Aktueller Inhalt von daniman

1. D

Stumpjumper EVO 2021

Mein EVO Expert Alurahmen Grösse S4 wiegt 4.04 Kg. Gewogen mit Dämpfer, Steckachse und SWAT-Deckel.
  2. D

Neues Trek Slash 9.9 2021 im Test: Slash, Zack, Bumm!

Ich bin ganz bei dir - habe mir mit 1.82m auch ein M/L Rahmen bestellt. Aber jetzt habe ich das mit der 55mm Kettenlinie gecheckt. Für die Sram Eagle gibt es gar kein Kettenblatt mit 0mm Offset zum Nachrüsten. Und ist da der Schräglauf auf dem grossen Ritzel nicht enorm nachteilig? Funktioniert...
  3. D

6 Enduro-29er unter 3.000 € im Vergleichstest: Preiskracher fürs grobe Gelände – unser Fazit

Ich glaube meine Waage ist kaputt... mein Slash8 19.5" mit etwas bessere Ausstattung (X01, DT Lrs, usw.) wiegt damit 14.6kg inkl. Pedalen:ka:
  4. D

Scott übernimmt Mehrheit an Bold Cycles

Hoffentlich bleiben die Bolds auch in Zukunft "unplugged"
  5. D

Neues Radon Swoop 170 29 im ersten Test: Vielseitiges Vollgas-Enduro mit großen Laufrädern

Radon Slide Trail - Weniger Federweg, mit 29" und in Carbon: https://www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/radon-spannende-neuheiten-fuer-2019.1721470.2.htm#odc-1966482
  6. D

TREK SLASH 29er

OneUp Components 150mm Sattelstütze ist in der Einbaulänge um 47mm kürzer! Fox Transfer 150 : 457mm OneUp 150 : 410mm
  7. D

Marzocchi Bomber Z1 im ersten Test: Eine Legende kehrt zurück

Schön ist auch das die Preispolitik von Fox übernommen wurde 699 Dollar zu 899 Euro...
  8. D

Vee Tire Fluid 2,4" Reifen im Test: Thailändisches Trail-Debüt

Ich habe die Reifen auch schon gefahren und nach 1x fahren wieder abgezogen. Den Vorderreifen hatte ich mit dem SuperTacky Gummi. Aber auch das macht den Reifen nicht besser. Extrem schlechte Bremstraktion und die Dämpfung ist gleich null - die Gummimischung fühlt sich in den Händen auch sehr...
  9. D

Specialized Demo Alloy: Asymmetrischer Rahmen als Aluminium-Version

Das habe ich eben umgekehrt gemacht. Den letztjährigen Alu DEMO Rahmen zum Schnäppchenpreis gekauft und alle Teile vom TUES CF drangeschraubt und den schnöden Versender-Rahmen verkauft:teufel:
  10. D

Specialized Demo Alloy: Asymmetrischer Rahmen als Aluminium-Version

Das ist ja bei Speci leider schon lange so - Die Rahmensets sind im Vergleich zu den Komplettbikes extrem teuer angesetzt. Echt schade für alle die selber aufbauen möchten. Und was wiegt jetzt der neue Alu-Rahmen? Das wäre schon mal interessant zu wissen - Sicher mehr als sein Alu-Vorgänger.
  11. D

Orange Four: Neues 650b-Trailbike aus England

Genau meine Meinung, warum braucht so ein Orange-Ding überhaupt ein Boost-Hinterbau; kein 27.5+, kein 29er und auch sonst nicht gerade modern... also vielleicht doch für etwas neues wie 12-fach?!
  12. D

Das mit dem Schräglauf ist doch SRAM egal, im Gegenteil - so können sie durch den höheren Verschleiss noch mehr Ketten und teure Kassetten verkaufen;) Aber nur für das bisschen mehr Steifigkeit macht es einfach kein Sinn, dass jedes neue Bike einen Boost-Hinterbau verpasst kriegt. Da steckt doch...
  13. D

Der Boost-Standard wurde nicht für eine höhere Steifigkeit erfunden, obwohl das im Moment noch jeder Hersteller versucht glaubhaft zu machen. Das ganze wurde für die neuen 12-fach Schaltungen von Sram entwickelt und vorbereitet. Ihr werdet schon sehen... spätestens in 2 Monaten.
Zurück