Aktueller Inhalt von Daniel79

1. D

Rotwild RCC 0.1 (M)

http://cgi.ebay.de/Rotwild-RCC-0-1-Hardtail-M_W0QQitemZ200191704289QQihZ010QQcategoryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
  2. D

Avid Juicy

habe übrigens einen Drehmomentschlüssel benutzt der einen 8-er Ringaufsatz hat. Also habe ich definitiv nichts zu fest angezogen! 5nm!!!
  3. D

Avid Juicy

Hallo, mir ist heute genau das Gleiche passiert. Zunächst war die Leitung kaum aus dem Hebel herauszubekommen, da sich die "Original-Olive" im Hebel verhakt hatte. Nach mehr oder weniger starkem Rütteln unter Zuhilfenahme einer gewissen Gewalt habe ich die Leitung schließlich heraus...
  4. D

formula oro hebel

Hallo J-CooP, kannst Du mir denn bitte trotzdem erklären wie Du den Hebel demontiert hast? Ich muss doch irgendwie die mit den Pfeilen markierten Lager herausschlagen oder? Danke Daniel79
  5. D

formula oro hebel

Hallo ! Ich habe seit ca. zwei Monaten die Oro K 18 an meinem Rad. Nach langen, schlammigen Ausfahrten in der Kälte stellt sich der rechte Bremshebel viel schlechter in die Ausgangsposition zurück als der Linke. Man merkt auch, wenn man am Hebel rüttelt, dass er im Gegensatz zum Linken...
  6. D

Nobby Nic in Köln erhältlich?

Huhu, cyclewerx (Bonner Wall) hat ein ganzes Regal voller Nobby Nics. Gruß Daniel79
  7. D

ronin - reba

Ich würde die Ronin einfach mal probefahren! Man kann sich bei bestimmten Magurahändlern ein Testfully mit Ronin und Odin leihen. Schau mal auf der Magura Homepage nach. Ich habs mir geliehen und war gar nicht begeistert. Verarbeitung top, Funktion flop. Gruß Daniel79
  8. D

verwirrt, bräuchte mal eure hilfe, manitou black RTWD + lockout

Hallo! Vielleicht kann mir einer von Euch helfen?! Ich wollte gerade am Rad meiner Freundin die Feder der Black Super RTWD (2005) gegen eine Weichere austauschen. Nachdem ich die obere Kappe gelöst hatte und somit Zugang zur Feder bekam konnte ich diese leider nicht herausziehen. Da die Manuals...
  9. D

Innenlagerbreite

Huhu, schau mal hier auf der 2. Seite! http://www.nicolai.net/05/dirty-fingers/komponenten-kompatiblitaet/D_005_Innenlager_und_Kurbeln.pdf
  10. D

Unterschied Hügi 240 / Hügi 240s

Würde das Thema gerne etwas anders nochmal von vorne aufrollen. Wo liegt denn der Unterschied zwischen der 240s und der 2005 neu erscheinenden 340er Nabe? In der Disc-Version ist die 240s vorne leichter und die 340er hinten ???? Gruß daniel79
  11. D

Fizik Aliante + Stütze

Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Habe meine Roox Stütze aufgefeilt und denke, dass es erst einmal gehen wird. Nachdem ich die Stütze aber mal auf die Waage gelegt habe, bin ich dennoch daran interessiert mir über kurz oder lang eine neue zuzulegen. Wenn also jemand eine LEICHTE...
  12. D

Fizik Aliante + Stütze

Hallo Fizik-Aliante Fahrer (mit Carbonstreben !) Ich besitze seit heute den Aliante Sattel mit Carbonstreben und musste feststellen, dass diese etwas dicker sind als die Titanstreben meines alten Sattels. Um den Sattel an meine Roox-Stütze zu montieren müsste ich rohe Gewalt anwenden, worauf...
  13. D

Abstimmung Magura Odin

Huhu, habe mir heute das Testrad besorgt, das Magura zur Zeit anbietet. Da der Händler überhaupt keine Anstalten gemacht hat mir die Abstimmung zu erklären, habe ich mir gedacht, dass ich wohl alle Informationen aus dem Internet bekomme um Gabel und Dämpfer einzustellen. Leider hat Magura...
  14. D

Magura Firm Tech an Nicolai Rahmen

Da ich mich für einen Argon Rahmen interessiere würde ich gerne wissen ob es möglich ist diesen Rahmen auch mit Magura Firm Tech Aufnahmen zu bekommen ? Falls es machbar ist, wie hoch wäre dann der Aufpreis ? Vielen Dank Daniel79
  15. D

Magura Firm Tech an Nicolai Rahmen

Da ich mich für ein Argon Rahmen interessiere würde ich gerne wissen, ob es möglich ist diesen Rahmen auch mit einer Magura Firm Tech Aufnahme zu bekommen und wenn ja, wie hoch der Aufpreis dafür ist ? Vielen Dank Daniel79
Zurück