• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DasSiebteSchaf

1. D

die Qual der Wahl - Autokauf

Danke für die Anregungen! Budgetmäßig wäre es schön, wenn's unter 5000€ bleibt, eventuell könnte ich noch einen Tausender drauflegen. Ich dachte bisher ein Kleinwagen wäre günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt als ein Kombi, für die Parksituation vor meiner Haustür wäre er...
  2. D

die Qual der Wahl - Autokauf

Hallo miteinander, ich überlege momentan, welchen Gebrauchtwagen ich kaufen soll und hoffe auf ein paar Tipps, auch wenn das Thema schon mal diskutiert wurde. Das Auto sollte nur so groß wie nötig und nicht allzu teuer sein, muss mich zur Arbeit (Stadtverkehr und Autobahn) oder mein Fahrrad...
  3. D

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Nach langer Forumspause habe ich hier seit letztem Herbst wieder mitgelesen und da ich nun auch was gepostet habe, stell ich mich mal kurz vor. Bin 25 und seit Anfang Dezember dank eines wunderbaren Studiumsabschlussgeschenk meiner Eltern auf Stollenreifen unterwegs. Nachdem ich zuletzt wegen...
  4. D

Frauen beraten Männer

Danke Scylla und Ollo. Der Minnaar hat ja allerdings wieder ein Schnürsystem, hätte bei den Sommerschuhe gerne nur drei Klettverschlüsse und gar keine Schnürung. Ich mags nämlich, wenn die Schuhe eng am Fuß sitzen, nur wenn mir dann warm wird, brauchen meine Füße deutlich mehr Platz, sonst...
  5. D

Frauen beraten Männer

Gibt es eigentlich auch Schuhe für Flats mir Klettverschluss- anstatt Schnürsystem? Ich find das bei meinen Rennradschuhen so praktisch, dass ich während der Fahrt mit einem Ratsch die Schuhe anpassen kann. Das hätte ich auf'm MTB auch gerne, ohne auf Klickpedale umsteigen zu müssen.
  6. D

WICHTIG-Ruhrpottbiker CTF mit neuen Start/Ziel-Bereich-WICHTIG

@DerJoe Danke, ich dachte schon mein Aldi-Tacho spinnt, weil zu Beginn der Strecke 48km auf dem Asphalt aufgesprüht waren. Wieviel Höhenmeter sind es denn dann geworden?
  7. D

WICHTIG-Ruhrpottbiker CTF mit neuen Start/Ziel-Bereich-WICHTIG

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Mitwirkenden! Es war meine erste CTF und nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei :) Kann mir jemand sagen, wie lang die gelbe Strecke letztendlich war? Danke.
  8. D

Fahrradschloss

Ich benutze das Abus Bordo Combo 6100 (wenn ich mein Rad nicht mit hineinnehmen kann), das Gewicht ist mir für die Sicherheit meines Bikes egal.
  9. D

Schuh Shimano SH-MW81 - Hilfe bei Größenangabe/Wärmeisolierung

Shimano Größenangabe bei Bike24 oder bei Hibike auf Größentabelle klicken
  10. D

chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

@ichoderso Ich hab Dienstag abend direkt per KK bezahlt und Donnerstag auf Nachfrage per Mail bestätigt bekommen, dass mein Geld angekommen ist und das Rad jetzt auf den Versand vorbereitet wird. @fone chainreactioncycles.com/Help.aspx?HelpTopicID=10
  11. D

Soweit ich weiß, wird der Artikel erst zurückgelegt, wenn das Geld angekommen ist. Dass mein Geld angekommen ist, war im Kundenkonto aber auch nicht ersichtlich, da stand bis zum Versand auch nur Processing.
  12. D

Ich hab letzte Woche Dienstag mein MTB bestellt, am Montag wurde es losgeschickt und gestern ist es angekommen (über Belfast, Gatwick, Düsseldorf). Dazu gelegt hat CRC mir eine Trinkflasche, eine kleine Tasche, Speichenrefklektoren, ein (Billig-)Set Vorder- und Rücklicht, einen 15er...
  13. D

Danke für die schnelle Antwort :) Dann versuch ich mal meine Ungeduld zu zügeln :D
  14. D

Ich hab gestern das erste Mal bei CRC bestellt und warte jetzt ganz ungeduldig. Per Kreditkarte sollte das Geld doch nach einem Tag ankommen, oder? Eine Auftragsbestätigung per Mail hab ich leider noch nicht erhalten, im CRC-Konto taucht die Bestellung aber auf - bekomme ich erst ne Mail, wenn...
  15. D

Kurbel + Innenlager, 7-fach kompatibel?

vielen dank :) HW würde ich inzwischen ausschließen, konnte ich letztes WE insgesamt 100km probe fahren und hatte extreme knieschmerzen (ich denke die breite war einer von mehreren gründen), außerdem behagt mir das gefühl nicht so breit zu treten. daher denke ich, dass ich bei vierkant bleiben...
Zurück