Aktueller Inhalt von dartlmatl

1. dartlmatl

29er Galerie

verdammt, da muss ich doch nochmal nachschauen gehen, was die mir da angedreht haben.....:p
  2. dartlmatl

29er Galerie

Servus! Schönes Bike! Jetzt möcht ich auch mal mein erstes 29er, ein Rockhopper 2011 herzeigen, zwar keine Rennfeile, aber dafür robust mit 23 Zoll Rahmen! Und ne Sattelüberhöhung hab ich auch a bisserl:daumen: Gesamtgewicht: Brauch ma net drüber reden, glaub ich;)
  3. dartlmatl

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Danke Felix für die schnelle Antwort, muss man wohl für den LRS mit 640 Euro rechnen. Gibts auch bei gleicher Stabilität bisserl was günstigeres?oder wird's dann wieder schwer? Gruß Mateo
  4. dartlmatl

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Servus, wenn ich mich hier auch mal kurz einhacken darf - habe mir gerade ein Rockhopper 29er bestellt (mein Erstes 29er) und zum teureren Bruder Stumpjumper 29 ist es vergleichsweise "sackschwer".:D Möchte mir deshalb andere Felgen draufmachen: Könnt ihr mir für bis 2.25 - Reifen eine...
  5. dartlmatl

Cannondale Flash F1 (Alu)

:eek::eek::eek: Wahnsinn, danke! :eek::eek::eek:
  6. dartlmatl

Cannondale Flash F1 (Alu)

Servus, ich kann nur für das F2 sprechen,da ich es jetzt fahre, hatte jedoch erst die selbe Qual der Wahl. Für meinen Kauf des F2 haben gesprochen, dass ich 1. weder mit dem F1 und F2 fiese Trails fahren werde, ergo brauche ich nicht unbedingt 115mm und 2. Habe mich wegen des 24 Speichen-LRS...
  7. dartlmatl

Cannondale Flash

Servus, hat mich auch grad interessiert, hat leider ohe obere Schelle 218g, mit 269g, ergo, nix für Dich,sorry...
  8. dartlmatl

Zeigt uns eure Cannondales !

Sehr schönes Teil,Glückwunsch:daumen:! Was fürn Sattel ist das denn da drauf?
  9. dartlmatl

Cannondale Flash

ist Cannondale, Alu und augenscheinlich sackschwer!
  10. dartlmatl

Cannondale Flash

na, ich meinte beim Bergauffahren, das hab ich leider nicht dazugeschrieben... vielleicht in Richtung "bewegte Masse" oder so maybe...???
  11. dartlmatl

Cannondale Flash

Sorry, aber mal was sehr Allgemeines: Hab grad gehört "Jedes Kilo am Rad wirkt sich ungefähr aus wie 10 Kilo mehr Körpergewicht". Gibts dazu irgendein Statement, eine Formel, oder ist das Quatsch (ich weiss auch, dass man mit nem leichten Rad besser bergauf kommt als mit einem...
  12. dartlmatl

Cannondale Flash

Also zum Einen, 29 Zoll ist ein gänzlich anderer Ansatz, was soll denn das als Antwort:confused: Ich find aber das VRO System sehr geil-Danke-mit einer Flat Bar sieht das bestimmt cool aus, werde mal wieder zu meinem Händler hinradeln. Die Felgen werde ich bei Gelegenheit in Bessere tauschen...
  13. dartlmatl

Cannondale Flash

Servus, vielen Dank für die Bemerkungen, bin 2.04 bei 115kg, also auch kein Leichtbau, sorry wegen des falschen Forums hier:(, nur das Rad ist es eigentlich schon:D. Ich hab das Bike seit gestern und hab versucht mit dem Verkäufer über den heftigen Rizer die MEGA-Sattelüberhöhung zu...
  14. dartlmatl

Cannondale Flash

Servus nochmal, hier mein brandneues Flash F2 2010, Jumbo-Rahmen: Änderungen: Rizer - 40 mm, 700 mm Breite, (wegen über 2m Körpergröße) 203 / 185mm Bremsscheiben, Ergon - Griffe Nobby Nic / Racing Ralph 2.25 wenn ihr noch Anregungen oder...
  15. dartlmatl

Cannondale Flash

Servus, peinlich, da ist bereits die Antwort:rolleyes:, Mit Mavic 317 auf dem F2 mach ich doch erstmal nix verkehrt, oder? Laut meinem Händler und der Gewichtsfreigabe von 115 kg erstmal nicht, denken wir. Gruß Matt
Zurück