Aktueller Inhalt von Dampfnudel99

1. D

Singlespeed-Aufbau: welche Übersetzung?

und dann vors nächste auto fahren, weil de mit deiner schweren übersetzung dementsprechend schwer bremsen musst..nenenene!
  2. D

Fixed Gear

du ahnst es nicht niconj, das grenzt schon an Perfektions-Trail mit Wallride und allem pipapo :lol: ! :daumen:
  3. D

Und wie siehts da mit 48:16 aus ?
  4. D

Moin, ich fahr ne Surly Flip-Flop-Nabe, soll heißen auf der einen Seite Freilaufgewinde auf der anderen Bahngewinde! Nun möchte ich gern wissen, welche Übersetzung ich als Starritzel nehmen soll, wenn ich SSP 48:16 fahr?! Ich bin noch nie Fix gefahren und kann mir deswegen nicht vorstellen...
  5. D

Drehmomentschlüssel

Danke für die Zahlreichen Posts, *Hirn-Ein-Modus* :lol: Es ging mir nicht um etwaige Toleranzen im Messbereich sondern mehr um die Anzugsmomente. Ihr meint also, 2-3Nm als Untergrenze sollten schon sein ok. Das Problem ist ja auch, einen recht günstigen zu finden, der so eine Niedrigen...
  6. D

Drehmomentschlüssel

Moin, bin auf der Suche nach nem o.g. Drehmomentschlüssel. In dem Segment gibts ja die verschiedensten Anzugsmomente. Was empfehlt ihr? Reichen 3-15 Nm? Sind 4-24 Nm schon wieder zuviel? Pedros hat ja nen geilen im Sortiment, AB von 2-18Nm aber 169€ is mir ien wenig zuviel! Habt ihr...
  7. D

Drehmomentschlüssel

woah ich wusste garnicht, dass es hier ein Kaufberatungsforum gibt! danke Hasi :-D
  8. D

Drehmomentschlüssel

Moin, bin auf der Suche nach nem o.g. Drehmomentschlüssel. In dem Segment gibts ja die verschiedensten Anzugsmomente. Was empfehlt ihr? Reichen 3-15 Nm? Sind 4-24 Nm schon wieder zuviel? Pedros hat ja nen geilen im Sortiment, AB von 2-18Nm aber 169€ is mir ien wenig zuviel! Habt ihr...
  9. D

Surly 1x1 Wieviel ist er noch wert?

kommt da auchn 48er Blatt dran?
  10. D

kurier rahmen und gabelset...

sry doppelpost!
  11. D

kurier rahmen und gabelset...

Der bin ich! Das mit dem Lack beim Kurier stimmt zwar, aber dafür hat er ne enorme Steifigkeit, ist äußerst leicht und sieht dazu noch schick aus! Der Besitzer vom SSP- Shop besitzt ihn dazu auch noch, wenn ihr wissen solltet, was ich damit meine! Hoffe ich konnte helfen!
  12. D

Surly 1x1 Wieviel ist er noch wert?

@ niconj: Was machst du mit deinen alten Deore-Disc-Satz?
  13. D

Welches Blatt zu welcher Kette?

Hi, ich möchte auf meinem SSP ne mittlere Kette, also 1/8" fahren, und suche nach einem passenden Kettenblatt! http://www.bmx-onlineshop.de/index.html?d_39130_Gebhardt_Kettenblatt__40T___48T____130mm1799.htm Das hier möchte ich gern kaufen, doch es hat eine Materialstärke von 3,5mm...
  14. D

Welcher Rahmen für SSP

schönes ding, nur leider über 400€ und scheibensbremsaufnahme brauche ich nicht...:(
  15. D

Welcher Rahmen für SSP

Danke für eure Posts. Also die Sache mit den Discs hab ich mir anders überlegt. Es soll nun ein Rahmen sein, mit dem ich 26" räder fahre, ohne disc aufnahme(mit v brakes). Aber horizontale Ausfallenden soll es schon haben. Ich habe nach wie vor noch keinen Rahmen gefunden, der in meinem...
Zurück