Aktueller Inhalt von D76

1. D76

Qual der Wahl - Steckachse schmieren

Mit was muss ich die Steckachse und Schnellspanner einschmieren? :confused: Könnt ihr mir kurz weiterhelfen? Bin grad am Bike putzen. Zur Verfügung habe ich Lagerfett von Shimano, Shimano Montagepaste und Brunox Deo für die Federgabel (Kriechöl). Danke im voraus! :daumen:
  2. D76

Welchen Montageständer?

Bild des Ultimate:
  3. D76

Welchen Montageständer?

Die Marke Ultimate und Feedback sehen sich sehr ähnlich. Den PRO-ELITE gibt's bei Ultimate und Feedback. Ist, oder war das die gleiche Firma? :confused:
  4. D76

Welchen Montageständer?

Hier noch die Bildchen dazu:
  5. D76

Welchen Montageständer?

Ich möchte mir einen Montageständer kaufen; die Auswahl ist vielfälltig. Hat jemand von euch den PRO-ELITE BICYCLE REPAIR STAND von FEEDBACK SPORTS? Könnt ihr den empfehlen? Gefällt mir sehr gut; ausserdem macht mir die Firma einen seriösen Eindruck. Gibt ja noch andere Modelle von denen, muss...
  6. D76

180°-Drehung des Bikes - Bremse getätigt - nun zieht sie nicht mehr

Echt? Ich fühle mich irgendwie ziemlich dumm. :rolleyes: Mache so einen schei.. nie wieder. :aufreg: Also nur entlüften, und dann funktioniert sie wieder?
  7. D76

180°-Drehung des Bikes - Bremse getätigt - nun zieht sie nicht mehr

Hab das Bike kopfüber auf n Boden gestellt (Reparatur - hab eben keinen Montageständer). Kurbeln gedreht; und um das Rad immer wieder zu stoppen, die hintere Bremse ein paar mal betätigt. Jetzt zieht sie nicht mehr. :wut: Was ist passiert? :confused: Ich hab übrigens ne Formula The One, die bis...
  8. D76

AM '09 Verlegung Bremsleitung hinten

Was für ein Steinschlagschutz?
  9. D76

Kaufberatung Canyon AL 7.0

:rolleyes:
  10. D76

Pflege der Lager

Da scheinen die Meinungen wieder mal gehörig auseinander zu gehen. :rolleyes: ...dabei war mir die Frage anfangs fast ein bisschen peinlich. Sehr interessant was ich bis jetzt lesen konnte! :daumen: Danke Euch!
  11. D76

Pflege der Lager

Fahre ein CANYON NERVE AM. Ich verwende für die Gabel, den Dämpfer und Lager das Brunox Deo. Nun stell ich mir die Frage: Könnte diese Behandlung vielleicht die Lagerschrauben lockern? :rolleyes: Auf der Beschreibung steht zwar zur Verwendung des Mittels: "...schützt Dämpfergelenke..." Trotzdem...
  12. D76

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

:D Hab sogar n geilen EVOC mit Rückenpanzer. :cool: Ist für kurze Fahrten aber unhandlich. Da betreibe ich halt n bisschen Stilbruch. Leute verzeiht mir... :anbet:
  13. D76

Formula "The One" vibriert bei ES 8.0

Meine Formula TheOne am AM 9.0 klang auch ganz schön laut (fast ein Jahr lang); vorallem im Wiegetritt und in Kurven (Schräglage). Alles wurde geprüft, nichts gefunden. Als plötzlich mein vorderes DT Swiss Rad ein leichtes knarzen im Wiegetritt und minimales seitliches Spiel zeigte, brachte ich...
  14. D76

Kaufberatung Canyon AL 7.0

Wenn's schon das AL sein muss, dann nimm das 8.0; das hat ne Fox-Gabel! :daumen: (ist nur 200 Euro teurer)
Zurück