Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@SabineCe: Das hört sich nicht gut an...
Da wurde anscheinend "unsauber" gearbeitet.
Aber Kopf hoch💪
Ich drücke Dir fest die Daumen dass das Antibiotikum gut anschlägt und die weitere Genesung gut verläuft.
Bei mir sind es heute genau 7 Monate nach der OP. Mir fehlt noch Kraft in der Wade und...
Kniebeugen, Ausfallschritte mache ich eh...
(auch wenn noch nicht auf dem gleichen Level wie vor dem unglücklichen "Knall")
Ich benutze die Beinpresse dann rein für die Wade. Der Oberschenkel ist von der Kraft her ok.
Servus miteinander!
Nächste Woche sind es genau 6 Monate nach der OP.
Ich wollte wieder mal kurz berichten:
Laufen, Radfahrer etc. bereitet keine Probleme mehr.
Ich merke aber noch dass die Wadenmuskulatur ziemlich verkürzt und schwach ist... (kein Wunder nach insgesamt Wochen Arbeitslosigkeit)...
Habe ich ebenso. Außenseite, oben.
OP ebenso "minimal-invasiv".
Richtig schöner Knubbel. Tut aber nicht weh und zwickt auch nicht... nur wenn man richtig drauf drückt.
Stört mich nicht wirklich (solange er nichts macht).
Bin aber gespannt ob er mir erhalten bleibt🤔
Frage an die Runde:
Ist das normal dass man nach 4 Monaten bei gehen immer noch nicht richtig abrollen kann ohne dass es mit Schmerzen verbunden wäre? Seit 05.01 bin den Stiefel los...
Also ich kann ja einigermaßen gehen ohne zu humpeln aber die Sehne meldet sich deutlich sobald ich mehr den...
Leider ist es mir in der Arbeit nicht möglich 😁 aber danke für den Tipp👍
Habe gestern auf der Beinpresse versucht - geht halbwegs...
Ich habe Einlagen verschrieben bekommen, mit dem Keil konnte ich nicht so gut laufen...
Das ist hier sehr verschieden...
Wie schon erwähnt, es kommt auf den Doc...
Das versuche ich verzweifelt schon seit ca. 2-3 Wochen - vergeblich...🙄
Hochdrücken mit beiden Beinen geht.
Wobei das gesunde Bein sicher 80% Arbeit übernimmt. Umso mehr ich das OP Bein belasten will, desto mehr habe ich Schmerzen😒
Nicht dass ich Angst vor Schmerzen habe, aber weiß auch nicht...
Das geht bei mir noch nicht so richtig.
Ich taste mich aber langsam an, also zuerst mit beiden Beinen, wobei das OP Bein eher nur "mitzieht"... mit dem OP Bein kann ich momentan nicht mal mein Gewicht richtig halten. Aber ich bilde mir ein, es wird Schritt für Schritt besser.
Ist der Schmerz...
Also ohne den Stiefel darfst du da gar nicht belasten!
Und laut manchen Ärzten/Orthopäden: auch mit dem Stiefel an Anfang nicht🙄
14 Tage lang (je nach Wundheilung) solltest du eh nicht duschen oder baden
Das habe ich auch.
Also schön brav am Badewannenrand oder Hocker hinsetzen und den Fuß...
Alltag ist ja auch die beste Physiotherapie👍
Das mache ich bereits😊
Das Problem bei mir ist, dass ich (nur) mit dem einen Bein gar nichts machen kann.
Nicht mal 1cm anheben.
Es geht nur im Wasser, also halt im Schwimmbad. Da funktioniert es bestens😁
Wie gesagt, momentan reicht die Kraft nicht...
Und das ist eben der Punkt...
Am Fleiß und Motivation scheitert es bei mir sicher nicht. Nur sollte man der eh schon schwachen Wade (und der Sehne) nicht ein bisschen Zeit zwischen der Trainingseinheiten geben um sich zu zu erholen?
Ich merke, dass wenn ich ohne Pause trainiere, die Sache eher...
4 Monate sind bei mir jetzt vergangen...
"Normal" gehen möglich, bin aber noch nicht bei meinem normalen Gang.
Die Sehne merke ich noch deutlich wenn ich richtig abrollen will. Aber es geht... Fortschritt!
Fahrradfahren ist ok. nur das linke, kaputte Bein hängt noch hinterher. Da fehlt...
Nur keine Eile... es braucht schon seine Zeit.
Wie schon vorher erwähnt, es wird unterschiedlich nachbehandelt.
Ich durfte erst 4 Wochen nach der OP das Bein bis 15kg belasten. Erst nach 8 Wochen habe ich "grünes Licht" für Vollbelastung bekommen.
Es gibt aber welche die das Bein sobald der...