Aktueller Inhalt von dandy07

1. D

Adidas Zonyk Pro Vario im Test: Zurück in die Zukunft

Ich habe mit den LST Vario Gläsern einer Zonyk midcut pro auch das Problem, dass sich die Folie ablöst. Die Brille wurde immer pfleglich behandelt. Und ja, sie muss auch mal im Sommer ein Schweißbad über sich ergehen lassen. Ich dachte aber seither, dass eine Sportbrille das auhalten sollte...
  2. D

Shimano 11-fach Umwerfer nicht in topswing top/dual-Pull erhältlich

Die Shimano Typbezeichnung des "low clamp - side swing - front pull" lautet IFDM8020LX6
  3. D

Hier sind zwei Bilder meiner 2x11-fach XT Lösung am Giant Trance mit dem 2016er XT Umwerfer Low Clamp / Side-Swing / Front-Pull. Eine seither super zuverlässige Lösung. Da sowieso beide Schaltzüge auf der rechten Seite des Rahmens laufen, war es keine große Umstellung.
  4. D

XT M8000 Shifter mit Schelle - Ganganzeige weg?

Die Abdeckung befindet sich definitiv nicht unter dem Deckel und auch nicht im Karton, sondern muss separat bestellt werden. Seither habe ich sie noch nirgendwo als lieferbar gesehen. Bei bc ist sie mittlerweile gelistet. Sobald sie lieferbar ist, werde ich sie kaufen.
  5. D

Shimano XT Schaltgriffe SL-M8000

Ich habe das Problem nochmals richtig analysiert: Es ist so, dass die Kette an einem Zahn des 11er Ritzel beim auffädeln durch die Leitrolle kurz aufsitzt und dann in den Zahngrund rutscht wenn sie auf dem 13er Ritzel läuft. Dabei entsteht das Geräusch. Und zwar nur jede zweite Umdrehung der...
  6. D

Shimano XT Schaltgriffe SL-M8000

Hallo drhackstock, ich fahre die Kette mit einer 11-40 11-fach XT Kassette und habe das Problem, dass die Kette auf dem 13er Ritzel etwas lauter läuft - fast so, als wolle sie zum nächsten Ritzel wechseln. ALles einstellen brachte keinen Erfolg. Läuft die Kette auf dem 13er Ritzel bei dir...
  7. D

ich habe mich jetzt doch für den 11-fach side-swing Umwerfer entscheiden und die Züge getauscht. Jetzt läuft der Umwerferzug übers Unterrohr und der Schaltwerkszug über das Oberrohr. Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, funktioniert aber die ersten 300km super gut. Einzig mit dem 13er Ritzel...
  8. D

Da hoffe ich mal, dass es bei Paul Lange stimmt. Wo auch immer die es her wissen. Ich bin ich mal gespannt, ob es wirklich dual Pull ist. Das würde bei mir ja passen. Bei Shimanos Montage Manuals ist genau der Fall nicht beschrieben...
  9. D

Hi Bench, den Zug umzulegen ist die letzte Alternative, da er seither übers Oberrohr läuft. Dann bin ich mehr auf dein Ergebnis gespannt. Welchen Umwerfer möchtest du verwenden?
  10. D

Auf der Suche nach einer Ablöse für meine betagte 9-fach XT M770 aus 2008 bin ich auf die neuen 11-fach Schaltungen gestoßen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es weder bei der XT M8000 noch bei der XTR M9000 topswing Umwerfer gibt, die man von oben ansteuern kann. Alles andere passt nicht zu...
  11. D

Avid Juicy 7 Bremskolben

Ich habe meine Juicy seven mal zerlegt und festgestellt, dass der eine Kolben eine Riefe hat. Das reibt dann an der Kolbendichtung. Deswegen hat er sich schlecht zurückgestellt. Mit etwas 800er Schmirgelpapier am ausgebauten Kolben gings dann wieder besser. Ist allerdings ein bisschen...
  12. D

Ventilschaft für Dämpfer (Sonderfall) an alle Dämpferprofis

Hallo RenoRulez, hast du jetzt ein Ventil drin? Ich bin auch gerade am basteln und meine selbst gebastelte "Stickstoffkammer"-Dichtung lässt immer nach ein paar Stunden den Druck wieder ab. Auch mit dem Befüllen haperts noch etwas, da ich nur mit ner Spritze und dünner Kanüle arbeite und gar...
  13. D

Shimano Deore XT Bremshabel?!

Hallo michael84, habe seit gestern das gleiche Problem - nur links... Ein Sturz und der Griff und das Hebelgehäuse sind gerissen. Das günstigste Hebelkomplettset, das ich gefunden habe gibts hier: http://www.bikecorner24.de/hydraulisch-c-22_30_86.html?osCsid=b50fa03cb706220acb73aede9db49bfe...
  14. D

Garmin GPS-Halterung - Oversized-Schelle nötig?

Hallo j-man, du kannst auch eine Auto- oder Marinehalterung umbauen, damit dein 60er Garmin am Vorbau zu fahren ist. Bei der Autohalterung ist eine runde "Gelenk-Scheibe" dabei, auf die das 60er mit der selben Halterung drauf geschoben wird wie beim Fahrradhalter. Normalerweise kannst du...
  15. D

Avid Juicy / Durchblicker gesucht !

hallo Geisterfahrer, Habe auch gerade eine 185er vorne für PM erworben. Der adapter dafür sieht allerdings merkwürdig aus - oben breiter als unten !?! Dadurch verkannten oder verspannen sich die Schrauben beim Enibau mächtig - ist das normal?
Zurück