d-fens's neueste Aktivitäten

• d-fens
    d-fens antwortete auf das Thema Canyon GRIZL | 2026.
    Ja, es knallt gerne und häufig wenn die Kette nicht auf Zug ist…
  • d-fens
    Angebot der Laufräder.
  • d-fens
    Hast du mal nen Link? 😅
  • d-fens
    d-fens reagierte auf den Beitrag von mohlo im Thema Canyon GRIZL | 2026 mit Like Like.
    Warten auf die Tubeless-Ventile. Heute Nachmittag wird das Pendler-/Bikepacking -Setup montiert: ZIPP 303S, Force XPLR Kassette...
  • d-fens
    d-fens reagierte auf den Beitrag von mohlo im Thema Canyon GRIZL | 2026 mit Like Like.
    Der Umbau ist nun vollständig abgeschlossen. Das Rad wiegt fahrfertig 10,07 kg. Ohne Pedale und Flaschenhalter sind es 9,70 kg...
  • d-fens
    Sehr geil! Auf die Laufräder ließ sich ohne Probleme ne 13‘er Kassette montieren?
  • d-fens
    So ist es bei denen halt schon seit sehr sehr langer Zeit. In den Anfangszeiten konnte man rudimentär etwas anpassen. Deswegen bleibt...
  • d-fens
    Bitte ncht vergessen, dass ein 10mm Spacer defacto verbaut ist, in den die Leitungen verlaufen. Diesen "Spacer" kann man nicht entfernen.
  • d-fens
    Das optische Zusammenspiel aus Steuerrohr und Spacern ist alles in allem immer noch recht dezent, mMn.
  • d-fens
    2,5 cm Spacer sind nicht viel und am unteren Ende im Vergleich zu den meisten Herstellern im Gravel Bereich. So langsam wird das Gerede...
  • d-fens
    Immerhin gibt Canyon in den Spezifikationen der Anbauteile die Höhe der Spacer an. Das schaffen die meisten Hersteller nicht. 2,5 cm...
  • d-fens
    Wobei es glaube ich nur 2,5cm reine Spacer sind. Das ist nichts, mMn. Bei anderen Herstellern wie z.B. Scott Speedster Gravel und...
  • d-fens
    d-fens reagierte auf den Beitrag von M.C im Thema Zeigt her die "Gravel Bikes" mit Like Like.
    Mein Canyon Grizl!
  • d-fens
    Ich bin fertig und mit der Optik und der Ergonomie sehr zufrieden 😀 RH Größe L mit 70mm und 440mm Lenker/Vorbau Einheit
    • IMG_0345.jpeg
    • IMG_0346.jpeg
    • IMG_0347.jpeg
    • IMG_0348.jpeg
  • d-fens
    Danke. Die Anleitung hatte ich schon im Netz gefunden und einen H1,5 Schlüssel hatte ich an einem Multitool 😅
Zurück