Aktueller Inhalt von Daniel_HD

1. Daniel_HD

Intend Skinny vs Massive Bremsscheiben?

Hatte beim Einfahren hinten etwas gejaule, die Steckachse war aber auch lose (o_O) Seitdem alles wieder fest ist, ist die Bremse ruhig, auch kein rubbeln oder dergleichen. Discobrakes machen gute Beläge zu fairen Preisen. Ich kaufe meist die 4er-packs (Ceramic oder Copper-Free). 👍
  2. Daniel_HD

Hey, die Scheiben und Beläge (Discobrakes Ceramic) sind nun eingefahren. Die Bremskraft ist gut und die Modulation ist auch. Hatte bisher keine Probleme mit blockierendem Hinterrad. Das konnte ich auch ziemlich gut testen, da wir am Wochenende auf einem Fahrtraining in Freiburg waren und da...
  3. Daniel_HD

Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

Hey Stuntzi, wie viel Kleidung habt ihr eigentlich auf so einem Trip dabei und wie oft müsst ihr waschen?
  4. Daniel_HD

Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

Hey, das wäre sicherlich mehr als spannend geworden! Aber das wäre mir mit Rad auch zu Riskoreich geworden. Canyon hätte aber bestimmt für Ersatz gesorgt. Ist aber auch krass wie schnell sich so ne Brücke sich in Luft auflöst. Ob das Ding 2018 noch "TÜV" hatte? 😉
  5. Daniel_HD

So, die 223er Massive sind nun hinten und vorne drauf. Mittwoch folgt die erste Testfahrt / Einbremsen Ich bin gespannt.
  6. Daniel_HD

Die Dosierbarkeit ist sicherlich ein Faktor an den ich auch schon gedacht habe. Die Sram G2 ist jetzt sicherlich nicht so ein Anker wie eine Code aber ich bin mal gespannt ober das blockierende Hinterrad ein Thema wird. Bei den Brembelägen bin ich derzeit bei den Creamic Pro von Discobrakes, da...
  7. Daniel_HD

Ich hab jetzt mal bei r2 die Intend Massive 223mm für vorne und hinten geordert. Bin wirklich mal gespannt wie sich die Kombi mit der G2 schlägt. Spätestens im August in Nauders werde ich Erfahrungen mit langen Abfahrten sammeln können.
  8. Daniel_HD

Ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Evtl vorne bei 200 bleiben und hinten auf 223. Fand den Artikel von Enduro hierzu ganz gut: https://enduro-mtb.com/mythos-bremsscheibengroesse/ Macht schon Sinn wenn man so drüber nachdenkt.
  9. Daniel_HD

Hi Leute, hat hier schon jemand Erfahrungenswerte, wie sich die Intend Skinny Bremscheiben im Vergleich zu den Massive schlagen? Ich möchte meine Sram G2 RSC (Derzeit 200mm Centerline) etwas standfester bekommen, sprich weniger fading auf langen Abfahrten und schwanke zwischen skinny und...
  10. Daniel_HD

Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

Tolles Projekt! Schön dass es dann hoffentlich auch auf der anderen Seite vom Neckar auch ein paar offizielle Trails geben wird. Wie ist denn euer Plan sofern ihr das Spendenziel von 15.000 € nicht erreichen solltet?
  11. Daniel_HD

iXS Dirt Masters 2023: Spannende Produkte abseits des Mainstreams

Der Haf-Clip ist ein geiles Teil. Haben wir (Freundin und ich) seit kurzem an beiden Fullys. Ist echt super praktisch um die Schoner auf den Berg zu bringen wenn man nur mit Hipback unterwegs ist. Klein, leicht und unauffällig!
  12. Daniel_HD

Reise-Fully alias eierlegende Wollmilchsau

Hey, das Trek Fuel geht auch bis 136 KG. So ein Seitenständer kann übrigens ganz schön gefährlich werden, wenn das Teil mal aufklappt wenn du über ne Wurzel oder nen Stein bretterst. Style-o-Mat Punkte wirst du damit auch keine machen ;-) Sofern du wirklich so n Teil brauchst hol dir lieber...
  13. Daniel_HD

Restaurants in Nauders / Reschen - 3-Länder-Futtern

Hey Leute, bin im August mit meiner Freundin das erste Mal in Nauders und wir freuen uns schon riesig auf die Trails und die Berge Da hier ja schon einige öfters dort waren, würde ich gerne hören, wo ihr am liebsten Essen geht und wo man besser nicht hin sollte. Wer radelt, hat immer viel...
  14. Daniel_HD

Nicolai Nucleon 16 Supre: Revolutionäres Antriebskonzept & High Pivot-Hinterbau

Klasse! Respekt an Nicolai, sich an das revolutionäre Antriebskonzept zu wagen und einfach mal was komplett Neues herauszubringen. Bin wirklich auf die ersten Tests gespannt und drücke die Daumen, dass die Schaltung hält, was sie verspricht. Über Design und Optik und Preis kann man...
  15. Daniel_HD

SQlab 611 Ergowave active 2.1 Sattel im Test: Aktiv gegen Sitzprobleme

Habe den SM comp, aber am besten schaust du dir mal das Tool von Ergon an: https://www.ergonbike.com/de/saddle-selector.html. Wenn die Pobacken den Sattel nicht berühren, ist die Sattelspitze zu hoch. Bei SQL-labs sollte die Sattelnase waagrecht stehen
Zurück