Aktueller Inhalt von Dakeyras

1. Dakeyras

Galfer-Trickstuff HD Scheiben im Vergleich

Die Adapter brauchst du nicht zu wechseln. Ich habe meine Trickstuff Scheiben wegen Vibrationen/Rubbeln an der Hinterachse gewechselt. wahrscheinlich ne ungünstigr Paarung, so dass da irgendwas in Resonanz vibriert hat. Kann immer mal auftreten. Fahre jetzt seit kurzen die Hayes D-series...
  2. Dakeyras

ISCG Kettenführung oben für 1x 12 Shimano (30T, Boost) gesucht

Ich bin mit der absolute black sehr zufrieden. Hab zwar die s3 Variante, gibts aber auch als ISCG. https://absoluteblack.cc/oval-chain-guide-iscg05/
  3. Dakeyras

Woher Spank 26" Felgen?

Schau mal bei www.bike-laedle.de Die haben bei den genannten Felgen eine Lieferzeit von 5-7 Tage drinstehen. (wenn gar nicht lieferbar steht mW 10-20 Tage oder länger) Würde aber vorsichtshalber anrufen oder ne Email schreiben, obs wirklich lieferbar ist.
  4. Dakeyras

Welche BSA30 Lager gibt es für BSA 68/73 um eine Race Face Cinch Kurbel verbauen zu können

Hattest du mit den Schrägkugellagern denn Probleme? Wieviel preload brauchen die denn, dass der Kunststoffring der race face Kurbeln nicht ausreicht? Alternativ gibt's ja noch den alueinstellring von cane creek. Der soll angeblich auch bei Race face passen. Ich hab hier ein Wheels...
  5. Dakeyras

Schnäppchenjäger-Laberthread

Eine gewagte These anhand der mehr als dürftigen Datenlage... ;)
  6. Dakeyras

VIVID R2C im Rose Soulfire 1 verbauen?

Ohne dir speziell was zum vivid sagen zu können, wäre meine Empfehlung das Rad erstmal zu kaufen und mit dem Van RC auszuprobieren und dann zu überlegen, was dir fehlt oder wo du Verbesserungspotential siehst. Interessant wäre auch zu wissen für welchen Einsatzzweck du dir das Rad holst...
  7. Dakeyras

Welche Kette bei 1x11? Eine für 11-fach oder eine für 12-fach.

Die Innenbreite der Kettenglieder sollte bei 11fach und 12fach identisch sein. Zumindest bei Sram. Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich auf 11fach Antrieben auch schon 12fach Ketten gefahren. P/L-mäßig sollte die eagle x01 Kette ganz gut passen, wenn du 12fach fahren willst. Kriegt man für...
  8. Dakeyras

Zugspannung und Umwerfer einstellen

Und genau das ist das Problem. Fang nochmal von vorn an. Löse den Zug nochmal und stelle dann zuerst den unteren Anschlag passend ein. Dann klemmt du den Zug und spielst mit der zugspannung bis es passend schaltet. Danach stellst du den oberen Anschlag so ein, dass es dir nicht die Kette...
  9. Dakeyras

Zugspannung und Umwerfer einstellen

Sind die Endanschläge korrekt eingestellt?
  10. Dakeyras

Steel is real - Aufbauthread Stanton Slackline Gen3

:DSoooo, fast fertig. Nur der Rahmen fehlt noch 8-) Das Hinterrad macht auch einen guten Eindruck. Hab nur frisches Tape geklebt, die Decals entfernt, sowie den Freilauf auf XD umgebaut. Dabei gleich ordentlich sauber gemacht und frisch abgeschmiert. Werd erstmal vorn Baron und hinten...
  11. Dakeyras

Dropper läuft extrem langsam

Hilfreich wäre vielleicht auch, wenn du uns verrätst, um welches Modell es sich handelt.
  12. Dakeyras

Dropper läuft extrem langsam

Falls es nicht an der sattelklemme lag, würde ich an deiner Stelle auch noch den Luftdruck prüfen. Ansonsten vielleicht auch noch nach der zugspannung des triggers schauen. Eventuell wird die Arretierung nicht vollständig gelöst....
  13. Dakeyras

Shimano XT FH M765

Es passen 11fach Kassetten für den HG Freilauf. 11fach Kassetten für den XD Freilauf passen nicht.
  14. Dakeyras

Formula Cura 4 im Test: Eine Bremse wie ein guter Espresso!

Außer bei niedrigen Temperaturen, wo die Shimano-geber wieder rumzicken. Keine Ahnung warum man von den super funktionierenden Formula-Gebern zu Shimano wechseln sollte...
  15. Dakeyras

Adapter 200 auf 220

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/hope-pm-pm-adapter-p-200mm-auf-220mm-917722 ???
Oben