SLX Trigger - Hebel wackelt

Registriert
15. Juli 2016
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich besitze ein Canyon Strive schon seit letztem Sommer, bin voll zufrieden damit bisher.

Auf meiner letzten Tour konnte ich dann auf einmal rechts nicht mehr runterschalten. Der Hebel war locker. Auf den Fotos 1 und 2 kann man die Extremstellungen sehen. Ich fahre 2x10 slx Trigger. Habe dann die Kappe abgeschraubt und und gesehen, dass die mittlere Mutter locker ist. Die kann man aber aufgrund der Zargen nicht einfach festdrehen, ich habe sie dann etwas mit den Fingernägeln fest gedreht. Die Metallplatte muss doch, wie am letzten Foto zu sehen ist, oben in das schwarze Plastiknubsi einrasten, oder?

Wie bekomme ich den Hebel wieder fest? Gibt es dort Anleitungen im Internet? Danke für die Hilfe!

Ich hatte die Frage schon einmal im Strive Thread gestellt, dort wusste aber keiner weiter, deswegen versuche ich es einmal hier. @willi69 hat auch das Problem.

ee6c23abf94ef8aef2abd26ae66f126a.jpg
532092708aa7ecae2857f30c32c6b3f2.jpg
18ffeef5055e6353b88b866431449bf0.jpg
 
Ich glaube (kann auch falsch liegen), dass das so ne Spezialschraube ist, die von oben nochmal ein Innengewinde hat und nicht dazu gedacht ist, von oben angezogen zu werden.

Kannst Du die Mutter mit ner Spitzzange anziehen? Falls sich intern noch nichts verstellt hat und im Weg ist, würde ich das einfach so machen und dann die 4 Bleche versuchen weiter reinzubiegen, damit sich das Ding nicht nochmal lockert.
 
Hallo:)
Habe das gleiche Problem wie du. Wie hast du das nun gelöst ? Bei mir löst sich immer wieder die Schraube, weil ich diese auch nicht anziehen kann ohne das es klemmt. Hat das Teil mit den Nasen eine bestimmte Position oder ist es drehbar?
 
Die umgebogenen Nasen sollten eigentlich verhindern das sich die Mutter löst. Die Mutter darf dabei nur so stark angezogen werden das sich der Hebel noch frei bewegen lässt. Aber es kann halt sein das aufgrund von nicht eingehaltenen Fertigungstoleranzen das Ganze überhaupt niemals sauber laufen wird. Quasi Arbeitsausschuß.
 
Hatte das Problem ebenfalls bei einem Deore und einem Zee Hebel...kannste wegschmeißen, die Mutter ist immer wieder locker geworden und wenn man zu fest anzieht kann man die Hebel nicht bedienen.
Hab mir dann nen Sainthebel im Angebot gekauft läuft seit 2 Jahren ohne Probleme
 
Ich habe es bei Canyon per Chat reklamiert. Haben mir direkt nen neuen geschickt, den alten konnte ich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück