felixthewolf
Light-WOLF
Es ist ja nicht so, dass die Felge bei 79kg *peng* zerspringt.
Das Gwicht bezieht sich aufs fahrergewicht mit bekleidung und ggf Gepäck.
Formal muss man sich natürlich an solche Hersteller vorgaben halten, aber das ist in der praxis ja keine schwarfe Grenze, dass die Felge bei 77kg ewig hält und bei 80kg sofort kolabiert.
Es kommt also immer auf die Fahrweise drauf an.
Wenn z.b. ein Kunde schon ewig eine Race fährt und keine Probleme damit hat, dann kann ich ihm die Felge aufbauen, wenn er nach den Weihnachtlichen Festesse 80kg wiegt.
Wenn ich aber einen Fahrer mit 65kg habe, der selbst die Crest innerhalb eines halben Jahren zerfährt, würde der z.b. keine Race bekommen, weil zu erwarten ist, dass er diese noch viel schneller zerfährt, obwohl er weit unter dem Gewichtslimit liegt.
In solchen Fällen ist schlicht der Dialog zwischen Verkäufer und Fahrer gefragt und von beiden eine Portion gesunder Menschenverstand, dann passiert da auch nichts.
Gruss, Felix
Das Gwicht bezieht sich aufs fahrergewicht mit bekleidung und ggf Gepäck.
Formal muss man sich natürlich an solche Hersteller vorgaben halten, aber das ist in der praxis ja keine schwarfe Grenze, dass die Felge bei 77kg ewig hält und bei 80kg sofort kolabiert.
Es kommt also immer auf die Fahrweise drauf an.
Wenn z.b. ein Kunde schon ewig eine Race fährt und keine Probleme damit hat, dann kann ich ihm die Felge aufbauen, wenn er nach den Weihnachtlichen Festesse 80kg wiegt.
Wenn ich aber einen Fahrer mit 65kg habe, der selbst die Crest innerhalb eines halben Jahren zerfährt, würde der z.b. keine Race bekommen, weil zu erwarten ist, dass er diese noch viel schneller zerfährt, obwohl er weit unter dem Gewichtslimit liegt.
In solchen Fällen ist schlicht der Dialog zwischen Verkäufer und Fahrer gefragt und von beiden eine Portion gesunder Menschenverstand, dann passiert da auch nichts.
Gruss, Felix