Aktueller Inhalt von daiaiai

  1. daiaiai

    Abwärtskompatibel? Von 12 fach auf 11 fach oder 10 fach?

    Hi, ich würde mich gerne dranhängen und das Thema in bisschen angepasst aufmachen: Kann ich ein XT 12fach Schaltwerk mit passendem SLX-Trigger auf mein bestehendes Bike mit 10fach Kassette von Shimano mit 11-42 Zähnen montieren? Was wären die Punkte auf die ich achten müsste (Käfiglänge...
  2. daiaiai

    Neues schaltwerk schaltet nicht

    Das sieht wie eine Lösung aus. Mein Zug reicht nur bis ca. zur inbus-feststellschraube, braucht also nach deiner Blaupause 3cm mehr länge. Kann es da dran liegen dass wirklich gar nix am schalzwrrl ankommt? Ich kann doch irgendwie über eine Einstellung am hebel mehr zug freigeben oder? Genug für...
  3. daiaiai

    Neues schaltwerk schaltet nicht

    Hi, Bin auf Reise und mein 10fach shadow deore schaltwerk war bereits beschädigt (das Teil am schaltauge leicht verbogen)so dass es nur noch die 4 schwersten gänge schalten konnte. Deswegen Neues schaltwerk 10fach shadow deren gekauft und ranmontiert. Meiner Meinung nach stimmt da alles bis dass...
  4. daiaiai

    Cape Epic 2022 – 7. Etappe: Die Sensation ist perfekt – Egger & Baum rasen zum Gesamtsieg

    Geht's nur mir so oder wird das Ergebnis extrem unterbewertet? Das war doch der größte Erfolg in der deutschen MTB-Geschichte seit Sabine Spitz, und dann auch noch die dramaturgisch perfekten Rahmenbedingungen des Underdogs, Pech auf der Strecke... Also: Großartiger Erfolg, großartige...
  5. daiaiai

    Datenbank mit Rahmengrößen

    Wow, exakt das. Danke Dir!
  6. daiaiai

    Datenbank mit Rahmengrößen

    Hi, ich suche nach einem konservativen (neuen) HT-Alu-Rahmen für 26 oder 27,5 Zoll in 13 bis 15 Zoll Rahmengröße. Gibt es keine Möglichkeit, so eine Suche über eine Plattform laufen zu lassen sondern muss ich immer alle mir bekannten Marken abklappern und bei denen händisch in deren...
  7. daiaiai

    Sinnvolle Upgrades für den CycleCrosser

    Hi, ich hab mich aktiv gegen einen Fahrrad-Neukauf entschieden und würde stattdessen mein Low End Canyon Inflite AL von ca. 2015 bisschen aufmotzen. Hab mit dem schon 200km+ Gravel-Touren gemacht und bin auch eigentlich ganz zufrieden damit. Nur ist es halt schon eine andere Welt ggü. zB dem...
  8. daiaiai

    Das beste Rennlenker-Rad für Mountainbiker: Gravelbike, Allroad oder Cyclocross?

    Agree. Zum Schluss ist Gravel oder CycleCross ja auch kein gedinter Begriff. Ich kenn zB niemand der "richtig" CC macht, bis auf die paar Rennen im November und die kurze Vorbereitung davor. Und Gravel, was ist das? Bikepacking über mehrere Tage, Schotterwege ballern über 2 Stunden...
  9. daiaiai

    Das beste Rennlenker-Rad für Mountainbiker: Gravelbike, Allroad oder Cyclocross?

    @Xayok Canyon Inflite AL als Crosser und Canyon Endurace als Allroad
  10. daiaiai

    Das beste Rennlenker-Rad für Mountainbiker: Gravelbike, Allroad oder Cyclocross?

    Also mein Fazit nach Jahren auf Cyclocross und Allroad-Bike: Mein Allroad-Bike ist eigentlich ein klassisches Rennrad mit 32mm Reifen drauf und ner recht komfortablen Geometrie. Ich hab's mir damals als Ergänzung zu meinem Crosser gekauft um schneller auf der Strasse zu sein aber immer noch...
  11. daiaiai

    Dynamo auf Zwift

    Da hab ich leider nicht die "Kapazität" für, vielleicht reicht's ja für so ne Winkekatze
  12. daiaiai

    Dynamo auf Zwift

    Wow. Das ist mal hilfreich und ausführlich: Danke Dir! 4,7 cent ist ja wie bei Fiverr. Ich geh mal zum Elektriker ums Eck und frag - mit meinem neu erworbenem Wissen - nach, ob er mir was helfen kann. Aber erst mal verpuff ich jetzt bisschen Energie auf der Loipe ganz ohne Ventilator
  13. daiaiai

    Dynamo auf Zwift

    Ich hab absolut keine Ahnung von der ganzen Physik/Elektronik dahinter. Aber findest Du es nicht pervers, dass Zehntausende jeden Tag zu jeder Zeit konstant teilweise hohe Leistung bringen, das irgendwie unter Laborbedingungen machen, 90% der Nutzer zum Ausgleichen der entstandenen...
  14. daiaiai

    Dynamo auf Zwift

    Hi, ich beschreib mal mein Leiden vorab: Ich mag Zwift, so wie tausend andere auch. Und ich fahr das auf ner "klassischen" Rolle (also Hinterrad wird bewegt) und lass meine Leistung über einen Powermeter an Zwift weitergeben. Soweit normal. Vorab-Sermon also erledigt, meine Frage ist die...
  15. daiaiai

    „Operation Aderlass“ – Stellungnahme von Max Brandl: „Doping ist keine Option“

    Weil hier so viele davon schreiben, dass a) Doping ein Riesen-Geschäft wäre und b) mit diesem (unserem) Sport so viel Geld verdient werden kann und das ja auch irgendwie die ganze Grundlage der Argumentation ist für "die dopen doch eh alle": a) Gehen wir mal davon aus, dass wirklich die gesamte...
Zurück
Oben Unten