Aktueller Inhalt von D3stroy3r

1. D

Kette läuft teilweise ins Leere

Danke für den Hinweis :wut: Ich habe bisher immer nur am MTB bei meiner Kurbel die Blätter getauscht, da ging das ohne Probleme. Aber da ist vermutlich der Unterscheid zwischen XT und diesem "billig" Kram. Habe eben mal geschaut, die ganze Kurbel kostet so viel, wie 2 Kettenblätter. Vielleicht...
  2. D

Kassette hatte ich vorsorglich gleich mitgetauscht. Die ist also neu. Ja ist eine KMC und ist 8 fach. Meinte vorne die beiden Kettenblätter an der Kurbel. :D bei der Kassette wäre das wirklcih schwer geworden ;)
  3. D

Danke euch! Ich habe mal 2 Fotos gemacht. Einmal um zu sehen, wie die Kette gespannt ist. Auf dem zweiten Bild seht ihr aber vermutlich ein verschlissenes Kettenblatt. (Habe 2 Zähne beispielhaft markiert). Das ist mir auf dem Bild eben aufgefallen. Ich war nur so "doof" nie von hinten drauf zu...
  4. D

Beim kleinen Kettenblatt konnte ich es eben nicht verursachen. Mich wundert, dass es auch beim Großen passiert. Da ich zu 95% nur das mittlere Nutze. Aber dann werde ich wohl mal die beiden großen Blätter tauschen.
  5. D

Das mit dem Kettenblatt könnte eine gute Möglichkeit sein. Denn ich denke, ich habe die Kette zu spät gewchselt. Ich teste das mal mit dem kleinen Kettenblatt. Ich habe nur die Stelle, wo die Kassette drauf kommt geschmiert. Das dürfte eigentlich kein Problem machen oder? Ich danke euch...
  6. D

Das ist eine gute Frage. Gefühlt würde ich vorne sagen. Aber ohne Gewähr.
  7. D

Hallo, ich habe bei meinem Trekkingrad Kette und Kassette getauscht, weil verschlissen. Seitdem habe ich teilweise das Problem, dass ich gefühlt kurz ins Leere trete, als ob die Kette etwas springt oder hängt. Das ist schwer zu beschreiben. Es passiert in verschiedenen Gängen. Kann das...
  8. D

Canyon nervt! Alternativen für Nerve gesucht

Das würde ich nicht sagen. Ich habe mein MTB damals beim Händler gekauft und nach 2 Tagen knarzte etwas ... es war das Lager was nach gefettet werden musste. Also unmöglich ist das nicht.
  9. D

Zeigt her eure Cubes

Ich danke dir. Das von dir geschilderte Terrain ist genau das, was ich am meisten fahre. Ich denke ich werde mir zu gegebener Zeit nen NIC vorne draufziehen thx @ links
  10. D

Zeigt her eure Cubes

@ aecp sehr schönes Bike sag mir mal bitte wie du die Kombination Nobby Nic und Racing Ralph findest? Ich hab überlegt meinen VR (Racing Ralph) gegen einen Nobby Nic zu tauschen danke
  11. D

Initiative: Mit dem Rad zur Arbeit?

jeden Tag zur abreit
  12. D

Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

ein kurzes Ja oder Nein hätte ja gereicht danke
  13. D

Zeigt her eure Cubes

Mein Cube AMS Comp mit Pro Rahmen und RS Pilot SL sowie XT außer Kurbel und Schaltgriffe (LX)
  14. D

Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

Hab den Thread jetzt nicht verfolgt, aber sollte man die Lager auch an einem 05er modell tauschen lassen?
  15. D

Gibt es Fälle bei denen einem das Rad unterm Ar*** weggeklaut wurde?

da musste aber schnell wählen, sonst ist das Handy auch noch weg
Zurück