kurier rahmen und gabelset...

Bikefritzel

bräkläss
...bei singlespeedshop klick

taugt das was oder soll ich was anderes nehmen?

einsatzbereich ist straße. sowohl kurze fahrten in der stadt aber auch mal lange touren.

die 290€ wären absolute ober mega schmerzgreneze beim preis eigentlich will ich nicht mehr als 250 ausgeben.

wer was gebrauchtes weiß kann sich natürlcih auch melden.

uli

...bei singlespeedshop klick
taugt das was oder soll ich was anderes nehmen?
einsatzbereich ist straße. sowohl kurze fahrten in der stadt aber auch mal lange touren.
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Spinning Wheelz "Courier":
fixie.jpg

Allerdings hat mein Rahmen keine Bremszuggegenhalter. Wenn es denn der gleiche Rahmen ist, ist der von der Geometrie her recht lang (keine Bahngeometrie), relativ schwer, dafür aber schön. Mit der Seitensteifigkeit bin ich zufrieden. Der Rahmen samt Gabel hat mich direkt bei Spinning Wheelz 340 € incl. Gabel gekostet. Daher sind die 290 € durchaus angemessen.

E.

Nun. Ein Kollege von mir hat sich obrigen Rahmen gekauft. Schick schaut er schon aus aber der Lack ist echt nicht so dolle. Der ist mal gleich beim Gabelkonus draufmachen abgeplatzt. Klar ist da mehr Kraft im Spiel aber naja... ist ja auch an anderen Stellen passiert.

Ansonsten macht das Ding keinen so schlechten Eindruck. Mehr kann ich aber auch nicht sagen, da ich ihn nicht gefahren bin.

bin grad bei erneuter suche auf diesen rahmen hier gestoßen:

ist auch vom preis her sehr viel angenehmer als der kurier. (ca.185 + versand)
hat mit dem laden schonmal jemand erfahrungen gemacht?

achja und bremsen möcht ich eigentlich schon da ich zumindest vorerst noch ssp fahren muss.

Jepp der Pake ist ein schöner Rahmen für den Preis.

Ich wollte bei denen auch mal bestellen und habe mich deswegen schlau gemacht.
Geh vorher ganz sicher, dass sie den Kram wirklich auf Lager haben.
Sofern das gegeben ist angeblich absolut problemlos.

hm danke natürlich nicht auf lager wie hätts auch anders sein können...also muss ich was anderes nehmen.

ich steh grad irgendwie aufm schlauch kommt der spirit rahmen mit oder ohne gabel? weil der wär ja eigentlich auch seehr geil.

Ein Kollege von mir hat sich obrigen Rahmen gekauft

Der bin ich!

Das mit dem Lack beim Kurier stimmt zwar, aber dafür hat er ne enorme Steifigkeit, ist äußerst leicht und sieht dazu noch schick aus!
Der Besitzer vom SSP- Shop besitzt ihn dazu auch noch, wenn ihr wissen solltet, was ich damit meine!

Hoffe ich konnte helfen!

@ stalker: mist ich hatte wohl tomaten oder sowas auf den augen. danke trotzdem.

@dampfnudel
danke für den bericht aber ich hab mich jetzt eigentlich schon fast zu 100% für den spirit entschieden. 1. kostst der umgerechnet bloß 241€ MIT ;) gabel (versand dürft so um die 30€ liegen womit der dann immer noch unter dem kurier liegt) 2. find ich ihn optisch irgendwie schöner.

uli

Zurück