• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Darkside1982

1. D

GT Backwoods 1994 Wiederaufbau

Hm, scheint ja echt ziemlich kostspielig zu werden. Ich glaube so viel Sentimentalität kann ich mir dann doch nicht leisten. Ich finde es aber ehrlich gesagt zu schade als es im Keller verrotten zu lassen, aber verschenken will ich es auch nicht. Bekommt man für so ein Bike überhaupt noch Geld...
  2. D

Biken im Deister [Teil 4]

Gibt es eigentlich eine Übersicht zu allen Trails im Deister? Kenne nur die Karte der Deisterfreunde, und dort sind ja nur die drei offiziellen Trails eingezeichnet. Sehe ständig abseits der Schotter Wege kleine Trails. Habe nur keine Lust da Blind runter zu fahren und womöglich endet der Trail...
  3. D

Ne, er meint wohl mich. Kann auch gut sein. Ich bin nen Flachland Biker und nur selten auf diesen Trails unterwegs. Daher fehlt sicherlich auch einiges an Technik. Vielleicht ist auch meine Federung falsch eingestellt, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung von. Ich fahre nur als Hobby.
  4. D

GT Backwoods 1994 Wiederaufbau

Moin Jungs und Mädels, ich würde gern mein Bike aus meinen Jugendjahren wieder aufbauen. Der aktuelle Zustand ist eine Katastrophe. Nachdem es lange Zeit nur in der Garage stand, und später mein Großvater sogar damit gefahren ist, sieht es nun echt mieß aus. Er hat die Clickpedalen einfach...
  5. D

Suchst du den Raketentrail? Bin gerade etwas überfragt bei deiner Beschreibung. PS: War heute das erste mal dort. Ist nix für mein XC Fully. Zu viele Wurzeln. Bleibe beim Lady Only und dem dritten Abschnitt des Ü30. Raketentrail ist dieser: https://www.komoot.de/tour/11381455#previewMap
  6. D

Das hier sollte doch der Trail sein, oder? Der ist in Komoot drin.
  7. D

Supi, danke. Dann nehme ich mal meine Cam für morgen mit, und quäle mich den Berg hoch :-)
  8. D

Moin.. Ich will morgen auch im Deister vorbei schauen. Den Ü30 und den Ladys Only kenne ich schon. Ich habe bei Youtube Videos von einem Raketentrail gesehen. In den Kommentaren stand allerdings, das es den nicht mehr gibt. Ein anderer schrieb, er wird wieder aufgebaut. Könnt ihr mal sagen wie...
  9. D

Schlechte Bremswirkung

So, zurück ausm Urlaub. Habe nun neue Beläge und die im Link angegebene 203mm Bremsscheibe vorne montiert. Bin jetzt 30km gefahren mit immer wieder herunterbremsen von ca 25kmh, ohne dabei komplett anzuhalten oder so stark zu ziehen das sie blockiert. Man merkt einen leichten Unterschied, aber...
  10. D

Schlechte Bremswirkung

Danke für die ganzen Antworten und Empfehlungen. Ich habe jetzt erstmal zwei Wochen Urlaub, und werde es mir in der Zeit durch den Kopf gehen lassen was ich mache. Ob ich größere Scheiben hole, oder entlüfte, oder das Geld spare und gleich ne stärkere Bremse hole. Vermutlich bin ich durch meine...
  11. D

Schlechte Bremswirkung

Jungs und Mädels, erstmal danke für die ganze Hilfe. Wie ihr gemerkt habt, bin ich in dem Thema ziemlicher Anfänger und lerne manchmal schwer dazu. Das ist also nicht böse gemeint, wenn ich manchmal dumme Fragen stelle. Danke für die Geduld. Ich bin nun heute beim Kumpel sein GT Sensor Pro...
  12. D

Schlechte Bremswirkung

Ja, habe ich gelesen. Aber bringt ne größere Scheibe nicht automatisch mehr Verzögerung? Das mag ich ja nicht. Ich möchte zw Druckpunkt und Vollbremsung weniger spiel(Verzögerung) haben. Ich teste morgen nen GT Sensor Pro, mal gucken wie da die Bremse ist. Kann starke Verzögerung auch daran...
  13. D

Schlechte Bremswirkung

So, Beläge getauscht. Der Druckpunkt ist nun viel früher. Ich habe noch etwas die Bremshebel justiert. Ich schaffe es jetzt mit einem Finger hinten zu blockieren. Vorne allerdings nur mit 2 Fingern die Brenskraft aufzubringen das Hinterrad zu lüpfen.. So ganz zufrieden bin ich daher noch...
  14. D

Schlechte Bremswirkung

So, habe heute mal neue Bremsbeläge besorgt. Werde sie nachher einbauen, einbremsen und euch dann heute Abend noch nen Feedback geben.
  15. D

Schlechte Bremswirkung

Ich werde mal die Bremsbeläge tauschen, und danach eventuell auf 200mm Scheibe vorne testen. Ich brauche dazu aber nochmal Hilfe. Ich finde nirgends einen Hinweis welche Bremsbeläge zu meiner Bremse passen... Und ich finde keine Infos darüber, welchen Adapter ich für die 200mm brauche. Es gibt...
Zurück