Radon Team Only Pressure absolutes Spitzenangebot?

Hi,

ich will mir in den nächsten Wochen ein neues Hardtail für Touren und Marathons kaufen und habe mir diesbezüglich in diversen Foren und auf verschiedenen Herstellerseiten mal umgeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Radon Team Only Pressure (mit Fox-Gabel) in seiner Preisklasse (ca. 1000€) wohl das Spitzenangebot sein müsste. Es hat z. B. im Gegensatz zu Canyonbikes in der Preisklasse deutlich mehr Shimano XT Anbauteile als die Canyonräder.. und Hersteller die über Händler Räder verkaufen haben schon gar keine Chance!
Liege ich mit meiner Sichtweise richtig? Oder habe ich etwas vergessen und es gibt durchaus andere hersteller um 1000€ die die gleiche oder bessere Ausstattung wie das Radon haben?

Da ich es nach Bonn nicht weit habe, würde ich gerne mal beim Hersteller vorbeischauen.. Deswegen würde ich jetzt gerne wissen, ob man wenn man dort ist direkt ein Bike kaufen kann oder ob nur ein Probefahren möglich ist und man darauf ein Bike bestellen muss.

Warum hat das Poison Rad in den Fahrrad Magazinen nur als Testurteil Gut bekommen und das Radon die Bewertung: überragend? Obwohl das Poison doch die bessere Ausstattung zum günstigeren Preis hat oO
mfg

das poisen hat keine bessere ausstattung. und solche test sind durchaus subjektiv. mit dem radon machst du eigentlich nix falsch

poison hat eine sehr klar bessere ausstattung:
rahmen x3 konifiziert, radon nur x2
beide haben standardanbauteile (sattel, lenker blablub)
beide die reba
würde sagen, laufräder beim poison sind bissi besser
klar ist die sache bei der durchgängigen xt
einziger leichter bonus für radon ist wohl die bremse

Warum hat das Poison Rad in den Fahrrad Magazinen nur als Testurteil Gut bekommen und das Radon die Bewertung: überragend? Obwohl das Poison doch die bessere Ausstattung zum günstigeren Preis hat oO
mfg

Weil das Radon "ein lächeln in die Gesichter der Tester zauberte" oder so ähnlich.:lol: :lol: :lol:

Vergleich einfach mal die Anzeigen von Poison und Radon, und schließe dann selbst woher das Lächeln kommt.

Zurück