Tour durch den Thüringer Wald

hey, kennt jemand einen Verlag, der Routen für den Thüringer Wald anbietet?
So auf die Art wie "Moser Guide"! Hab bisher nur Wanderkarten, aber da fehlen mir besondere Hinweis für Fahrradfahrer!

Vielen Dank....

Bock auf ne Ausfahrt? Einfach melden!

Einen tourenguiede ala Moser gibt es meines wissens nicht. im prinzip muss man sich auf der karte nur ein nettes ziel suchen und losfahren. wenn ein trail abzweigt-gleich erkunden. ich beispielsweise fahr ganz gerne zu irgendwelchen felsen. stauseen tuns auch. hauptsache spass am biken-und den hat man hier definitiv :daumen:

luv the ride
stefan

Stimmt schon, Kenne mich ja auch bestens aus, aber meistens haben solche Guides noch Geheimtipps. Bin im Chiemgau nach "Moser" gefahren - Klasse Material.

trotzdem Danke

Hey, danke! Bin bei Amazon.de fündig geworden....

Bei dem Preis (2.99€) werd ich es mal auf gut Glück bestellen.

Hast du schon Touren aus dem Buch gefahren? Feedback?

ein oder zwei, ist etwas nervig, weil die Ausschilderung oft nicht so leicht zu finden war, seitdem ich Langlauf mache fahre ich halt diese Strecken dann im Sommer ab.

hey, kennt jemand einen Verlag, der Routen für den Thüringer Wald anbietet?
So auf die Art wie "Moser Guide"! Hab bisher nur Wanderkarten, aber da fehlen mir besondere Hinweis für Fahrradfahrer!

Bock auf ne Ausfahrt? Einfach melden!

Von Gotha aus kenne ich Strecken fast bis zum Erbrechen, da ich ja selber auch da wohne. Melde dich einfach mal: 03621-704474.

Andreas

Vielen Dank!

Kenne den Thüringer Wald auch sehr gut, doch leider fehlt es mir an interessanten Strecken. Hin und wieder mal zur Ebertswiese oder von Friedrichroda an der alten Bobbahn zum Spießberg. Als erstes wenn es das Wetter erlaubt will ich von Tabarz über die Backofenlöcher hoch zum Inselsberg - bin die Strecke schon einmal gelaufen (vor langer Zeit).
Welche Strecken fährst du denn so?

Fährst du Transalp? Würde mich mal interessieren! Wie ist das Leistungsniveau? Bin zwar 12 Jahre Kunstrad gefahren und sonst recht sportlich, aber weiss nicht, ob ich mir das zutrauen würde!!!

Hi,
Dann geb ich mal nen Geheimtipp ab:
"Georgenthaler Wand"(zwischen Ebertswiese und Tambach-Dietharz), ist als Wanderweg auch in einigen Wanderkarten markiert. Vom Neuen Haus (Vierpfennigshaus) gibt's nen Wegweiser, aber der Einstieg ist ein bisschen schwer zu finden. Ist ein ca. 3km langer Trail, leicht zu fahren, aber super Geil....:D wirklich lohnend.....

Gruß

Zurück