Aktueller Inhalt von das waldhuhn

1. das waldhuhn

12-jähriger Fahrer: 1 Saison, 3.5 Monate, 200x Teäre Line!

Oha, ja in der Tat. Aber die ist schon zugeschraubt, was da lose ist, ist nur das rumklappteil was man zum auf- und zuschrauben braucht. Das wird manchmal locker. Ist aber nicht primär sicherheitsrelevant.
  2. das waldhuhn

Ladies Day im Bikepark Albstadt am 20. September 2015

:oops: keine einzige Frau hier die Bikeparks mag? :confused: Ja wo ist denn die Abfahrtsgemeinde? Es ist bestimmt sau lustig wenn da mal richtig viele Mädels auf den Strecken sind.
  3. das waldhuhn

Ladies Day im Bikepark Albstadt am 20. September 2015

Hab ich entdeckt: Im Bikepark Albstadt ist am Sonntag den 20.9. Ladies Day. Liftkarte für umme und man kann sich professionell beim Biken fotografieren lassen. Mit dem Bild kann man dann mit etwas Glück eine Saisonkarte für den BPA 2016 gewinnen. Wer kommt alles? Ich jedenfalls ganz bestimmt...
  4. das waldhuhn

Dirt und Slopestyle: Nix für Frauen?

Find ich cool. Bei mir reichts inzwischen grad mal für geordnetes überfliegen der Table line am geisskopf. An sich würde es auch mit Doubles klappen. Aber da hab ich nix vernünftiges zum testen in der nähe. Drops gehen auch bis zu ner nicht zu hohen Höhe. naja aber ich denk mit 50 ist das...
  5. das waldhuhn

Girlsridetoo.de - Girlsrides im Raum Ulm

:oops: Ich schreibs nochmal ordentlich: am 2. Mai um 14:00h am Bahnhof in Herrlingen starte ich ne hübsche Tour Richtung Blaubeuren. Wer mitfahren will ist herzlich eingeladen und sollte Lust auf Trails mitbringen. Und es soll ne reine Frauenrunde werden! So nix hier mit Testosteron und...
  6. das waldhuhn

Girlsridetoo.de - Girlsrides im Raum Ulm

Hi zusammen, falls jemand mal mit ner Gruppe Frauen im Ulmer Raum biken gehen will: Hier gibts eine nette Möglichkeit dazu: http://www.girlsridetoo.de/news-singledarstellung-susanne/grt-girlsride-im-ulmer-raum-2mai-1400h/ Bis vielleicht demnächst! Susanne www.girlsridetoo.de
  7. das waldhuhn

Fahrtechnik kurse

Ja, geh zu Simply-Out-Tours, die haben bei der DIMB die Fortbildungen gemacht, das hat also Hand und Fuß bei denen! Und grüß Melanie und Carsten
  8. das waldhuhn

Schmerzen in Handballen bei Downhill

Es wird für dich schon so passen. Meine Meinung gefällt mir allerdings viel besser. :lol: Und ich steh sicher auch nicht aufrecht aufm Rad. Nix für ungut. Scherz muss sein. schönen Tag allerseits!
  9. das waldhuhn

Gut, ich hätte dazusagen können dass das Be- und Entlasten des Lenkers zu einem aktiven Fahrstil natürlich dazugehört, du musst ja ziehen, heben oder runterdrücken auch, aber im Grundatz ist es richtig dass all das Körpergewicht auf den Pedalen lastet und man sich nicht auf den Lenker stützt...
  10. das waldhuhn

Hm, also meine Idee ist, dass du wahrscheinlich zu viel Last auf den Lenker bringst. Der ist aber nicht dazu da um sich drauf abzustützen. Das gesamte Gewicht soll auf den Pedalen sein, die Hände sind lastfrei am Lenker. Das könnt auch was bringen. Kannst ja mal einen Blick in das...
  11. das waldhuhn

Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

Süß: "Marc und die anderen beiden Mädels..." :lol: Hab ich was verpasst? Grüße rundum! Susanne
  12. das waldhuhn

Mädels Camp der MTB-Academy in Saalbach, wer ist dort?

Hi zusammen, ich wollt mal in die Runde fragen wer von 28. bis 30.6 in Saalbach auf dem Mädels-Camp der MTB Academy dabei ist? http://www.mtb-academy.de/academycamps/mtb-maedels-camp-saalbach/ Viele Grüße und schöne Woche! Susanne
  13. das waldhuhn

Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

Hallo zusammen! Die Alpinsportschule Bergfühlung hat ebenfalls Fahrtechniktrainerinnen (unter anderem mich :) ) Aktuell haben wir am 1./2.6. in Blaubeuren (bei Ulm) noch Plätze im "Grundkurs", Level 1 und 2 frei...
  14. das waldhuhn

Probleme beim Drop

Weniger nachdenken, mehr üben. Und zwar auf eher kleinen Drops, (eh klar). Das Gefühl für die Sache entwickelt sich erst durch die Routine. Man kann 20 Seiten lesen und ist danach kein bissl besser. Aber ein und denselben Drop immer und immer wieder zu machen bringt ein sehr genaues Gefühl...
  15. das waldhuhn

Bikes für das weibliche Geschlecht - Ein kleiner Teaser

Mein Fazit aus all dem Gedöns, schon seit Jahren: Passen muss es. Zur Beinlänge, zur Armlänge und zur Länge des Oberkörpers. (Drum find ich den Begriff "reach" der in englischsprachigen Geometrie-Maßzeichnungen oft drinsteht, sehr passend.) Und wer leicht ist braucht eben dazu passende...
Zurück