Aktueller Inhalt von Dale Cooper

  1. Dale Cooper

    This is Drop and Roll - Video von Danny MacAskill

    Schaut Euch mal den Film "This is Spinal Tap" von Rob Reiner an! Dann versteht man das Ganze etwas besser! Ich fand es einfach nur großartig! Vielleicht bin ich auch schon zu alt ...
  2. Dale Cooper

    Topeak PrepStation Pro im Test: Mobiler Werkzeugkoffer

    Also ganz ehrlich .... Für unterwegs brauch ich so was gar nicht. Ich geh da lieber biken. Reparieren kann ich eh besser zu Hause. Wenn ich ohnehin das Auto mitnehmen muss und dann nen Schaden am Bike habe, stell ich mich doch nicht mit der Bude irgendwo ins Feld und fang an zu Schrauben! ;-)...
  3. Dale Cooper

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Das perfekte Enduro? Perfekt ist es, wenn es sich verspielt und schnell anfühlt! Am Liebsten aber ... na klar mit Freunden zusammen!
  4. Dale Cooper

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Hauptsache, das Biest macht Licht und hat keine Angst vor Schnee, Eis und Schlamm!
  5. Dale Cooper

    Eurobike: Alpinestars 2015 – Enduro-Bekleidung und clevere Protektoren

    Die Knieprotektoren sind interessant. Ist bekannt, aus was für einem Material die Pads bestehen?
  6. Dale Cooper

    Shimano 2014er Bremsen entlüften

    Die kannst Du in den hiesigen Internet-Shops bestellen. Oder Du fragst mal bei nem Händler. Die sollte er Dir eigentlich für lau überlassen. Ich schau auch mal, ob ich noch eine rumliegen habe. Die könntest Du dann gern bekommen. Schaffe es aber erst am Sonntag zu gucken, weil ich morgen...
  7. Dale Cooper

    Shimano 2014er Bremsen entlüften

    Die Olive sitzt normalerweise an dem Ende Deiner Bremsleitung, die in den Bremsgriff "eingeschraubt" wird.
  8. Dale Cooper

    MTB wächst nicht mit...

    Mach Dir über die Rahmengrösse Gedanken, wenn es soweit ist. Ich bin ca. 180cm und fahre mein Strive in M. Für mich perfekt. Solange DU Dich auf Deinem Rad wohl und sicher fühlst, ist doch alles gut! Ich hab nen Kollegen, der sich mit über 1,90 auf nem M pudelwohl fühlt! Also fahr das Bike...
  9. Dale Cooper

    Mick Hannah - nach Sturz wahrscheinlich längerer Ausfall

    Ich hab es ohne OP probiert. Ergebnis einwandfrei! Keine Einschränkungen. Lediglich längeres Badminton spielen geht nicht gut. Alles andere ist problemlos möglich. (bei mir war es Rockwood IIIa, also ehemals Tossy 3) Ich kenne einige, die nach OP immer wieder Ärger hatten. Die meiste...
  10. Dale Cooper

    Lohnt der Aufpreis von einer Shimano XT zur SRAM XO?

    Moin Jammerlappen! Die Kombination hört sich interessant an! Ich hätte da gleich mal ein paar Fragen. 1. Mit was für ner Kette fährst Du denn die Kombi? 2.Wie hoch ist denn die bisherige Laufleistung? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die 1080er recht schnell verschleissen soll...
  11. Dale Cooper

    Lohnt der Aufpreis von einer Shimano XT zur SRAM XO?

    Also ich bin auch beides gefahren. Am meinem alten XC war ne komplette X.O verbaut. Saugeiles Schaltverhalten. Einmal eingestellt, nie wieder nachjustiert ... Schalten wie am ersten Tag! Egal, ob Eis, Schnee, Schlamm oder Zweige - die X.O hat immer zuverlässig funktioniert. Ergonomie fand ich...
  12. Dale Cooper

    Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

    Also ich fahre im Wald immer mit zwei FullFace-Helmen! Einen auf dem Kopf um Wanderer zu erschrecken und einen auf dem Rucksack, falls es sich lohnt, nach einem verschreckten Wanderer zu werfen....
  13. Dale Cooper

    Shimano 2014er Bremsen entlüften

    @ z3ro: Das Gefäß dient zum auffangen des Öls @ m2000: Das habe ich der Vollständigkeit halber mit aufgenommen. Auch Mineralöle im Auge sind nicht unbedingt angenehm. Was Du davon benutzt bleibt Dir ja eh selbst überlassen. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Forumsmitglieder in der Lage...
Zurück
Oben Unten