Avid Juicy / Durchblicker gesucht !

uphillking

Soulbiker
Eine Frage an die Juicy 5,7,Carbon - Besitzer/Kenner:

ist die Juicy wirklich in verschiedenen Ausführungen was die Befestigung an der Gabel betrifft lieferbar ???

Hintergrund meiner Frage: ich möchte mir an meine Manitou mit Postmount eine Juicy kaufen/bauen und habe in einem Onlineshop was günstiges endeckt.

ABER: in der Beschreibung steht: Befestigung an der Gabel nur per IS 2000 !!!!!!

Jetzt dachte ich bisher dass A L L E Juicys "serienmäßig" mit Postmountanschluß und daran geschraubtem IS2000-Adapterbügel gebaut sind.
Diesen würde man also beim Befestigen z.B. an einer Manitou einfach WEGLASSEN.

Was ist denn nun richtig ???
Ich habe weder auf der Avid-Homepage was Gegenteiliges gelesen, noch je eine Juicy mit reiner IS 2000 Aufnahme gesehen !

Alle Avid-Fotos sehen "Befestigungstechnisch" SO aus (immer mit IS 2000-Adapter):

Anhänge

• AvidJuicyCarbon.jpg
    AvidJuicyCarbon.jpg
    54 KB · Aufrufe: 54
So ist es. Jede Juicy Bremse ist im Postmountstandard gebaut. Sprich man kann sie komplett ohne Adapter an eine Postmountgabel bauen. Allerdings nur mit einer 160er Scheibe. Für die größeren Scheiben benötigt man wiederrum spezielle Adapter, die den Bremssattel weiter nach außen verschieben.

Auf dem Bild ist das Schwarze der PM auf IS 2000 Adapter. Lässt du den weg, schraubst den Rest(auch die kleinen Ausrichtscheiben) an deine Postmountgabel.

Hab mir auch eine IS 2000 Juicy gekauft und sie dann einfach ohne Adapter an die Skareb geschraubt. Geht, die sind eigentlich alle PM und werden nur über Adapter angepaßt.

Gruß, Geisterfahrer

hallo Geisterfahrer,

Habe auch gerade eine 185er vorne für PM erworben. Der adapter dafür sieht allerdings merkwürdig aus - oben breiter als unten !?! Dadurch verkannten oder verspannen sich die Schrauben beim Enibau mächtig - ist das normal?

Verkaufe nagelneue Juicy 5 Discbremse, vorne 185mm und hinten 160mm Scheibe. Komplett mit Adaptern. Hat 0km und gestern von einem neuen Rad 2008er Modell abgeschraubt worden. Ebenso Sram X9 Trigger + X9 Schaltwerk auch 0 km.

Bei Interesse PN oder mail.

So sieht meiner auch aus. Hab ihn aber noch nie verbaut, da mir die 160er Scheibe reicht.
Verkanten klingt aber nicht gut.
Wie sieht's bei den anderen aus? Haben doch sicher schon ein paar die 185er PM - Variante verbaut.

Jessas, wo habt ihr denn diesen/meinen alten Thread ausgegraben?
Info: ich habe mich längst für eine andere Bremse/Hersteller(Shimano) entschieden (Rotwild: XT765 / Liteville:XT755) und zum Glück keine Avid gekauft.

Zurück