muskelzucken

• Ersteller Ersteller dotterbart
  • Erstellt am Erstellt am
D

dotterbart

Guest
Hi,

hab momentan nachts beim Einschlafen Muskelzucken in den Armen und Beinen. Hab dadurch Probleme einzuschlafen, da öfters mal mein Bein oder Arm aufs Bett knallt und ich ständig so ein Schwebegefühl habe.Was schafft hier Abhilfe ?
Danke.

P.S.: Tagsüber gibt es null Probleme, erst zur Bettruhe.

hi,

hab das gleiche.. aber an jeder stelle, an der man muskeln hat. also man kann sagen bei mir zuckt fast jeden abend eine andere muskelgruppe^^ aber ein schwebegefühl oder das meine beine unkontrolliert auf die bettkante fliegen kenne ich jetzt nicht..
was könnte das sein?

mfg

vielleicht ein einfacher magnesium mangel? kauf dir mal paar magnesium und calcium brausetabletten in irgend nem supermarkt (ich meine ich hab mal auf ner rosbacherflasche was gelesen dass beide zusammen besser aufgenommen werden ^^) wenns nach ner woche nich besser ist geh halt mal zum arzt...

äh ahja betreib mal etwas stretching nachm fahren, das wirkt manchmal wunder

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich gerade gemütlich auf der Couch rum sitze. Es kann auch so viel Training sein wo solche symptome auftreten. Ich habe es sogar ab und zu an Augengliedern. Ich merke es aber auch wenn ich stressig drauf bin oder ne belastende Fahrt hinter mir habe kommt es auch vor. Aber das es vor einschlafen vorkommt ist mir auch neu.

Ich empfehle, einfach mehr Wasser zu trinken. In vielen Fällen treicht das schon aus.
Das angesprochene Rosbacher (Still) ist übrigens mein Lieblingswasser. :daumen:

Zusätzlich Magnesium zu nehmen ist ebenfalls ein sehr guter Tipp. Bei mir kommt pro Liter immer eine Tablette ins Sportwasser.

Zurück