Aktueller Inhalt von da_Point

1. da_Point

Übersetzung und GPS

die Kurbel ist eine Shimano FC-M540 hollowtech 22x32x44 T der Umwerfer ist ein Shimano LX / E-Type und du meinst, ich kann den 44 Kranz erhöhen; auf 48? Danke
  2. da_Point

Übersetzung und GPS

Hallo Bike-Gemeinde, ich fahre zur Zeit mit dem Antrieb/Cassette "SHIMANO LX HG850-9 11-32 T"! Nun zu meinem Problem! Ich fahre im Bereich Cross.Country und bin eigentlich recht zufrieden! AUßER: Bei Tempo 45 ist die Übersetzung und meine Trittfrequenz am Limit... speziell auf...
  3. da_Point

PROBLEM mit Rock Shox

danke, habe das Bike schon zum Händler gebracht... die haben erstaunt geschaut... kümmern sich aber drum.... einen Hinweis auf den Grund des Klackerns gaben sie noch nicht ... bin schon sauer... soetwas darf doch nicht passieren... ist doch keine Noname Firma, die sich nach 60 km soetwas...
  4. da_Point

PROBLEM mit Rock Shox

Hallo, ich fahre ein Scott Genius mit einer Rock Shox Recon 351... .. nach einer Straßentour gestern, hatte ich plötzlich ein Klacken beim einfeder in der Federgabel - hört sich an wie eine Feder die knartzt [knack knack :) ]! Wenn ich den u-Turn von 130mm um nur 5 - 10 mm absenke...
  5. da_Point

Poploc für Rock Shox Recon

suche für meine Gabel Rock Shox Recon Poploc am Lenker,... scheinbar gibt es da zwei Modell, ist das richtig? Poploc Dual und Poploc Adjust, mit einstellbarer Druckstufe. Letzteres würde mich am meisten interessieren. Wie stehts mit der Kompatibilität? Hat jemand Erfahrungen mit dem...
  6. da_Point

Vdo Mc1.0 +

Teste doch mal diese "Vorbauhalterung" hab kein Verdrehen beim abziehen bemerkt... ... sieht cool aus und kostet im Fachhandel nur 10€ incl. MwSt.... mein Händler hatte es vorrätig...
  7. da_Point

Vdo Mc1.0 +

danke, sitzt aber eh auf meinem Vorbau.... sollte also nix passieren. Hab mir die original Halterung angeschaut, ist wirklich nicht die schönste
  8. da_Point

Vdo Mc1.0 +

Hey Biker, habe zu meinem neuen Bike den Computer VDO MC1.0+ geordert. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Welche? Vielen Dank
  9. da_Point

Tour durch den Thüringer Wald

Vielen Dank! Kenne den Thüringer Wald auch sehr gut, doch leider fehlt es mir an interessanten Strecken. Hin und wieder mal zur Ebertswiese oder von Friedrichroda an der alten Bobbahn zum Spießberg. Als erstes wenn es das Wetter erlaubt will ich von Tabarz über die Backofenlöcher hoch zum...
  10. da_Point

Hey, danke! Bin bei Amazon.de fündig geworden.... Bei dem Preis (2.99€) werd ich es mal auf gut Glück bestellen. Hast du schon Touren aus dem Buch gefahren? Feedback?
  11. da_Point

Stimmt schon, Kenne mich ja auch bestens aus, aber meistens haben solche Guides noch Geheimtipps. Bin im Chiemgau nach "Moser" gefahren - Klasse Material. trotzdem Danke
  12. da_Point

danke, netter Tipp :daumen: ...
  13. da_Point

hey, kennt jemand einen Verlag, der Routen für den Thüringer Wald anbietet? So auf die Art wie "Moser Guide"! Hab bisher nur Wanderkarten, aber da fehlen mir besondere Hinweis für Fahrradfahrer! Vielen Dank.... Bock auf ne Ausfahrt? Einfach melden!
  14. da_Point

Biker im Raum Thüringer Wald

suche Biker/innen im Raum Thüringer Wald... Meldet euch, wenn ihr Lust auf gemeinsame Touren habt. Vielleicht ergänz man sich ja in der Routenplanung. Fahre alles mit, die Hauptsache ist, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Nette Mädels sind natürlich bevorzugt XD (Spaß am Rande) ...
Zurück