Offset von SLX auf GX

Registriert
10. August 2007
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Servus & Sorry - bin zu blöde:
Wechsel grade von einer SLX auf die GX (meines alten Rads) bei meinem 2020er Orbea Rallon.
Jetzt ist SLX verbaut sowie die schöne Deore Kurbel, draufpacken möchte ich jetzt die X0 Truvativ (https://www.amazon.de/dp/B003UW48VM...zhalspre03-21&ascsubtag=1KLia6BGO4kvCuK40vQBw) mit Direct Mount & 1x12 GX. Allerdings passt 6mm Offset Blatt nicht mehr, da das neue Rad Boost Standard ist kein Wunder. Jetzt nur die Frage, weiß jemand ob ich 0mm Offset oder 3mm Offset brauche? Anbei mal ein Bild, und einmal verkehrt herum sprich -6mm:

signal-2022-07-30-210631.jpeg
signal-2022-07-30-210846.jpeg
 
0 mm ist doch nur bei bb30?

3mm wäre bei SRAM normalerweise boost für GXP und DUB.

Das musst du zur gewünschten Kurbel recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die XO Kurbel schon zu hause liegen ? Mit neu kaufen wird das eher nichts mehr .
Auf jeden Fall brauchst für einen Boost Hinterbau ein Kettenblatt mit 3mm Offset.
Und das du für eine 12fach GX Kassette einen XD Freilauf brauchst ist dir hoffentlich auch bewußt.
 
Ja, Kurbel mit 12er GX habe ich wie gesagt am alten Rad benutzt.

Aber jetzt habe ich genau die zwei Gedanken von euch beiden hehe, 00 bei BB30 oder eben 3mm da Boost. Mist hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kurbel mit 12er GX habe ich wie gesagt am alten Rad benutzt.

Aber jetzt habe ich genau die zwei Gedanken von euch beiden hehe, 00 bei BB30 (ist die Kurbel oder?) oder eben 3mm da Boost. Mist hehe
Kommt jetzt darauf an was du jetzt für eine Kurbel hast . Das mußt schon selbst feststellen . Steht sicherlich irgendwo auf der Kurbel.
Die XO im Link oben ist eine GXP und da brauchst ein GXP Innenlager und ein Kettenblatt mit 3 mm Offset , vorausgesetzt man kann den Spider abschrauben. Kann man bei deiner Kurbel überhaupt den Spider abschrauben um ein Direct Mount Kettenblatt zu montieren ?
 
Zurück
Oben Unten