Aktueller Inhalt von Dainsleif

1. D

Lenkerwinkel und Trettlagerhöhe

Rein theoretisch ändert sich so ziemlich alles, weil alle Winkel mit Bezug zum Boden gemessen werden. Am wichtigsten sind die Tretlagerhöhe sowie der Lenkwinkel. Bei einer Änderung des Lenkwinkels um 1 Grad ändert sich die Tretlagerhöhe fast nicht, deshalb ist die entscheidende Größe eher die...
  2. D

Gabel 1 1/8

Stand vor dem gleichen Problem, hab mir dann hier eine Revelation geholt. Aktuell haben sie die in 140mm, weiß, 15mm Achse, 320€ 140mm, schwarz, 15mm Achse als RCT3, 470€ 150mm, schwarz, 15mm Achse, 320€ 150mm, weiß, 15mm Achse, 320€ 150mm, weiß, 9mm QR, 360€ Bei Ebay sind aktuell noch zwei...
  3. D

Eure Empfehlung: Trinkrucksack

Ich bin mit dem Camelbak Mule NV mehr als zufrieden. In diesem Video ganz gut beschrieben. Hat inkl. Trinkblase und Versand knapp unter 80 EUR gekostet.
  4. D

Suche gute Federgabel bis 350€

"Locken" bedeutet, dass die Gabel nicht mehr einfedert. Mit Steifigkeit ist die Verwindungssteifigkeit gemeint, also z.B. ob sie sich bei scharfem Bremsen merklich nach hinten biegt. Schon mal im Bikemarkt geschaut...
  5. D

RS Revelation Lockout demontieren

Ich stand genau vor dem gleichen Problem und der gleichen potentiellen Lösung und hab's hingekriegt. Wenn Du Hilfe brauchst sag Bescheid, können auch gern telefonieren => P.N.
  6. D

MC Einheit für Revelation RL

Danke für den Tipp, Feder hab ich noch schnell rausgemacht. Ich weiß ja jetzt wie's geht *husthust*
  7. D

Hat sich erledigt, Ventil war zu da geht natürlich nix *facepalm* Trotzdem danke, sp00n82!
  8. D

Ich hatte die Luft sicherheitshalber abgelassen, ist aber jetzt wieder drin. Das hat gebracht, dass der Abstand von 2 cm auf ca 5 mm geschrumpft ist, dann aber wieder Widerstand...
  9. D

Ich will den Pushloc meiner Rev RL auch loswerden und hab hierzu mal zwei (wahrscheinlich dämliche) Fragen: 1) Feder hab ich an dem Bolzen im Bild ausgehängt, das reicht ja, oder muss ich die Feder komplett ausbauen? 2) Wie krieg ich die MoCo wieder eingebaut? Ab ca. 2 cm bevor das Gewinde...
  10. D

Welche dieser Gabeln für AM?

So, danke für die Antworten, is in der Tat eine Revelation geworden. Allerdings ein 2014er Modell, geht aber für 290 € in Ordnung, denk ich.
  11. D

Welche dieser Gabeln für AM?

Ich such eine neue Gabel für ein AM-Bike, ich wiege nackig ca. 78 kg. Vorgaben: 26" Laufräder 1 1/8" Steuerrohr 130-140 mm Federweg Budget bis ca. 300 € Zur Auswahl stehen bis jetzt: DT Swiss EXM 130 (300 €) Marzocchi 44 RLO 140 mm aus 2011 (220 €) Manitou Minute Comp TPC Air 140 mm (Baujahr...
  12. D

RST Titan Blockierhebel/Lockouthebel

...und unterschiedlicher Preis ;) Danke für die Info!
  13. D

RST Titan Blockierhebel/Lockouthebel

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der und der RL-Einheit?
  14. D

RST Gabel traveln?

Alles klar, danke!
  15. D

RST Gabel traveln?

Hallo, ich schließ mal meine Frage hier an: Ich krieg in Kürze eine (2010er) Titan Air mit 120 mm Federweg. Ist es möglich, die auf 140 mm umzustellen und wenn ja, wie? Ring an der Führungsachse versetzen? Danke schonmal!
Zurück