Fahrtechnik kurse

Zahl mirn 500er und ich bring dir bei wie man den Lenker richtig hält.
Für weitere 500€ zeig ich dir wie man dann richtig Fahrrad fährt, ohne umzukippen!
Weitere Leistungen (egal in welchem Bereich) sind für einen Aufpreis von 1000€ enthalten.

Hallo
Ja ich will mal fragen und nen paar infos zu fahrtechnik kurse zu bekommen kennt da einer was?!

es gibt viele anbieter - google mal danach

ansonsten fallen mir spontan natürlich die beiden namen ein:
manfred stromberg, stefan herrman
und dann ja auch noch der marc b (?) hier aus dem forum
(hier z.b. der link unter seinem post: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7433783&postcount=1
aber du wirst schon was finden
lohnt sich immer, so´n kurs zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Da Du aus Duisburg kommst bietet sich z.B. Bikeride in Witten an.
Alternativ würde ich mal auf der Seite des DAV Duisburg gucken.

@pass
die günstigste (und auch eine sehr angenehme) Variante ist es, sich die einzelnen Elemente von einem Freund/Bekannten zeigen zu lassen.
Leider machen viele Leute bei relativ einfachen Übungen wie z.B. Vorderrad anheben elementare Fehler, welche dann die anschliessenden Dinge wie einen Bunny Hop nahezu unmöglich werden lassen - und bringen anderen diese Fehler leider auch genau so bei....

Du hast Dir den Advanced Kurs ausgesucht, der baut darauf auf, dass die Übungen aus dem Basic Kurs sicher beherrscht werden. Dieses sind grundsätzlich keine unheimlich schweren Dinge, aber auch dafür gilt: Lieber einmal richtig lernen als permanent falsch zu machen. Die Basics erhöhen bereits die Sicherheit und damit den Fahrspass.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg beim Lernen und dann noch mehr Spass in der Praxis.

mhh okay das ist nur das problem ich würd ja gerne in ne bikergruppe rein die so freeriden macht aber von meinen freunden hat daran keiner intresse die gehen lieber fußball spielen ...

mhh naja für basic fahrtraning 50€ lohnt sich das ?!

Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters und muss von jedem
selbst entschieden werden.
Von mir kriegst Du als Antwort darauf: Für einen vernünftigen Kurs - definitiv ja.

zur info: der thread ist alt (2010) und ich gewinne immer mehr den eindruck, dass downhillrage diesen, sowie auch einige andere, nur genutzt hat, um für seine eigene schule zu werben...

Zurück