Aktueller Inhalt von DanielKo

1. D

Biker/-innen für Trail/Enduro Raum Münchner Süden

Hi, ich lebe auch in München und freue mich über gemeinsame Touren/Bikepark Touren. Falls es eine WhatsApp Gruppe gibt freue mich über eine Nachricht. LG
  2. D

Enduro-Freund/e zum Mitfahren aus München gesucht

Hi, ich weiß nicht ob ich in dem Post richtig bin, da ich momentan arbeitsbedingt den Donnerstag frei habe möchte ich diesen dieses Jahr ausgiebig für Tagestouren oder Bikeparkausflüge nutzen. Ich starte von München aus, Auto steht zur Verfügung. Ich bin motiviert, fahre bis S3 circa.. Hat...
  3. D

Erfahrungen gesucht: 29" x 2.6er Schwalbe Reifen auf 30mm Felgen in Non Boost Pike A2 (2014-17) und Jeffsy 2017 Boost Hinterbaufsy 2017

Hallo, ich bekomme einen Laufradsatz, 29" und 30mm Maulweite, vorne Non Boost, hinten Boost. Ich hatte in meinem Bike bisher immer 2.35er Schwalbe Reifen und überlege ob auf die neuen Laufräder 2.4er oder 2.6.er Reifen kommen. 1. Frage: hat jemand konkret Erfahrungen ob das Reifenmaß gut in...
  4. D

Ritzelpaket, Abzeiher dreht durch

Vielen Dank für die Antworten, ich versuche es weiterhin. mit gleichmäßig Ziehen habe ich es schon probiert. Guter Tipp mit der Achse, Danke!
  5. D

Hi, Danke für die bisherigen Antworten. Das wäre die Alternative gewesen, Freilaufkörper mit Paket abziehen und evtl. einen neuen Freilaufkörper montieren. Eine neue Kassette soll eh drauf. Ich habe versucht die Endkappe abzuziehen, zuletzt auch mit einem Tuch umwickelt und die Wasserpumpenzange...
  6. D

Danke. Ich habe die Demontage eines XD Freilaufs gesucht, hierfür muss aber zuerst die Kassette runter oder?
  7. D

Ich habe ein DT Swiss Spline M1900 Laufrad eben mit der DT Swiss Nabe. Freilauf mit Ritzelpaket demontieren: Ich kenne nur die Shimano Variante wo man den Freilauf mit einer großen Innensechskant Hohlschraube fixiert. Bei der DT Swiss scheint es mir so, dass ich erst das Ritzelpaket runter...
  8. D

Das Zahnprofil hat 10mm. Ich merke auch, das etwas greift und dreht, nur eben mit den oben beschriebenen Problem..
  9. D

Danke für die schnelle Antwort, hier ist mein Abzieher:
  10. D

Hallo, ich möchte das unten abgebildete 11 Fach Ritzelpaket demontieren. Wenn ich mit der Kettenpeitsche fixiere und mit dem Abzieher aufdrehe geht das zunächst relativ leicht, nach ein paar Umdrehungen wird es dann wieder schwerer und dann knackt es kurz. Wenn ich weiter drehe gehts wieder...
  11. D

Erfahrungen mit verschiedenen Debon Air Kits

Danke für die Antwort! Was müsste ich an dem originalen Luftkolben ändern um den Federweg zu erhöhen? Abgesehen davon scheint das Upgrade auf die aktuellen Debon Air Modelle ein sensibleres Ansprechverhalten mit sich zu bringen (zumindest nach den Erfahrungsberichten im Internet). Mich würden...
  12. D

Erfahrungen mit verschiedenen Debon Air Kits

Hallo, ich möchte meine 140mm Pike RC A2 fürs Jeffsy auf 150 mm traveln. Folgende Debon Air Kits habe ich gefunden...
  13. D

Ausbau DT Swiss Equalizer 2 Dämpfer klappt nicht

Hi, nein ich habe ihn zum Service eingeschickt: https://whizz-wheels.de/dt-swiss-service LG Daniel
  14. D

Who is Jeffsy?

Hi, ich überlege meine Pike auf 150 mm zu traveln. Außerdem habe ich einen gebrauchten Monarch RT3 der in einem Jeffsy verbaut war, also mit dem passenden Tuning, bekommen. weiß jemand ob man hier den Federweg auch traveln kann? Und falls es geht, wäre dann das Tuning dahin? Danke!
  15. D

Jeffsy 2019: Umbau - Fragen zu Standards

hab mich im tread geirrt und kann den wohl nicht ganz löschen, sorry..
Zurück