Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin ganz bei dir - habe mir mit 1.82m auch ein M/L Rahmen bestellt.
Aber jetzt habe ich das mit der 55mm Kettenlinie gecheckt. Für die Sram Eagle gibt es gar kein Kettenblatt mit 0mm Offset zum Nachrüsten. Und ist da der Schräglauf auf dem grossen Ritzel nicht enorm nachteilig? Funktioniert...
Radon Slide Trail - Weniger Federweg, mit 29" und in Carbon:
https://www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/radon-spannende-neuheiten-fuer-2019.1721470.2.htm#odc-1966482
Ich habe die Reifen auch schon gefahren und nach 1x fahren wieder abgezogen.
Den Vorderreifen hatte ich mit dem SuperTacky Gummi. Aber auch das macht den Reifen nicht besser. Extrem schlechte Bremstraktion und die Dämpfung ist gleich null - die Gummimischung fühlt sich in den Händen auch sehr...
Das habe ich eben umgekehrt gemacht. Den letztjährigen Alu DEMO Rahmen zum Schnäppchenpreis gekauft und alle Teile vom TUES CF drangeschraubt und den schnöden Versender-Rahmen verkauft:teufel:
Das ist ja bei Speci leider schon lange so - Die Rahmensets sind im Vergleich zu den Komplettbikes extrem teuer angesetzt. Echt schade für alle die selber aufbauen möchten.
Und was wiegt jetzt der neue Alu-Rahmen? Das wäre schon mal interessant zu wissen - Sicher mehr als sein Alu-Vorgänger.
Genau meine Meinung, warum braucht so ein Orange-Ding überhaupt ein Boost-Hinterbau; kein 27.5+, kein 29er und auch sonst nicht gerade modern... also vielleicht doch für etwas neues wie 12-fach?!
Das mit dem Schräglauf ist doch SRAM egal, im Gegenteil - so können sie durch den höheren Verschleiss noch mehr Ketten und teure Kassetten verkaufen;)
Aber nur für das bisschen mehr Steifigkeit macht es einfach kein Sinn, dass jedes neue Bike einen Boost-Hinterbau verpasst kriegt. Da steckt doch...
Der Boost-Standard wurde nicht für eine höhere Steifigkeit erfunden, obwohl das im Moment noch jeder Hersteller versucht glaubhaft zu machen.
Das ganze wurde für die neuen 12-fach Schaltungen von Sram entwickelt und vorbereitet. Ihr werdet schon sehen... spätestens in 2 Monaten.