Tuning Manitou Evolver ISX-4

Wie bitte meinen?
Im späteren Verlauf will man eigentlich keine so große Negativluftkammer da man dann entweder eine sehr hohe Endprogression hat oder eine riesige Positivluftkammer braucht. Zudem steigt der nötige Luftdruck stark an.

Also einfach von Anfang an eine große,aber nicht zu große neg Kammer,wie schon gehabt,richtig?
Ab wie viel Prozent sag sollte der Ausgleich von positiv zu negativ Kammer eigentlich idealerweise stattfinden?
 
Kommt u.a. auf die effektive Fläche des Luftkolbens an. Zudem versucht man unter dem SAG Bereich zu bleiben da man ja am Ausgleichspunkt auch einen Totpunkt generiert.
 
Kommt u.a. auf die effektive Fläche des Luftkolbens an. Zudem versucht man unter dem SAG Bereich zu bleiben da man ja am Ausgleichspunkt auch einen Totpunkt generiert.

Hat man denn einen funktionellen Vorteil außer dass man nicht die dichtigkeits probleme einer versiegelten Kammer bekommen kann?
 
Sodele.....ich hole den Faden mal aus seinem Grab. :D

Kann mir jemand den Originalen Shim Stack vom ISX6 zukommen lassen? Meiner liegt seit Ewigkeiten zerlegt im Keller. Jetzt ist mein Großer langsam bereit für n Fully und da dachte ich, ich könnte den mal wieder aufbauen.

Merci schon mal
 
Ja habe ich. Sonst hätte ich nicht gefragt. :D
Hab mir gestern nochmal die Mühe gemacht und alles durchstöbert.
Der Shimstack auf der ersten Seite ist, wenn ich das richtig gelesen habe der angepasste für das GT. ;)

Kann mir jemand weiter helfen?
 
Ich lese hier mal mit!
Meinen Serien-Isx6 Evolver finde ich mittlerweile unterdämpft auf der Druckstufe. Bis auf Luftkammerservice hab ich noch nichts an ihm gemacht. Mit furztrockener Luftkammer fand ich den Dämpfer perfekt! ?Aber das ist kein Zustand, der dem Dämpfer gut tut.
 
Ich grabe den Fred hier noch mal aus.

Hat jemand zufällig einen IFP vom Evolver oder Revox rumliegen den er mir eben gerade vermessen könnte? Bzw. kenn jemand den Innendurchmesser des Piggybacks?

Ich habe leider im Moment keinen Zugriff auf meinen Revox um selbst zu messen.
 
Ich grabe den Fred hier noch mal aus.

Hat jemand zufällig einen IFP vom Evolver oder Revox rumliegen den er mir eben gerade vermessen könnte? Bzw. kenn jemand den Innendurchmesser des Piggybacks?

Ich habe leider im Moment keinen Zugriff auf meinen Revox um selbst zu messen.
Am Donnerstag Abend kann ich ihn ausmessen bin gerade im Urlaub
 
Zurück
Oben Unten