Aktueller Inhalt von dAN1

1. dAN1

Cube Hooper vs. Steppenwolf Tiago 8

Hallo Leute, nachdem mein altes Trekkingrad so langsam den Bach runter geht, möchte ich mir jetzt ein neues Fahrrad kaufen. Das Fahrrad wird Hauptsächlich dafür eingesetzt um täglich zur Arbeit zu kommen (ca. 10KM einfach). Es kommt auch einmal vor, dass ich mit Freunden Sonntags in die...
  2. dAN1

Radon Team Only Pressure absolutes Spitzenangebot?

Warum hat das Poison Rad in den Fahrrad Magazinen nur als Testurteil Gut bekommen und das Radon die Bewertung: überragend? Obwohl das Poison doch die bessere Ausstattung zum günstigeren Preis hat oO mfg
  3. dAN1

Radon Team Only Pressure absolutes Spitzenangebot?

Hi, ich will mir in den nächsten Wochen ein neues Hardtail für Touren und Marathons kaufen und habe mir diesbezüglich in diversen Foren und auf verschiedenen Herstellerseiten mal umgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Radon Team Only Pressure (mit Fox-Gabel) in seiner Preisklasse...
  4. dAN1

Deuter vs. jack Wolfskin

Hi, ich hab keiner der beiden von dir genannten Rucksäcke sondern ein Deuter Hydro EXP 12 und ich bin total zufrieden mit dem! Ich wollte damit nur sagen, dass die Deuter Produkte echt klasse sind! Super Qualität und Funktionalität! Aber Jack Wolfskin ist auch super! Wenn du dich echt nicht...
  5. dAN1

Hört ihr Musik beim Biken?

Hi, mich würde mal interessieren, wie viele von euch beim Biken Musik hören.. und evtl die Gründe derer, die keine Musik hören, warum sie keine Musik beim Biken hören! mfg
  6. dAN1

Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

Hi, mich würde mal interessieren wer beim Biken schon ernsthaft von einem Hund angefallen wurde.. lese das doch öfters hier im Forum, mir ist es selber noch nicht passiert, bin aber schockiert wie viele Leute hier über solche Vorfälle berichten! mfg
  7. dAN1

Rätsel Schweiß!

Hi, ich treibe seit einiger Zeit aktiv Sport und mir ist es immer noch ein Rätsel wie das menschliche "Kühlsystem" funktioniert, da manche Menschen mehr, andere weniger schwitzen.. Hier meine konkreten Fragen: 1. Warum schwitzen manche Menschen mehr und manche weniger? (bezogen auf die...
  8. dAN1

Welchen Radrucksack mit Trinksystem?

Hi, ich möchte mir nun auch endlich einen Radrucksack mit Trinksystem zulegen.. nur habe ich absolut keine Ahnung welcher da wirklich gut ist.. Ich möchte um die 2-3l Trinkblasenvolumen haben.. und in den Rucksack sollen auch noch andere Sachen reinpassen wenn ich mal eine Tagestour machen...
  9. dAN1

Verletzungen beim Biken?

Ich hab mit ca. 12 Jahren mein 1. MTB-Fully bekommen... Neuste Technik.. Also auch mit V-Brakes ... Als ich mein Fahrrad endlich bekomme habe, musste ich natürlich gleich mit meinen Freunden aus der Straße ein Rennen machen... Es lief auch alles gut und ich wurde Erster.. Nur habe ich die...
  10. dAN1

Warum gibt es Schnellspanner?

Hi, ich frage mich schon seit langem, warum es eigentlich Schnellspanner für Sitz, und Reifen gibt.. Diese erhöhen doch das Diebstahl risiko um das dreihundertfache.. Da sie einfach ohne Einsatz von jeglichem Schlüssel aufgemacht werden können.. Dadurch ist es möglich Reifen oder Lenker in...
  11. dAN1

muskelzucken

hi, hab das gleiche.. aber an jeder stelle, an der man muskeln hat. also man kann sagen bei mir zuckt fast jeden abend eine andere muskelgruppe^^ aber ein schwebegefühl oder das meine beine unkontrolliert auf die bettkante fliegen kenne ich jetzt nicht.. was könnte das sein? mfg
  12. dAN1

Touren Ablauf ??

hi, da ich noch relativ neu im mtb geschäft bin, fahre ich nur explorer touren! da die trails in meiner gegend noch nicht kenne (kreis aschaffenburg) und ich muss sagen, dass mir das exploren viel mehr spaß macht.. bin bisher noch keine tour 2x gefahren.. jedes mal wenn ich los fahre "finde"...
  13. dAN1

Sind alle Mountainbiker Masochisten – Warum fahrt Ihr Mountainbike?

Ich sehe es genauso! Evtl kann man noch die schöne Aussicht und der Kontakt mit der Natur anfügen..
  14. dAN1

Welches Magazin ist das Beste?

Vielen Dank für die ersten Antworten! Natürlich lese ich schon länger (und werde es auch weiterhin tun) in diesem Forum.. Aber was hier jetzt aber fehlt sind gezielte Tests von z. B. 20 Federgabeln oder sowas.. Deswegen denke ich, dass ich durch das Lesen von Beiträgen in diesem Forum nicht...
  15. dAN1

Welches Magazin ist das Beste?

Hi, da ich neu in der Szene bin, würde ich gerne Anfangen mir regelmäßig ein Heft zum Thema MTB zu kaufen um meinen Wissenshorizont zu erweitern... Jetzt wüsste ich gerne welches Heft/Magazin ihr am Besten findet.. (bezogen auf: Layout, Beiträge, Themen, etc...) mfg dAN1
Zurück