Aktueller Inhalt von dabozz

1. D

SLX Trigger - Hebel wackelt

Ich habe es bei Canyon per Chat reklamiert. Haben mir direkt nen neuen geschickt, den alten konnte ich behalten.
  2. D

Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich habe bei der oben genannten Nummer anrufen und mein Problem geschildert. War eine nette Frau dran, sie schickt mir einen neuen Reifen vorab, der sollte bis Freitag da sein, meinte sie. Den alten schicke ich dann direkt zu ihr, damit sie ihn prüfen können. Bin mal gespannt, ob die Post...
  3. D

Hi, heute bin ich einen kleinen Absatz nicht so sauber runtergefahren (halber Meter). Beim Landen hat der hintere Reifen einen Schlag getan, etwas Luft ist entwischt. Dabei hat sich der Reifen verzogen, sodass er am Hinterbau schleift. Die Felgen hat aber nichts abgekriegt, kein Höhen- oder...
  4. D

Danach habe ich schon gesucht, als ich die Verkleidung abgemacht habe. Habe aber keine gefunden...
  5. D

Hallo, ich besitze ein Canyon Strive schon seit letztem Sommer, bin voll zufrieden damit bisher. Auf meiner letzten Tour konnte ich dann auf einmal rechts nicht mehr runterschalten. Der Hebel war locker. Auf den Fotos 1 und 2 kann man die Extremstellungen sehen. Ich fahre 2x10 slx Trigger...
  6. D

Ich habe noch keine Lösung. Ich habe gerade mal das Plastik um den Hebel entfernt und geschaut, etwas zum gegenhalten und festziehen habe ich nicht gefunden. Ich habe mal irgendwo wo gelesen, dass man die Zargen wegbiegen soll, dann kann man die Mutter einfach fest ziehen. Weiß aber nicht, ob...
  7. D

Hallo, ich besitze mein Strive schon seit letztem Sommer, bin voll zufrieden damit bisher. Ich lese den Thread auch fleißig mit, ist sehr unterhaltsam und hat mir auch schon viele Anregungen gegeben. Auf meiner letzten Tour konnte ich dann auf einmal rechts nicht mehr runterschalten. Der Hebel...
  8. D

Das Felgenband ist ausreichend, ging bei mir ohne Probleme.
  9. D

Farbiger Mantel und passendes Lenkerband

So, habe mich nun für das Lenkerband entschieden, passt auch sehr gut! https://www.bike24.de/p12441.html
  10. D

Trails in und um Marburg

Hi, ich habe mir vor zwei Monaten auch ein Enduro zugelegt und schon ein bisschen die Gegend erkundet. Im Moment habe ich zwei schöne Routen, die ich öfters fahre, eine auf den Lahnbergen und eine am Schloss Richtung Wehrda. Falls jemand die Routen mal zu zweit fahren möchte oder in...
  11. D

Ich habe mir jetzt den Michelin Pro4 Endurance gekauft und ein paar blaue Lenkerbänder mitbestellt. Ich mache dann Fotos, dann kann man am besten sehen, welche Kombination am besten passt. Danke für die Vorschläge soweit!
  12. D

Hat jemand denn noch Erfahrungen bei farbigen Reifen, die sich für den Alltag eignen und eher robuster gegen Abnutzung und Pannentoleranz sind? Z. B. der Schwalbe Durano? http://www.schwalbe.com/de/road-reader/durano.html Der ist aber nur noch wenig gefärbt...
  13. D

Die Frage ist nun, wie sieht das blaue Lizard Skin und der Michellin Pro4 in echt nebeneinander aus? Hat da jemand schon Erfahrungen? Das Rennrad setze ich als Alltagsrad ein, dabei sollte es komfortabel sein, aber auch eher günstiger.
  14. D

Hi, Bei meinem schwarzen Scott Rennrad ist der bisher orange Mantel durch. Das nehme ich nun zum Anlass die Farbe zu wechseln. Entweder nehme ich den von maxxis http://m.bruegelmann.de/maxxis-detonator-blauschwarz-28-zoll-kevlar-323592.html oder den michelin...
  15. D

Hey, danke für die Empfehlung von CRC, habe da jetzt geordert. Beim Strive AL 6.0 sind ja vorne 2.4er contis Trail King Black Chili verbaut. Ist bei euch da auch nur ein Hauch Platz zu den mit Pike beschrifteten Bügel? Ich habe gestern versucht, den Mudgard von Canyon zu verbauen, der passt da...
Zurück