Aktueller Inhalt von dash7

  1. dash7

    Umbau DT 240 135mm Quick Release auf Micro Spine Shimano 12-fach?

    Ok, also beide oben verlinkten Endanschläge sind ident und beide passen daher auch zu meinem Freilauf? Edit: der erste Link war die linke Endkappe... ?‍♂️ Hab jetzt HWAXXX00S7112S bestellt - das sollte passen ?
  2. dash7

    Umbau DT 240 135mm Quick Release auf Micro Spine Shimano 12-fach?

    Hallo, kurze (dumme) Frage: ich habe leider die falsche Version vom DT Swiss Micro Spline bestellt - nämlich diesen hier: https://www.bike-components.de/en/DT-Swiss/Freehub-Body-to-Shimano-12-speed-Micro-Spline-Conversion-Kit-p67370/ Ich brauche aber auch die Endanschläge für 5x135 QR...
  3. dash7

    DT Swiss Micro Spline Endanschläge

    :daumen: Danke!
  4. dash7

    DT Swiss Micro Spline Endanschläge

    Hallo, gibt es für den DT Swiss Micro Spline Freilauf Endanschläge für 5/135 Schnellspanner? Mein Rahmen hat leider noch Schnellspanner und keine Steckachse und ich möchte auf eine 1x12 Kassette wechseln! Danke!
  5. dash7

    Tretlager/Kurbel/Schaltung wechseln

    Danke nochmal für die Antworten! Ich hab mir das jetzt mal durchgerechnet... diese Sram-Variante sprengt mein Budget leider etwas... Vielleicht gibts es eine günstigere Variante? Mein Wunsch ist jedenfalls den Umwerfer loszuwerden. Eine 1x11 Gruppe ist wahrscheinlich günstiger zu haben -...
  6. dash7

    Tretlager/Kurbel/Schaltung wechseln

    Gute Idee, hab ein paar Fotos angehängt. Ich kann mich nicht erinnern das Laufrad "umgebaut" zu haben.. ist aber schon ein paar Jahre her! Ich hoffe man kann das auf den Fotos erkennen! Den Rahmen hab ich nachgemessen: die Innenbreite ist tatsächlich 135mm. Beim Freilauf(Adapter) und beim...
  7. dash7

    Tretlager/Kurbel/Schaltung wechseln

    Vielen Dank für die Antworten! Freilauf Wegen dem Freilauf hab ich jetzt nachsehen müssen: Wenn ich das richtig erkenne, dann hat das Laufrad eigentlich eine 142mm Steckachse. Der Rahmen ist aber schon etwas älter und hat noch einen Schnellspanner - d.h. ich hab da einen Adapter/Spacer damit...
  8. dash7

    Tretlager/Kurbel/Schaltung wechseln

    Hallo, ich hab ein Rocky Mountain Trailhead (Hardtail) aus 2016. Hat bisher gute Dienste geleistet und einige Kilometer gesammelt. Da ich schon länger auf eine 1x Antrieb wechseln möchte und zZ etwas Zeit ist zum basteln, möchte ich dieses Projekt gerne starten. Bei den benötigten Teilen...
  9. dash7

    Mallorca - Guided Tour

    Danke für alle Antworten! Hab kurzfristig eine Tour bei roxybike gebucht. War sehr nett, hat sehr gut gepasst!!
  10. dash7

    Mallorca - Guided Tour

    Hallo! Bin nächste Woche auf Mallorca und würde mich über Empfehlungen für guided touren freuen! Welche Anbieter sind zu empfehlen? Bin ich nicht überhaupt zu spät dran? Sind Ende Oktober alle Touren bereits restlos ausgebucht oder kann man noch spontan an einer Tour teilnehmen? Ausrüstung hätt...
  11. dash7

    Enduro für Langbeiner - Trek Remedy 9 Race Shop Limited

    hab auch das remedy rsl 9. die sattelstütze ist eigentlich tadellos (außer man will unbedingt 150mm).
  12. dash7

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Hätte eine grundsätzliche Frage zur RockShox Lyrik RC Dual Position Air: können hier Tokens installiert werden? Falls ja, wie/wo öffne ich die Luftkammer? Wo üblicher weise der Deckel abgeschraubt wird ist ja der Dual Position Adjuster?
  13. dash7

    Fully-Rahmen gesucht

    Ist eine Rock Shox SID RLC ....aber wahrscheinlich wird es am günstigsten sein einfach hinten auf boost zu wechseln und ein neues laufrad zu kaufen. das erweitert die möglichkeiten scheinbar sehr!
  14. dash7

    Fully-Rahmen gesucht

    Scott Spark würde mir gut gefallen - hab kurz gegoogelt: müsste ich wohl auf eBay hoffen o.ä. Hab jetzt mal keinen Shop gefunden der den 16er Rahmen im Angebot hat. Das Top Fuel würde mir ja gut gefallen - leider ist hinten der Boost-Standard...
  15. dash7

    Fully-Rahmen gesucht

    Hab ich mir gedacht.... also weiter ein fully mit 100mm vorne suchen, ein etwas aggressiveres hardtail oder doch neue gabel... Falls doch noch jemand ein passendes fully kennt wäre das super!
Zurück
Oben Unten