Aktueller Inhalt von damista

1. damista

Laufradsatz Funworks Atmosphere 29" 1580g Boost Shimano

Hi, biete auf ebay-kleinanzeigen folgenden LRS an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/laufradsatz-mtb-funworks-atmosphere-24-26-sl-29-zoll-1580g-boost/2032655967-217-21009 Für Foren-Mitglieder gebe ich gern noch ein klein wenig Rabatt. Schreibt mich bei Bedarf entsprechend hier per PN an.
  2. damista

China Rahmen Erfahrungen

Bei mir dreht sich hinten problemloss ein 2,4er Wolfpack Speed
  3. damista

China Rahmen Erfahrungen

Konnte ich nicht feststellen. Konnte Problemlos einen BSA-Adapter einpressen, als auch später ein DUB PF30. Hab gar nicht gelesen, dass es bei anderen hier öfter Probleme gab.
  4. damista

China Rahmen Erfahrungen

Hier mein Clone. Hab den, wie es scheint, direkt vom Airwolf-Shop bei ebay.com geordert. Auf Aliexpress hatte ich keine Lust, nachdem bei einer ersten Variante etwas verbockt worden ist ( nicht Airwolf). Hab bisher ich tatsächlich alle Rahmen in der internationel Bucht bestellt. Lieferung ging...
  5. damista

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Ich hätte ebenfalls gern nochmal ne Empfehlung zur Größe... bin selbst 183 bei 85erSchrittlänge (wenn ich richtig gemessen habe). Rein von der körpergröße daher genau zwischendrin, laut Online-Empfehlung von Canyon wird ne M vorgeschlagen. So ganz traue ich dem aber nicht. Bisher haben auch...
  6. damista

China Rahmen Erfahrungen

Hab vor Ort auch ne Weile überlegt... Hätte eh den gleich wieder bestellt... von daher.
  7. damista

China Rahmen Erfahrungen

Selbst das hilft nicht immer, wie ich letzte Woche feststellen durfte... Dem Zollbeamten war schwarz (ohne irgednwelche Decals) genug Lack/Nachbearbeitung um Anti-Dumping drauf zu schlagen. Es hängt daher ganz stark vom netten Beamten hinterm Tresen ab. (Er machte mir auch deutlich, dass es...
  8. damista

unterschied zwischen carbon und alu sattelstütze

Und der Rahmen passt dir auch wirklich?
  9. damista

Unterschied der Bremskraft MT2,4,6 und MT8?

ja, der Typ steht auf der Belagsrückseite.
  10. damista

Hast du schon mal geschaut, welche Beläge du drin hast? Sind es die Typ 7.3 dann liegt hier möglicherweise schon die Antwort. Die haben bei mir immer nur unktioniert, wenn die richtig Hitze bekommen haben. Bis dahin musstest du die aber jedes mal erstmal etwas einbremsen. Wie gesagt, der...
  11. damista

aber wo er doch so gut entlüften kann ;-)
  12. damista

Das mit den Belägen muss ich mal so bestätigen. Die häufig verbauten Typ 7.3 ( ist wohl OEM) können seltsam sein. Hinten stört das nicht, vorn hab ich daher recht schnell die Alligator semi-metallisch drin gehabt. Von den Typen 7.1 und 7.2 hab ich aber noch nix negatives gehört.
  13. damista

@she..ep: Ja, das ist klar. Dem einen liegt eben das eine, dem anderen das andere mehr. Nicht nachvollziehbar bleibt für mich die bemängelte Bremskraft vom Threadstarter. Davon ist eigentlich mehr als genug da! Will er es dagegen nur giftiger, ja, dann sollte er das Modell wechseln. Vielleicht...
  14. damista

Wurde schon korrigiert - noch bevor deine Antwort hier erschienen ist. Hatte das dann auch bemerkt. Aber genau dass ist doch ein Trugschluss, dass du mit einem knüppelharten Druckpunkt Handkraft sparst - wie soll dass denn gehen? Ich merke deutlich wieviel entspannter meine Finger sind, wenn...
  15. damista

Vernon beschreibt sie ja aber explizit als schwach! Das sie etwas weicher sind, finde ich sehr angenehm. So weich, wie ich häufig lese, finde ich sie dann aber auch wieder nicht. Mit nem Knüppelharten Druckpunkt kann ich dafür gar nix anfangen. Die Geschmäcker sind eben doch sehr verschieden...
Zurück