Da wurde noch kein neuer "Standard" eingeführt
Dachte evtl. "Trinkschlauch+" oder wie auch immer, noch praktischer wäre Gardena, dann passt das auch wieder mit der Durchflussmenge

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wurde noch kein neuer "Standard" eingeführt
Hab auch mal ne Frage zum Trinkrucksack allgemein, war heute im Geschäft und hab ein paar anprobiert (halt so Rucksäcke 5 bis max 20L Fassungsvermögen primär), aber irgendwie den Eindruck, dass keiner davon wirklich gepasst hat:
.....
Nun ist es ja so, dass der Hüftgurt soweit mir bekannt ist ziemlich genau über dem Beckenknochen sitzen soll, um das Gewicht eben mitzutragen?
Bei Trinkrucksäcken ist ja sogut wie kein Gewicht drin, daher vmtl unnötig, dennoch sitzt dieser Hüftgurt ziemlich mittig auf Bauchhöhe und bekommt von dem Beckenknochen garnichts mehr mit.
Frage mich, ob man die Trinkrucksäcke, welche allgemein ja auch was kleiner sind, einfach so trägt, oder ob die mir einfach zu klein sind und ich nach was größerem Ausschau halten sollte?