Aktueller Inhalt von daschw

1. D

Biken auf Lanzarote

Hallo zusammen . Ich fliege im April 3 Wochen nach Lanzarote und werde mein MTB mitnehmen . Hat jemand Erfahrung , wo man dort gut fahren kann oder Tourenvorschlage ?
  2. D

k18 kolbenproblem

hallo, heute auf der tour habe ich festgestellt,das meine bremse hinten schleift.beide kolben gingen nicht mehr zurück.also beläge ausgebaut und in den keller zum nachschauen. beide kolben stehen relativ weit raus.da ich dachte,das die kolben evlt verschmutzt sind,habe ich versucht,die kolben...
  3. D

Max Gabelfederweg

ich konnte es mir auch nicht vorstellen.klar ändert das den winkel,aber das bisschen wird die kräfte nicht so hoch werden lassen.hatte mich einfach mal interresiert,weil ich etwas zeit zum sufen hatte
  4. D

Max Gabelfederweg

Hallo, ich habe ein Cube Ltd CC aus 07.Da es die Gabel ja hergibt,habe ich meine Reba SL von 85 auf 115mm ungebaut. Ich habe gestern im Forum gelesen,das bei Hardtails max 100mm Federweg vorne zulässig sind.Habe aber auf der Cube Homepage nichts gefunden. weiss jemand was:confused:
  5. D

Reba traveln selbstgemacht!

ok.ich habe in der betriebsanleitung gelesen,das wenn höherer negativ druck,dann sensibleres anstrechverhalten.ich habe immer ein wenig den luftdruck darauf abgstimmt,ob ich eher strasse mit waldwegen oder berge mit abfahrten fahre.bei strasse habe ich dann immer den negativ druck etwas...
  6. D

hallo zusammen.habe aufgrund des gefundenen dichtrings die gabel heute nochmal auseinander gehabt,habe ausserdem nochmal neues öl eingefüllt zur sicherheit.15 unten und 5 oben rein,nachdem die kolbenstange unten wieder fest war. von der grösse her habe ich keinen ort gefunden,an dem der...
  7. D

ja,er ist ca 1 cm nach augenmaß groß.dann werde ich die gabel nochmal auseinander nehmen und genau nachschauen.danke erstmal für die schnelle hilfe:daumen:
  8. D

danke erstmal für die schnelle hilfe.war wohl etwas früh heute morgen,ich habe 15 ml unten eingefüllt und oben 5 ml.hat einer auf einer seiter vorher geschrieben. nochmal aber die frage zu dem schwarzen gummidichtring.ich habe einfach noch nicht rausgefunden,wo der wohl hinkommt.in der...
  9. D

Hallo zusammen, habe gestern den Umbau gewagt , hat auch soweit alles ganz gut geklappt.beim Aufräumen meines Saustalles habe ich dann aber einen schwarzen Gummidichtring gefunden:confused:Durchmesser ca 1 cm.Ist der irgendwo abgesprungen beim Ausbau?Hat den schonmal jemand gesehen?Ich will...
  10. D

Sammlung von SetUp-Daten für RS Reba

Hi, Reba SL 79 Kilo Positiv:110 psi Negativ 120 psi
  11. D

Umbauten Cube Limited CC 2007

Hallo zusammen, ich fahre ein LTD CC aus 07 und möchte es ein bisschen erleichtern.Da ich mir bei ein paar Sachen unschlüssig bin(Vorbau,Lenker;sattelstütze;LRS;´Pedale...)unschlüssig bin,was ich nehmen soll,wollte ich mal fragen,wer was bei seinem Rad umgebaut hat und ob evtl Bilder gibt.Ich...
  12. D

RM Element Team-Rahmen

Hallo, ich währe auch sehr an Bildern interresiert,weil ich mir evtl auch den Rahmen gönnen will!
  13. D

Klein Rascal zu verkaufen

Hallo, habe seit gestern mein Klein Rascal bei Ebay eingestellt.Wollte nur auch hier ein bisschen werbung machen;)
  14. D

Suche Elastomere Manitou 1

Danke für den Hinweis.Hast du die Federn gekauft?Sind die Federn fahrbar?
  15. D

Suche Elastomere Manitou 1

Hallo zusammen,ich suche für meine Manitou 1 noch funktionstüchtige Elastomere.Hat jemand noch welche davon zuviel?Habe so ziemlich alle Shops per mail genervt,keiner konnte mir weiterhelfen:heul:
Zurück