Aktueller Inhalt von Dan_The_Man

1. D

Welcher Fahrradträger (AHK) für 3+1 Fahrräder?

Nur ein kurzes Update: ich habe mir jetzt den Thule Easyfold 3 für 3 Fahrräder geholt. Da passen das Trekkingrad meiner Frau, mein Hardtail MTB und mein (dzt noch, wird hoffentlich bald gegen ein Gravelbike getauscht) Singlespeed gut drauf. Die Schiene für das 4. Rad hol ich mir dann, wenn wir...
  2. D

Verstehe ich das jetzt richtig: die 60 kg maxinale Zuladung (am Beispiel Velospace XT) betreffen die 4 Bikes plus die Zusatzschiene? Weil wenn der Träger selbst, der etwas mehr als 20 kg wiegt auch noch da hineinfällt, blieben ja nicht einmal 40kg für 4 Bikes übrig? Ich glaube, dann wird es...
  3. D

Liebes Forum, ich habe schon sehr viel dazu gelesen, wirklich schlau werde ich aber nicht. Wir suchen einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung mit der Möglichkeit, 3 Fahrräder zu transportieren und diesen auf bis zu 4 Fahrräder zu erweitern. Fahrräder sind derzeit KEINE E-Bikes, sondern...
  4. D

16 Jahre altes gebrauchtes MTB Heavy Tools

Gerne, dafür ist das Forum ja da. Wenn Du Dir das, was Du wahrscheinlich in baldige Reparaturen stecken müsstest, leg Dir lieber auf die Seite und kauf Dir ein moderneres gebrauchtes Rad, damit hast Du langfristig sicher mehr Freude!
  5. D

16 Jahre altes gebrauchtes MTB Heavy Tools

Zum für die Uni fahren wird es wohl reichen, das ist aber wohl schnell einmal der Fall. Selbst wenn die Komponenten damals hochwertig waren, ist auch die Frage, wie groß der Verschleiß beim ist. Wenn das Rad normal bewegt wurde, aber noch nie etwas getauchst wurde, Du aber viel damit fahren...
  6. D

Welches mittelpreisige Bikeschloss?

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde heute nochmal genau austesten, wie ich das Fahrrad am besten fixiere (die Räder werden senkrecht an die Wand gestellt und das Vorderrad dann in einer Halterung, die in die Wand geschraubt ist, eingehakt). Ich werde mir dann wohl 3 Abus Kettenschlösser...
  7. D

Weil laut Auskunft meiner Versicherung "jedes Fahrrad extra mit einem Schloss gesichert werden muss", ich also bei 3 Fahrrädern auch 3 extra Schlösser benötige und eine lange Kette nicht ausreicht, da dies dann nur 1 Schloss wäre...
  8. D

Doch, es gibt so "Holzlattenabteile", aber auch die Fahrräder im Fahrradkeller sind laut Auskunft meiner Versicherung versichert.
  9. D

Danke für den Vorschlag, daran habe ich auch anfangs gedacht, aber rein stationär soll es dann doch nicht sein, sondern schon noch so, dass man es mal mitnehmen kann, auch wenn das bei mir nur eher selten vorkommt.
  10. D

Danke, dann scheidet Zahlenschloss wohl jedenfalls aus. Gibt es bei den Kettenschlössern im Preisbereich 25-40 Euro große Unterschiede? Soll ich hier jedenfalls ein Schloss von Abus nehmen oder sind die Kettenschlösser von "No-Name-Anbietern", die man auf Amazon in dem Preisbereich (aber immer...
  11. D

Danke schonmal für den Tipp, habe mir mittlerweile auch dieses hier rausgesucht: https://www.amazon.de/gp/product/B001PLE0XQ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 Sieht doch auch nicht schlecht aus? Mir geht es eben wirklich hauptsächlich um den Abschluss im Fahrradkeller des...
  12. D

Liebe Forums-Mitglieder, da ich bisher meine 3 Fahrräder immer nur in meinem eigenen Keller stehen hatte, jetzt aber umziehe und meine Fahrräder in einem Mehrfamilienhaus im (mit Schlüssel) für alle Mieter zugängigen Fahrradraum abstellen muss, benötige ich höherwertige Schlösser als die bisher...
  13. D

Action Cam

Ein Freund von mir hat sich aus den USA eine Replay Action Cam mitgenommen. Hab schon einige Aufnahmen gesehen, die meiner Meinung nach meiner GoPro3 Black nahezu um nichts nachstehen. Die Replay ist aber doch um einiges günstiger, hätte ich jetzt noch keine Cam, würd ich mir wohl die Replay...
  14. D

(Suche) AM Bike 2500-3000€ (Alternative Canyon AL+ 8.0)

möcht da noch das Ghost AMR+ und das Trek Remedy (wobei dieses bei etwas höherem Preis doch eine bedeutend schlechtere Ausstattung hat, aber außer du nimmst dir ein anderes Versenderbike, wirst du nicht viel finden, dass beim Preis und der Ausstattung dem Canyon nahekommt...wobei die...
  15. D

AM Test in Bike Magazin 03/12

alles klar, danke:) ja bin noch sehr zwiegespalten, in der engeren Auswahl stehen für mich auf jeden Fall das Remedy 8, Ghost AMR Plust 7500 und auch das BMC Trailfox, nur ohne die Probe gefahren zu sein, will ich mich halt auch nicht auf eines festlegen;)
Zurück