Aktueller Inhalt von Dakeyras

  1. Dakeyras

    Schaltwerk zieht nach vorne

    Für mich klingt das so, als würde die Kassette nicht richtig auf dem Freilauf sitzen bzw der Freilauf nicht korrekt auslösen. Dreht sich der Freilauf mit montierter Kassette leichtgängig? Mach doch bitte mal ein Foto. Und gibt bitte mal genau an, welche Teile verbaut sind. Mit Schaltauge...
  2. Dakeyras

    Federgabel 29" mit ca. 650mm Einbauhöhe gesucht

    Sehr unterhaltsam, der Thread...🙈
  3. Dakeyras

    Federgabel 29" mit ca. 650mm Einbauhöhe gesucht

    Ist okay, ich frag lieber nicht weiter nach. Zum ausprobieren kann man sich ja schon einfach mal ne Freeride- Gabel wie die Zeb kaufen und sie in ein Rad zimmern, was nicht dafür ausgelegt ist...
  4. Dakeyras

    Federgabel 29" mit ca. 650mm Einbauhöhe gesucht

    Ja, länger wirds nicht. Mich würde trotzdem interessieren, was das für ein Rad ist, wenn vorher 575mm ebh drin waren und jetzt 650 rein sollen. Die Geometrie-Änderungen (SW und LW flacher, Reach kürzer, Tretlager höher) , die sich dadurch ergeben, kann man nicht ausgleichen, indem man ein...
  5. Dakeyras

    Federgabel 29" mit ca. 650mm Einbauhöhe gesucht

    Über welches Rad reden wir denn? Hast du dir den link von cxfahrer mal angeschaut? Selbst eine RS ZEB mit 180mm Federweg hat nur 596mm Einbauhöhe. Axle to crown / einbauhöhe meint den Abstand von der Achse bis Unterkante Gabelkonus. Bist du dir sicher, dass das bei dir 650mm sein sollen?
  6. Dakeyras

    Federgabel 29" mit ca. 650mm Einbauhöhe gesucht

    Vielleicht Steuerrohr mitgemessen?
  7. Dakeyras

    Hab dir ne PM geschickt. Für den Kommentar hier wars zu lang. Lg Georg

    Hab dir ne PM geschickt. Für den Kommentar hier wars zu lang. Lg Georg
  8. Dakeyras

    Schalt/Bremszüge schneiden ohne quetschen...😢

    Zughüllen kann man wunderbar quetschfrei mit nem Dremel kürzen....
  9. Dakeyras

    TS Dächle HD 203mm vs Galfer Wavedisk 203mm (2mm)

    Nachdem meine TS Dächle an der Cura 4 mit TS Power+ Belägen am Hinterrad sehr gesungen hat, bin ich auf Hayes D-Series Scheiben gewechselt. Unauffällig gut, standfest, mehr Fleisch als die Galfer, verziehen sich nicht und keine auffälligen Geräusche. Schick find ich sie auch...
  10. Dakeyras

    Abwärtskompatibel? Von 12 fach auf 11 fach oder 10 fach?

    Bei Sram kannst du das 12fach Schaltwerk auch ohne Probleme mit einem 11fach Shifter verwenden
  11. Dakeyras

    Fox Factory 36 FLOAT FIT4 spricht schlecht an

    Nach 2 Jahren wäre doch eh wieder ein Service dran. Frag doch mal bei flowbikes ob die dir die remote topcap auf normal umbauen können und dann das fractive tuning passt.
  12. Dakeyras

    Fox Factory 36 FLOAT FIT4 spricht schlecht an

    So war das bei mir. 8-) Seit ich im anderen Rad die 36er Grip2 mit VVC hatte, war der Unterschied zur FIT4 sehr auffällig. Das Bessere ist der Feind des Guten...
  13. Dakeyras

    Fox Factory 36 FLOAT FIT4 spricht schlecht an

    Ach schade, das geht dann natürlich nicht. Frag doch einfach mal bei Fox oder den gängigen Fahrwerk-Spezis an, was machbar ist (shimstack, Ölviskositat). Eine AWK könnte das Losbrechmoment verbessern und du kannst die Progression besser anpassen. Die Luftfeder ist wahrscheinlich nicht dein...
  14. Dakeyras

    Fox Factory 36 FLOAT FIT4 spricht schlecht an

    Alternativ kannst du auch im Rahmen eines Service das Vorsprung Fractive Fork Tuning einbauen lassen. Gibts in 5 Varianten, je nach Fahrergewicht und Fahrstil. https://www.flowbikes.de/de/shop/vorsprung-fractive-gabel-tuning-system-fox-fit4-kartusche~p407 Hab das in meine alte 34er Fit4...
  15. Dakeyras

    Renthal Apex Vorbau 3 Markierungen

    Was "gerade" ist, kommt doch darauf an, wie groß der Lenkwinkel ist. Ignoriere die Striche und stell dir den lenker passend ein...
Zurück
Oben Unten