Aktueller Inhalt von daflo88

1. D

Wann kommt die Fenix bc30??

Hey hoo. Weiss jemand , wann die neue fenix bc30 auf den markt kommt?? Bzw wieviel das teil kostet??
  2. D

Welche Disc-Bremse?!

Hallo. Also wegen so einem kleinen problem tauscht man doch nicht die bremse. Bau die bremse ab , zerlege den bremssattel , bau die kolben aus und die dichtungen auch. Dann reinige alles gründlichst und bau alles wieder zusammen. Zum schmieren der dichtung und kolben nimmt man extra...
  3. D

Bremse Verölt

Hallo. Ich hab mir jetz nur den ersten beitrag durchgelesen. Also verölte beläge und scheiben sind nich schlimm. Bremsbeläge verkraften temperaturen bis 500 grad ohne probleme. Einfach die beläge ausbauen und mit bremsenreiniger und lappen grob vorreinigen. Dann mit einem einstellbaren...
  4. D

Formula T1s. 5-Stern Kolbendckel womit öffnen?

Hallo leute.. Nachdem ich die bremsen nun wieder funktionsbereit eingebaut habe , musste ich feststellen , dass wieder DOT an den belagen war. Toll dachte ich mir. Aber dann ist mir eingefallen , dass ja noch ein rest der flussigkeit in den dichtungsnuten war. Also kolben halb raus gepumpt ...
  5. D

nein , man muss einen kolben kommplett rein gedrückt haben , um den anderen raus zu bekommen.. wenn beide halb drinn sind , hat der eine keinen platz und raus zu kommen.. also eine seite raus , bearbeiten und wieder einsetzen.. dann schnell entlüften und die andere seite machen..
  6. D

ja , man sieht den abdruck der dichtung. bei avid bremsen z.b sind die kolben auch sehr glatt.... daher polier ich die dinger auch erstmal.
  7. D

hier nochmal der andere kolben , vor der bearbeitung. sehr rau........ http://www7.pic-upload.de/29.04.14/2kzo7jhwm4sf.jpg
  8. D

hallo schildbürger. ich habe den kolben nun erfolgreich raus bekommen. der kolben scheint aus eine art kunststoff oder keramik zu sein. der ratschlag mit dem polieren macht sinn, denn die oberfläche ist relativ rau. das begünstigt natürlich öl austritt bzw lufteintritt. ich habe für das...
  9. D

Hallo. Welches Werkzeug kann ich verwenden , um den Kolbendeckel einer T1s zu öffnen? Weil die Kolbendichtung muss gemacht werden , da es Ölt. Es ist jetz so ein 5 Stern mit runden kanten , mit 13mm. Ich habe Torx und Imbus versucht , aber die haben natürlich keinen halt. Gibt es da was ...
  10. D

Druckpunkt bei Kälte weg und bei Hitze zuviel ? HÄÄÄÄ ??

Also nein.. Ich habe sehr grosse Hände und stelle mir den Griff immer so weit es geht nach aussen , also vom Lenker weg. Ja , es ist ein Konstruktionsfehler. Durch einen Sprengring/Seegerring könnte die maximale Einschraubtiefe der Einstellschraube blockiert werden. Beispielweise eben nur...
  11. D

Nochmal kurz zur Erklärung. Normal ist der Geberkolben gerade soweit hinten , dass die Flüssigkeit aus der Leitung , ungehindert an der Dichtung vorbei kann. Die Ausgleichkammer kann dann die Ausdehnung ausgleichen. siehe Bild:A Ich habe die Verstellung aber unbewusst soweit gedreht , dass der...
  12. D

beitrag geschlossen , würde ich sagen..
  13. D

so leute... wie ich schon vermutet habe , lag es bei allen 3 bremsen wirklich an der griffweitenverstellung. der griff geht nur bis zu einen bestimmten punkt nach vorne.. dreht man die schraube weiter , dann bewegt sich nur noch der geberkolben im griff weiter nach vorne. naja , ich habe wohl...
  14. D

genau dass denke ich auch. ausgleichbehälter falsch dimensioniert oder die gummimembran arbeitet bei extremen temperaturen schlecht , so dass diese nicht mehr ausreichend ausgleichen kann.. oder aber der geberkolben ( a ) steht zu weit vorne , verhindert damit den fluss aus der leitung in die...
  15. D

was ich nur nicht verstehe , wozu ist denn bitte das ausgleichsystem da , wenn es nciht genau sowas ausgleichen kann. wenn die bremse nicht gezogen ist , dann versperrt der geberkolben ja nicht den weg zum ausgleichsystem. dann kann sich die flüssigkeit doch in der leitung und im...
Zurück