Sammlung von SetUp-Daten für RS Reba

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal nen Fred zum Thema Abstimmung einer RS Reba aufmachen. Bin auf die Idee gekommt, als ich vorhin versuchte, die optimalen Werte durch try and error zu ermitteln.

Bitte KEINE Fragen zum Service o.ä., da finden sich mittlerweile ne Menge Themen zu.

Seid doch so gut und schreibt hier rein,
  • wie schwer ihr seid
  • welche Drücke Ihr in Positiv- und Negativkammer fahrt

Hi, meine ist noch Standard, aber ich will demnächst mal was ändern. Mir ist sie so zu hart und unsensibel.
Momentane Daten:
80Kg
Positiv 130 psi
Negativ 130 psi

Will demnächst mal versuchen den Positiv-Druck etwas niedriger und den Negativ-Druck etwas höher zu wählen. Mal sehen wie das funktioniert dann.

Hab momentan noch den Standarddruck drauf, will aber demnächst mal was ändern. Mir ist die Gabel so zu unsensibel und zu hart. Negativfederweg ist auch zu wenig so.
Momentane Daten:
80Kg
Positiv: 130 PSI
Negativ 130 PSI

Will demnächst Positiv etwas Druck ablassen und Negativ etwas erhöhen. Mal sehen wie die Gabel dann funktioniert.

Sorry fürs doppelte Posten, aber irgend was stimmte da nicht und jetzt steht es zweimal drin:-)

Reba Race U-Turn

73kg, mit Ausrüstung ca. 76-77kg

7,5 bar (+/-)

meist auf 85mm

Zugstufe etwas langsamer eingestellt (kommt auf die Strecke an)

Bereifung NN/RR 2,25" mit 2,2 bar Druck

Bin recht zufrieden, könnte aber noch etwas besser ansprechen.
Laufleistung ca. 500km, nutze je nach Trail bis zu 110mm aus, hatte mit
diesem Setup noch keinen Durchschlag.

Hi

REBA SL U-Turn Air 85-115mm (umgebaut von DualAir auf U-Turn Air) an CC Hardtail. Gewicht 82kg.
Positiv 120 psi
Negativ 110 psi
Gruss
Simon

Reba Race 100 mm, 80 kg, Tour
+ 90
- 70
20% SAG

So spricht die Gabel 1A an und ich nutze wenn es etwas härter zur Sache geht ~90% des Federwegs.

Gruß

Zurück