte"
Mavic X317Disk Felge in xtr-grau (das hatt gedauert bis DIE gefunden war) mit 32 DT Comp und Alunippeln eingespeicht und jetzt exakt passend zum Hinterrad. Der Tune Schnellspanner am Hinterrad ist auch wieder Geschichte. Hatt nicht genügend Spannkraft für die Schwinge und knarzte da rum. Ist wieder ein guter alter XT drauf und Ruhe ist
Gewicht durch die Änderungen wieder etwas runter:
11,32 Kg fahrfertig mit Tacho, Pedale etc.
10,96 Kg katalogbereinigt, WOW ein Prophet unter 11 Kg ohne auch nur die kleinsten Abstriche bei Funktionallität und Haltbarkeit

UND da ging noch was. Ist ja jetzt nur auf XT Niveau ausgestattet

Davon kann die Fusion-Fraktion nur träumen, ich kann mich nur selber mim Raven unterbieten - ha ha, das mußte jetzt sein
So genug gelangweilt mit mein Geschwafel ...