Aktueller Inhalt von Cyman

1. C

Banshee Titan Austauschthread

Also ich träume noch vom Titan und plane vieleicht schon ein bisschen... Zum Dämpferthema: jetzt mal angenommen, Banshee verkauft es nur mit "Luft" bzw. mit dem hintenraus progessiven EXT, weil der HInterbau degressiv ist, also auf die Luftdäpfer Kennlinie ausgelegt. Kommt ja bei @Sasse82...
  2. C

Solor Air Upgrade Kit in 2010er BoXXer - warum nicht?

Danke für die schnelle und kompetente Antwort!! Kann ich nicht den jetzt verbauten Ring weiter verwenden?
  3. C

Solor Air Upgrade Kit in 2010er BoXXer - warum nicht?

Hallo zusammen, ich würde gerne meine 2010er R2C2 mit dem Chargerkit und dem Solo Air Kit auf den neuesten Stand bringen. Gibt es irgendeinen Grund warum das Solo Air Kit nicht in die 2010er Version passen sollte, oder weiß jemand warum nicht, hat das schon einer probiert? Denn die Maße...
  4. C

Angleset in 2003er Hardride

Ich hab nen CCDBA. Tretlager ist mit 40cm bei 20cm Federweg für mich noch ok, mit flacherem Steuersatz, der Works ist mit 3mm deutlich niedriger, als der FSA Pig, wirds mit flacherem Lenkwinkel auch noch etwas tiefer werden.
  5. C

Angleset in 2003er Hardride

Hallo zusammen, nach ein paar Jahren traurigen Garagendarseins hab ich meine alte Sau zu einem neuen Leben Endurotourer wiedererweckt. Leider kann ich wegen dem dicken Dämpfer die flachen Lenkwinkel nicht mehr einstellen. Dafür gibts ja dank 1.5 und CC oder Works Steuersätze die ander...
  6. C

Cane Creek Double Barrel Air XV - neue Tuningmöglichkeiten

Eine Frage an die Highflow-Modder: Was passiert mit der LSC (Plattform) nach dem Umbau, ist die noch da, oder wenn man sie dann hoch genug dreht, ist der Umbau noch sinnvoll?
  7. C

gleichgesinnnte in deggendorf?

yo bommel, will auch am we fahren, kann ma bei euch mitfahren oder habt ihr a so a kleines auto? greets cyman
  8. C

anmerkung: ich mein die cafete von der fh
  9. C

jaa, jungs, würd sagen, wir treffen uns morgen (freitag) um 12 mal vor der cafete, bei der holzterasse und quatschen ma über die ganze sache. sonntag geiskopf is klasse, hoffentlich passt das wetter.. :) bis die tage, hoffentlich morgen
  10. C

Hi Tom, is ja schön, dass endlich noch ein sautreiber im land is, wir sollten uns mal treffen (FH?), dann geht heuer vieleicht noch mal was mit geiskopf oder so simon
  11. C

Welchen Federweg für Hardtail???

Yo! die marzocchis sind zäh und relativ Wartungsarm, an deiner stelle würd ich eine mx 85mm mit eta nehmen, da kannst du zum (steil) berauffahren die gabel absenken, was die sache angenehmer und leichter macht. viel spass
  12. C

welche federgabel bis 100€???

Hallo, ich würde mir ne judy sl holen, mit u-turn kannst du sie auf deinen einsatzberich einstellen (Federweg von 70-115mm) und sie is stabil und relativ leicht, 2kg. Sie kostet zum beispiel 129€ bei h&s bikediscount viel spass
  13. C

Hilfe! die wildsau knarzt und knackt

Danke erst mal für die Tips!! hat aber leider noch nichts gebracht. Also ich hab die Boxxer ausgebaut, die is noch fit, die Brücken nachgezogen, den Steuersatz geschmiert, und neu eingestellt, das Tretlager is es nicht, wenn ich "no footed" fahre knarzt es auch, die kabel hab ich festgetaped...
  14. C

Hilfe! die wildsau knarzt und knackt

Hallo Leue, ich hab folgendes Problem: meine Sau knarzt und knackt wenn ich mit ihr fahre und mich bewege(treten, Gewicht verlagern etc.), gewöhnliche Ursachen wie lose Schrauben, oder nicht geschmiert schließe ich aus. ich habe auch keine risse entdeckt, (wäre auch schlimm, bei einer 1 Jahr...
Zurück