Sprechfunk Bluetooth für Fullfacehelme

Bestimmte Motorradhelme haben eine entsprechende Vorrichtung die dafür vorgesehen ist die Lautsprecher für die Ohren und das Mikrofon aufzunehmen + das Innenpolster ist dann entsprechend rausnehmbar um die Installation zu erleichtern.

Es mag MTB FF geben die das vielleicht auch haben - in der Regel wird das aber nicht der Fall sein und die Passform und der Tragekomfort wäre dann dahin wenn man sich ein BT Teil an den Helm klatscht.

Technisch mag es funktionieren, einen wirklichen Sinn sehe ich hier aber nicht.

Davon ab:
Ich habe so ein BT Teil nach 2 Testfahrten selbst beim Motorrad wieder rausgeschmissen, da selbst die Kommunikation mit der Sozia in der Praxis eher schlecht als recht funktioniert hat.
 
Okay, billig sind die Dinger ja nicht und die Reichweite überzeugt mich leider auch nicht aber hilfreich ist es bestimmt wenn es gut und zuverlässig funktioniert.
 
Warum überhaupt in der Zeit miteinander kommunizieren?

Bei stundenlangen Fahrten mit dem Motorrad in der Gruppe - ok.

Für die 20 Minuten in denen man den FF bei der Abfahrt aufhat und im Endeffekt sowieso für sich fährt erschließt sich mir die Notwendigkeit überhaupt nicht.
 
Warum überhaupt in der Zeit miteinander kommunizieren?

Bei stundenlangen Fahrten mit dem Motorrad in der Gruppe - ok.

Für die 20 Minuten in denen man den FF bei der Abfahrt aufhat und im Endeffekt sowieso für sich fährt erschließt sich mir die Notwendigkeit überhaupt nicht.
Es geht um längere Touren mit einer Gruppe.
 
Auch bei längeren Touren macht man eh spätestens alle 30 Minuten eine Pause - und hat man da dauerhaft den FF auf?

Wohl eher nicht, aber jeder so wie er mag.

Davon mal ganz ab:
Da die Reichweite schon auf offener Straße eher bescheiden ist kann ich mir nicht vorstellen, dass das im Wald bzw. auf MTB Trails wirklich gut funktioniert - außer die andere Person ist eh in Rufweite.
 
Ich bin mir selber auch noch nicht sicher ob ich diese Anschaffung tätigen werde oder nicht weil es nicht billig ist aber wenn es gut funktioniert eine tolle Erleichterung ist wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist.
 
Zurück
Oben Unten