Tuning Manitou Evolver ISX-4

Dabei seit
21. November 2008
Punkte für Reaktionen
449
Standort
Bonn
Wie bitte meinen?
Im späteren Verlauf will man eigentlich keine so große Negativluftkammer da man dann entweder eine sehr hohe Endprogression hat oder eine riesige Positivluftkammer braucht. Zudem steigt der nötige Luftdruck stark an.
Also einfach von Anfang an eine große,aber nicht zu große neg Kammer,wie schon gehabt,richtig?
Ab wie viel Prozent sag sollte der Ausgleich von positiv zu negativ Kammer eigentlich idealerweise stattfinden?
 
Dabei seit
6. November 2006
Punkte für Reaktionen
902
Standort
in de Palz
Kommt u.a. auf die effektive Fläche des Luftkolbens an. Zudem versucht man unter dem SAG Bereich zu bleiben da man ja am Ausgleichspunkt auch einen Totpunkt generiert.
 
Dabei seit
21. November 2008
Punkte für Reaktionen
449
Standort
Bonn
Kommt u.a. auf die effektive Fläche des Luftkolbens an. Zudem versucht man unter dem SAG Bereich zu bleiben da man ja am Ausgleichspunkt auch einen Totpunkt generiert.
Hat man denn einen funktionellen Vorteil außer dass man nicht die dichtigkeits probleme einer versiegelten Kammer bekommen kann?
 
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
363
Standort
Stuttgart
Sodele.....ich hole den Faden mal aus seinem Grab. :D

Kann mir jemand den Originalen Shim Stack vom ISX6 zukommen lassen? Meiner liegt seit Ewigkeiten zerlegt im Keller. Jetzt ist mein Großer langsam bereit für n Fully und da dachte ich, ich könnte den mal wieder aufbauen.

Merci schon mal
 
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
363
Standort
Stuttgart
Ja habe ich. Sonst hätte ich nicht gefragt. :D
Hab mir gestern nochmal die Mühe gemacht und alles durchstöbert.
Der Shimstack auf der ersten Seite ist, wenn ich das richtig gelesen habe der angepasste für das GT. ;)

Kann mir jemand weiter helfen?
 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
214
Standort
Leipzig
Ich lese hier mal mit!
Meinen Serien-Isx6 Evolver finde ich mittlerweile unterdämpft auf der Druckstufe. Bis auf Luftkammerservice hab ich noch nichts an ihm gemacht. Mit furztrockener Luftkammer fand ich den Dämpfer perfekt! 🙈Aber das ist kein Zustand, der dem Dämpfer gut tut.
 
Oben