Hi,
ich stand im Herbst genau vor der selben Frage.
Ronin oder Reba.
Da ich was deutsches bevorzuge und ich von allem was ich bisher von
Magura hatte begeistert was hab ich mich fuer die Ronin entschieden. Mein Haendler hat mir auch dazu geraten.
Ich hab die 80er da ich ein NRS habe und die besser in den Rahmen passt. Allerdings denk ich nun so manches mal nach, dass ich doch die 110er nehmen haette sollen.
Ich hab das teil noch keinen Monat und bin erst 250km gefahren.
Hier ist was ich bisher mit meinen guten 90kg berichten kann
- Die Gabel ist schoen steif
- Die Louise passt super zur Gabel
- Das Lockout funktioniert prima und man braucht keine Fernbedinung, da man waerend der Fahrt runterlangen kann
- Ich probier zur Zeit noch aus (Luftdruck, High-/Lowspeed Druckstufendämpfung....)
- Das Ansprechverhalten finde ich gut, aber ich mag das auch nicht wenn es zu fein ist.
Eine Sache ist mir letztens passiert, ich kann allerdings nicht sagen, ob das von der Gabel kam. Bin an Weihnachten gefahren. Am ende der einen Tour ging es noch ein Stueck auf Teer bergab. Ich wie immer die Haende vom Lenker und mich schoen in den Fahrtwind gestreckt. Das Bike wurde immer schneller und bei ca. 40 fing der der Lenker und die Gabel das "shaken" an. Und das wurde dann ziemlich schnell, da ich schneller wurde, heftiger. Ich hab gerade noch die Haende an den Lenker bekommen.
Ich hab es dann am naechsten Tag nochmal ausprobiert und es laest sich reproduzieren.
Wenn die Haende am Lenker sind, sind auch hoehere Geschwindigkeiten kein Problem.
Vielleicht kommt es aber auch von den
Reifen (Hutchison Phyton light Tubeless) oder dem Carbonrahmen. Oder einem Zusammenspiel der Komponenten.
Fazit: Ich wuerde die Gabel auf jeden fall bis jetzt wieder kaufen. War genau was ich wollte.
Gruss
eDw